immer protein shakes nehmen?

daxter

New member
Hallo ich habe mal eine Frage...
Wenn man z.B 30g Pulver mit 300ml Magermilch mixt und das
dann 3 mal am Tag nimmt, so dass man dann über den Tag ca. 90g
Pulver (also je nachdem 60-90g Proteine zu sich nimmt),
"muss" man dann immer dieses Shake nehmen, oder kann man
es auch einfach weglassen, wenn es z.B. ein Eiweishaltiges
Mittagessen gibt...
Oder ist das dann nicht gut, weil das eben immer
unterschiedlichen Proteinquellen sind und der Körper eben an das Shake gewöhnt ist und auf einmal was anderen bekommt?
Und kann man mal einen Tag so mal so machen?
würde mich über Antworten freuen...

um supplemente zu nehmen brauch man sowieso eine gute ernährung, dass gehört einfach dazu ;)

Wenn dann drinke einen Shake am Tag und nicht 3. Du solltest 2/3 deines täglichen Eiweißbedarfes durch Nahrung wie Fleisch, Fisch, Eier... zu dir nehmen, und 1/3 dann vllt. noch durch einen Shake, aber auch nicht unbedingt.

da steht 3 mal am tag 30 gramm daruf, damit du 3 mal so schnell eine neue dose kaufst.

es ist leider schon erschreckend, wenn man offenbar ohne jegliche Ernaehrungskenntnisse glaubt, was irgendwo drauf steht.

zu viel Protein ist schaedlich! und da frage ich mich wohin wir kommen wenn sie 15 jaehrige 90 Gramm Protein in Pulverform reinziehen, wobei ich dir damit jetzt keinen Vorwurf machen will, sondern eher den Suppherstellern.

da steht 3 mal am tag 30 gramm daruf, damit du 3 mal so schnell eine neue dose kaufst.

es ist leider schon erschreckend, wenn man offenbar ohne jegliche Ernaehrungskenntnisse glaubt, was irgendwo drauf steht.

zu viel Protein ist schaedlich! und da frage ich mich wohin wir kommen wenn sie 15 jaehrige 90 Gramm Protein in Pulverform reinziehen, wobei ich dir damit jetzt keinen Vorwurf machen will, sondern eher den Suppherstellern.

Wer sagt denn das ich 90 gram nehme omg -.-

danke für die Antworten aber kann mir mal einer meine Frage beantworten? :D

Also wenn der körper an shakes gewöhnt ist, ist es doch nicht schlimm,
wenn man sie an einigen Tagen weglässt um seinen Proteingehalt natürlich aufzustocken...?

Wer sagt denn das ich 90 gram nehme omg -.-

wenn dem nicht so ist, dann druecke dich bitte verstaendlich aus.

Daxter

bitte informiere dich grundsaetzlich ueber eine geeignete Ernaehrung bzw. ernaehrung im allgemeinen.
dann haettest du gesehen das deine Frage schon beantwortet wurde bzw. die Frage nie gestellt.

Der Trainier und der Verkäufer sagte zu mir ich soll 2 mal am Tag Wheigt Gainer nehmen und 3 mal Protein xD

Ich nehme beides nur 1 mal am tag oder vielleicht 2

Achso ja das Problem wäre noch die Ärztin meinte,
dass diese Pflanzlichen Proteine (Soja) ok für mich sind
und tierische Proteine und Milchprodukte (Magermilch geht noch
aber keinen Quark) und auch kein Fleich und noch ein paar andere
Sachen schaden meiner Darmflora (halt irgendwelche Bauchschmerzen die ich immer habe und so..) und ich muss da immer so Medikamente
nehmen :roll:
Deswegen frage ich weil ich eben leider nicht jeden Tag ein halbes 1kg Magerquark und/oder Fleisch und andere Proteinhaltige Sachen essen
darf und kann. . . . .

bitte informiere dich grundsaetzlich ueber eine geeignete Ernaehrung bzw. ernaehrung im allgemeinen. dann haettest du gesehen das deine Frage schon beantwortet wurde bzw. die Frage nie gestellt.[/QUOTE schrieb:
Und wo kann ich herausbekommen, dass ich anstatt des Shakes
auch mal natürliches Proteinquellen vereinnahmen kann, ohne das
der Körper darauf komisch reagiert, da er das Shake ja gewohnt ist...?

Hallo daxter !

Frage:

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du ??

Achso ja das Problem wäre noch die Ärztin meinte,
dass diese Pflanzlichen Proteine (Soja) ok für mich sind
und tierische Proteine und Milchprodukte (Magermilch geht noch
aber keinen Quark) und auch kein Fleich und noch ein paar andere
Sachen schaden meiner Darmflora
(halt irgendwelche Bauchschmerzen die ich immer habe und so..) und ich muss da immer so Medikamente
nehmen :roll:
Deswegen frage ich weil ich eben leider nicht jeden Tag ein halbes 1kg Magerquark und/oder Fleisch und andere Proteinhaltige Sachen essen
darf und kann. . . . .

Also das würd ich so nicht stehen lassen, da hast du etwas falsch verstanden.
:eek:

Ein Naturschnitzel z.B. Pute mit Reis oder ein gedünsteter Fisch mit gekochten Kartoffel oder Thunfischsteak mit Nudeln sind neutral und davon bekommt man sicher keinen Schaden der Darmflora !

Und dein Körper gewöhnt sich schon nicht zu schnell daran, also kannst du die Shakes jederzeit aufs minimum reduzieren.

Hallo daxter !

Frage:

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du ??

Also das würd ich so nicht stehen lassen, da hast du etwas falsch verstanden.
:eek:

Ein Naturschnitzel z.B. Pute mit Reis oder ein gedünsteter Fisch mit gekochten Kartoffel oder Thunfischsteak mit Nudeln sind neutral und davon bekommt man sicher keinen Schaden der Darmflora !

hehe da hat wohl jemand was falsch verstanden...
ich zweifel dein Aussage überhaupt nicht an und geben dir recht, nur
mein Problem ist, dass ich schon ein Problem in der Darmflora habe..
hab schon seit 5-6 Jahren immer bauchschmerzen war schon bei verschiedenen
Ärzten über schleimhautentzündung und was nicht alles...
ich kann dir die anatomischen Hintergründe leider nicht so genau erläutern
aber geh einfach davon aus, dass ich die Sachen lieber nicht essen sollte,
da ich ja auch außerdem endlich mal keine Bauchschmerzen haben möchte... :(

Zurück
Oben