immer noch in bewegung (4er@home)

flowtech

New member
hi @ all,

hier ist mal mein momentaner trainingsplan (ca. 3 mon alt) gibs grobe schnitzer oder verbesserungsvorschläge...

Mo: Beine/Bizeps/Waden
Die: Brust/Bauch
Do: Rücken
Fr: Schulter/Bauch/Trizeps

Montag:
Beine:
· Kniebeugen
· Waden
Bizeps:
· LH Curls stehend
· SZ Curls

Dienstag:
Brust:
· LH Flachbank
· LH Schrägbank
· Butterfly/Fliegende
Bauch:
· Crunches
Schräge Muskulatur

Donnerstag
Rücken:
· Schulterheben
· Einarmiges Rudern
· Latziehen
· Kreuzheben

Freitag
Schultern:
· Langhantel Nackendrücken/ alternativ: Kurzhantel
· Seitheben nach vorne
· Seitheben
Bauch:
· Crunches
Trizeps:
· Dipps
· Schädelzertrümmerer

Vielen Dank fürs lesen u. bitte postet!!

Finde vor allem die Übungen gut die du drin hst.Über die aufteilung des Splits läßt sich eh immer noch was schlaues sagen.Aber alle großen Mehrgelenksübungendrin und nur freie Gewichte.Trainierst du bei dir zuhaus oder sind die geräte bei euch im Club alle immer von dicken Kaffeetanten besetzt.Würde vielleicht eine LH Bank für ne KH Bank tauschen.Am besten die im Trainingsablauf gesehen zweite.Dann kannst du nochmal alles geben ohne Angst haben zu müssen daß sich die LH-Stange auf deinem Oberkörper oder Kehlkopf einnistet.
Kellerassel

also ich trainier zu hause gut für die konzentration (find ich) schlecht für die motivation...
im klartext ich brauch für meinen 1 wochen splitt ca. 1 1/2 wochen :(
aber egal, geil das ich keine allzu grossen fehler mehr drin hab. der tp ist nämlich ziemlich "selbstgeschnitzt" da ich halt drauf achten musste dass die übungen mit meinem equipment einigermaßen sicher durchführbar sind. also dann weiter posten- welche reihenfolge wäre denn alternativ denkbar? cu

finde den plan im groben auch ganz gut, hab allerdings 2 sachen zu kritisieren:

1) Bizeps Proggi:
entweder LH Curls ODER SZ Curls, weils praktisch fast die selbe übung ist. mach anstatt einem von den beiden irgend ne KH Übung wie KH Curls, Hammercurls, Konzentrationscurls

2) Rücken Proggi:
pack das Schulterheben am Schluss von deinen Übungen, weil es dir nur Griffkraft rauben würde die du beim Rudern und Kreuzheben brauchst. Ausserdem ist der Nackenmuskel ja auch bei deinen ganzen Rückenübungen involviert so das es evtl vorkommen kann das der Nacken zuerst schlapp macht vor dem Lat, obwohl das doch recht unwahrscheinlich ist, aber ist halt trotzdem wegen der griffkraft besser ans ende zu legen:)

Zurück
Oben