Immer noch Ganzkörpertraining

Tobsytob

New member
Tag. Mein Trainer hat mir gestern einen neuen Trainingsplan gegeben wo ich immer noch alle Muskelgruppen an einem Trainingstag trainiere. Aber ich dachte man muss jeden Muskel nur einmal in der Woche trainieren zum regenerieren??? Er meinte das wäre blödsinn und ich soll den Traininsplan noch weiter machen. Ein anderer Trainer im Fitnessstudio hat auch gesagt, dass man den Muskel mindestens 2 mal pro Woche trainieren sollte. Und der hat sehr sehr viel Masse. Oder ist das mit dem einmal für Woche nur für Profis.

A

Anzeige

Re: Immer noch Ganzkörpertraining
Hallo Tobsytob,

schau mal hier:
frage .
Hi

Jeder hat andere Vorschläge und Meinungen
In Wahrheit darft Du keinem glauben, nicht mal dem Trainer mit viel Masse.
Du hast einen anderen Körper, sprich andere Genetik.
Irgendwann wirst Du schon selber merken, was für Dich am Besten ist, wenn Du mehr Erfahrung hast:)

gruß
namor

Ich hab schiss monatelang für nichts zu trainieren und ich will mich meinem Trainer auch nicht wiedersetzen und nen Split machen??!??

Wenn du ein paar Monate ein Ganzkörperprogramm durchgezogen hast, ist es auf jedenfall sinnvoll auf einen Split umzusteigen.

Gruss Helby

Original geschrieben von Tobsytob
Tag. Mein Trainer hat mir gestern einen neuen Trainingsplan gegeben wo ich immer noch alle Muskelgruppen an einem Trainingstag trainiere. Aber ich dachte man muss jeden Muskel nur einmal in der Woche trainieren zum regenerieren??? Er meinte das wäre blödsinn und ich soll den Traininsplan noch weiter machen. Ein anderer Trainer im Fitnessstudio hat auch gesagt, dass man den Muskel mindestens 2 mal pro Woche trainieren sollte. Und der hat sehr sehr viel Masse. Oder ist das mit dem einmal für Woche nur für Profis.

Die Profis trainieren jeden Muskeln noch öfter in der Woche, da sie ja stoffen und somit viel schneller regenerieren.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Spilt versuchen, dann merkst du ja ob es was bringt oder nicht...
Wie oft man jeden Muskel in der Woche trainieren soll ist von Körpertüp zu Körpertüp verschieden!

Was habt ihr alle gegen GK-Training?

Ein guter GK-Plan mit Supersätzen und durchdachten "kombinationen", der 2-3x/Woche sauber durchgezogen wird kann manchmal sogar noch härter sein als ein fetter Split... (siehe z.B. auch HIT etc...)

Heute habe ich den neuen Plan perfekt durchgezogen und hab fast 2.5 stunden gebraucht. Sagt mal, normal ist das doch nicht. Hier ist er:
-10m Aufwärmen
-4 Sätze lange frie oder wie das heißt mit 10 kilo Zusatzgewicht
-Fliegende mit 5 Sätzen 12 10 8 10 12 Wiederholungen mit immer mehr Gewicht
- dann Rudern im Stehen auch die selben Sätze und Wiederholungen
-dann 5 Sätze Klimmzüge abwechselnd mit 5 Sätzen Dips
-dann 5 Sätze Trizeps an einem Turm wo man die Kabel nach unten zieht
-anschließend 20 30 40 30 20 Situps
und 5 mal 20 andere Situps mit so nem Rolldingen
- dann 5 mal 12 stinknormale Bizepscurls
-zum Abschluss 5 Sätze Bankdrücken an der Multipresse

Wenn ich genau diesen Tp immer Montags - Mittwochs u. Freitags durchzehe, kann man damit überhaupt Masse aufbauen???
Als Anfänger vielleicht schon aber ich habe BB schon ein Jahr zu Hause gemacht und schon gut sichtbare Muskeln. Also, ist das Mist was mein Trainer mir da zusammengestellt hat????????????
2,56 Stunden sind doch viel zu viel oder??? Sind die Muskeln dann am nächsten Trainingstag überhaut wieder genug regeneriert?

Danke im voraus!!

Also 2.5 Stunden das ist doch viel zu viel. Normal ist doch bis 1.5 Stunden max. Ich persönlich schaffe es sowieso nie so lange zu trainieren da ich nach ca. 45 - 60 min. nicht mehr kann ( da geht die Hantel vieleicht noch einmal hoch, aber das wars auch ). Finde es da doch seltsam das du die Power für ein so langes training hast, trainierst du vieleicht mit zu wenig gewicht ??

Nö, ansich nicht ich trainiere bis zum Muskelversagen. Bz - Curls mit 11 kg pro Kh und Bankdrücken z.B. mit 50 ( auch mehr oder mal weniger) Kg.

Zu wenig Gewicht könnte sein, aber ich glaube eher, dass er ziemlich lange Pausen zwischen den Sätzen macht.
Ich hab auch mal 30 Sätze gemacht, aber unter 2 Stunden. Wenn du die richtige Musik hast, gehts von einem Satz zum nächsten.;)

Beim Ganzkörpertraining musst du vor allem darauf achten, sehr viele Mehrgelenkübungen zu verwenden - Isolationsübungen sind bei einer GK-TR fehl am Platze (mit wenigen Ausnahmen vielleicht).

Mache z.B.
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Nackendrücken
- LH Curls

Übungen wie Butterfly, Fliegende, Schädelzertrümmerer, KH-Rudern usw. haben in so einem Plan nichts zu suchen!

Ich denke einfach, das dein Plan aus sehr vielen solcher Isoübungen besteht - wie gesagt STREICHEN!

C U

also ich finde du solltest beides ausprobieren und sehen ob du besser mit 2x training für einen muskel in der woche fährst oder mit nur 1x.ich persönlich habe bedeutend mehr erfolg mit 2x bei 1x stagnieren meine leistungen einfach und mein körper ist nicht richtig gefordert.gibt auch ein paar im forum die das so wie ich machen z.B. mr schnabel und das mit besten erfolgen...

A

Anzeige

Re: Immer noch Ganzkörpertraining
Hallo Restless,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben