immer morgens, schlimmes Herzrasen

Razorcuts

Banned
Immer morgens nach dem Aufstehen gehts los, da geht der Puls so auf 130 hoch.
Heute wars ganz schlimm, da hat das Herz erst ziemlich fest geschlagen, dann kamen 1 oder 2 VES und dann hat es auf einmal beschleunigt.....
Ist das normal ?

Eine andere komische Sache ist, dass ich manchmal wenn ich renne oder tief einatme VES bekomme, dabei habe ich unter Belastung beim EKG nie VES.....

A

Anzeige

Re: immer morgens, schlimmes Herzrasen
Woher weißt Du,das es ventrikuläre ES sind ? Is mal ein Langzeit-EKG gelaufen ?

Ventrikuläre Extrasystolen = Herzrhythmusstörungen

Das was Du hast, hört sich eher nach einer
Ventrikulären Tachykardie = Form des Herzrasens an.

Hast, oder hattest Du viel Stress? Ein verkapptes Angstsyndrom(soll keine Anmache sein!)? Unerklärbare Panikzustände?

Ventrikuläre Extrasystolen = EINE Form der Rhythmusstürungen

Ventrikulären Tachykardie = Im Grunde auch EINE Form der Rhythmusstörungen

2. Vermutung schon irgendwie naheliegend inzwischen

@Defi
Wenn Du´s schon sooo genau nehmen musst, herr Defibrillator, und Du die (für jeden verständlichen) postings anderer verbessern musst, dann mach auch bitte klar, was für "Rhythmusstürungen" Du genau meinst! Techno-, House-, Rumba- oder HERZrhythmusstörungen.
Herr Professor!
:mad:
is ja fast peinlich hier!

Nu reg Dich ma nicht so auf, ventrikuläre Tachykardien sind nunmal auch Rhythmusstörungen (des Herzens :D ), wollte ich ja nur ma sagen...die Vorgeschichte von Razor läßt da aber sowieso was anderes vermuten.

Ja Defi ich bin der Gestörte von nebenan, der jeden Tag einen Herzkatheter machen lässt vor lauter Angst....tse tse tse

:mad:

Jo, wundert Dich das ?
Ist doch ganz normal, dass man nach so ner Sache ne kleine Neurose bekommt.
Das hat mir sogar mein Doc verklickert, dass das normal ist.

ps: dieses Rasen ist kein VHF, das kann ich schon unterscheiden.:(

Nich wundert garnichts mehr, aber unter anderem hast Du auch mal Sorgen um mögliche arteriosklerotische Veränderungen geäußert und das ist in Deinem Alter nun wirklich ziemlich abwegig.
Nur mal so aus Interesse: Wie kannst Du denn bei dem Herzrasen ein VHF ausschließen ? Sowas muß ja nicht genau dieselben Symptome wie beim letzten Mal machen.

Jo mach mir doch noch Angst,Defi.

1. dieses Rasen ist nicht sehr schnell ca 130 bpm, das ist atypisch für Flattern.

2.außerdem beginnt es nicht schlagartig wie VHF !

3. außerdem flattert da nix, weil man das fühlt ! wenn du noch nie VHF hattest kannste auch net wissen wies sich anfühlt !

q.e.d.

A

Anzeige

Re: immer morgens, schlimmes Herzrasen
Zurück
Oben