Immer mehr...

Hi

Als ich gestern auf die waage gestiegen bin (was ich wohl 1 mal im monat mache) musste ich mit "erschrecken" feststellen das ich schon 97 Kg auf die waage bringe! und das mit 18 jahren! das war eigentlich nicht sinn und zweck des trainings, ich wollte fett reduzieren und nicht noch 7 kilo zunehmen...

was mache ich falsch?

A

Anzeige

Re: Immer mehr...
Ich hab mich heute auch erschrocken... 96 kg sind's geworden. Dezember letzen Jahres warens noch 82.

Obwohl sicherlich die Hälfte aus Muskelmasse besteht. Hosen kann ich immer noch die selben tragen und so.. Bauchumfang auch nur um 2.5 cm zugelegt. Wie kann das sein?

Wo sind die Kilos geblieben?

Wie gross bist Du eigentlich?

jaja... so schnell geht das also ;)

also letztes jahr im sommer wog ich noch ca. 85kg. dann blieb es danach ständig bei 90 +/- 3 kilos. aber auf einmal hab ich 7 kilo zugenommen. schon komisch. besonders, weil ich seit ca. 3 monaten mit Quark, Traubensaft, haferflocken usw. angefangen habe. in meine hosen passe ich auch noch, ist ja nicht so, als wenn ich jetzt wie Helmut Kohl aussehe oder so. aber so plötzlich 7 kilos? komisch...

wie groß ich bin?
mikriege 182 cm.
hoffe ich wachse noch bissel. ;)

Moin !
Ey ich bin gerademal 1,7 !
Ist cool wenn man klein ist !
Denn:
1.:Du siehst viel schneller massig aus
2.:Wenn dich jemand anmacht hast du viele vorteile--->Du kannst ihm einen Aufwärtshaken in die Eier geben *g*
3.:Du kommst noch in die Achterbahn für 6 Jährige rein ;)

naja, das war´s auch schon .. *g*

Bis denne ...
Ciao ... MasterBlade :D:D:D

Polynomstapler

Während ein guter Athlet 2,5 kg Muskelmasse in einem Jahr aufbaut und darüber noch froh ist, sollens bei dir 8 gewesen sein?
Bist du dir da ganz sicher?

Masterblade, hast Recht.
Bin mit 1.81 cm zwar nicht groß, manchmal wünsche ich mir aber auch manchmal 1.72 cm zu sein, man sieht einfach viel massiger aus.

bei 1.70 kann man ja schon mit 70 kg sehr athletisch aussehen...

Und bei 1.80 sieht das definiert aus und sportlich mit 70 kg.... :/ (wenn überhaupt)

Original geschrieben von MasterBlade
Moin !
Ey ich bin gerademal 1,7 !
Ist cool wenn man klein ist !
Denn:
1.:Du siehst viel schneller massig aus
2.:Wenn dich jemand anmacht hast du viele vorteile--->Du kannst ihm einen Aufwärtshaken in die Eier geben *g*
3.:Du kommst noch in die Achterbahn für 6 Jährige rein ;)

naja, das war´s auch schon .. *g*

Bis denne ...
Ciao ... MasterBlade :D:D:D

danke...
du hast mich mit meinen 1.74cm aufgemuntert :D

@Ion

Richtig. Aber im ersten Jahr ist eine Zunahme an Muskelmasse von 18% durchaus natural machbar, da eine sehr starke Adaption stattfindet.

Gruss,
D.

ich bin 1,70m vielleicht auch nur 1,69m ... wiege 70kg ...ich wollte immer groesser sein weil ich basketball gespielt hab aber als ich dann mit bb anfing war ich froh das ich nicht so gross bin... und dann wenn man hier im forum noch liest das klein sowieso besser ist beim bb hat mich das dann nochmal mehr aufgebaut:D

@hurrican

dann hab ich dich jetzt wohl auch aufgemuntert:D :D ... du "riese" ;) :D

wenn dann findet eine adapTAtion statt ;)

aber 2,5kg sind schon drinne "ohne probs" im ersten jahr aber ausnahmen bestätigen die regel =)

wenn ich masse phase mache...
und in der phase fett ansetzte...
dann es über eine diät+training wieder wegtrainiere...
kommt dann der jojo (memory) effekt?...

@Hurricane
Der Jojo Effekt wird nur auftreten, wenn Du beim Wegtrainieren nicht nur Fett wegnimmst, sondern auch Muskelmasse.
Ist eigentlich ganz einfach....vor der Diät brauchst Du eine bestimmte kcal Menge um Deine Muskeln zu versorgen und nicht umzukippen ;). Während der Diät wird diese Menge natürlich reduziert um in ein Defizit zu kommen. Ist das Defizit zu groß, wird zusätzlich Muskelprotein aufgespalten um den Bedarf zu decken. Durch den Muskelabbau brauchst Du ingesamt wieder weniger kcal. Wenn Du Dich dann nach der Diät wieder "normal" ernährst ist der Überschuss durch die verlorene Muskelmasse, die nun keine Energie mehr braucht viel höher als vor der Diät --> Du nimmst umso schneller wieder zu. Deswegen sollte man nicht "schnell" abnehmen. Max. 1 kg pro Woche...

Gruß
ArrowX

also, ich esse etwas mehr als früher. aber nicht so viel, das ich 7 kilo zusehmen könnte.

aber ich esse jetzt anders. dass, was eigentlich fast jeder BB isst. Quark,Fleisch,Pute,Haferflocken und trinken tu ich dann traubensaft und traubenzucker.

nicht sehr viel. ich bin zu faul, in die küche zu gehen und was zu trinken. da durste ich lieber... ;)

aber durchschnittlich 1 liter wenn ich trainiere. und zu hause dann insgesamt am tag auch einen liter. ich trainiere 3 mal die woche.

A

Anzeige

Re: Immer mehr...
Zurück
Oben