Im September beginne ich eine Ausbildung in einem Fitnesscenter!!!

Paul20

Banned
Juhuuu!!!!!

Es hat geklappt. Ich habe die ausbildungsstelle zum Sport- und Fitnesskaufmann bekommen. Den Zweig gibtes erst seit ein paar monaten und ist der optimale einstieg in die branche.

Ich werde als einer der ersten in dieser region die ausbildung machen , in einem super geilen center. Marktführer in seiner klasse ( 50 € pro monat) in bayern.

Hallelujah.
Und das beste:

Eigentlich ists eine rein kaufmännische ausbildung, aber sie wollen aus mir eine topqualifizierte kraft in allen bereichen machen. Sprich : ich darf soviele trainierscheine und lizenzen machen, wie ich will...und bekomme sie alle bezahlt !!!!! HAllelujaaah....ich glaubs immmer noch nicht...und 550€ bekomme ich auch im monat....

Freu freu freu.....

Ach ja...wir zeit, meinen titel iin Sport- und Fitnesskaufmann in spe umzunennen

A

Anzeige

Re: Im September beginne ich eine Ausbildung in einem Fitnesscenter!!!
Glückwunsch!

Ich kann nur für Dich hoffen, dass Dein Arbeitgeber dann akzeptieren wid, wenn Du mal etwas schneller Vortschritte machen solltest;)

Echt geil, Paul !

Ich wünschte mir, zu meiner Azubi-Zeit hätte es auch solche Möglichkeiten gegeben.

Deine Chancen stehen gut, was dolles drauß zu machen, wenn du einer der Ersten bis.
Ein gefagter Mann in der Brance...

Ohh Mann, ich seh's schon vor meinem geistigen Auge: Paul beim Vorführen der Geräte bei den ganzen fitnessbegeisterten Mädel's ;) !

Mensch Paul, dann hat sich ja ein "kleiner" Traum erfüllt, gelle?

Herzlichen Glückwunsch von St@cky ;) !

Du Glückspilz!!

Jetzt pack mich fast der blanke Neid. Habe vor nach meiner Pensionierung ein kleines Studio aufzumachen. Ein Hobby braucht man ja. Name des Studios ist dann Oldis but Goldis.

Alles Gute Snorre

Hi Paul,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wunschausbildung! Verrätst Du uns auch, wo das Studio ist (Bayern ist groß ;) ) bzw. wie es heißt? Dann könnten die "Süddeutschen" ja mal zu 'nem Probetraining vorbeikommen. :D

v.H.

mich würd ja nur allgemein interessieren ob es diese Ausbildung jetzt dann auch flächendeckend in Deutschland angeboten wird , weil als ich davon gehört habe war es nur auf Hamburg oder Berlin beschränkt.
Also lass bitte hören wo genau du diese Ausbildung machst.
dann kann ich vielleicht hoffen diese in München auch machen zu können.
danke für die antwort :p

Hört sich echt gut an - auch von mir Glückwunsch!

Also Spass an der Ausbildung zu haben ist das wichtigste überhaupt (ich weiss wovon ich rede!:( ). Wenns das bei uns vor 3 Jahren schon gegeben hätte, hätt ich das auch gemacht! :)

Super!

Yo, Paul,

lange nichts mehr voneinander gehört.

Dir scheint's gutzugehen, nicht zuletzt wegen des grünen Lichts zur Ausbildung!

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir dabei!

Gibt's den Spaß nur in Bayern oder auch in anderen Bundesländern?

Hört sich sehr interessant an, bin neugierig!

Mach's gut!

Ciao,
Jason.

..viel erfolg und denk' daran, dass es auch einmal trotz dieses perfekt erscheinenden ausbildungsplatzes in der lehre auch mal zu negativen erfahrungen kommen kann. möchte dir jetzt rein gar nichts schlecht reden, aber in der lehrzeit hat schon so mancher frust geschoben und du kommst da dann auch durch. glückwunsch!

Hi Paul!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Mich würde mal interessieren, mit welchen Ausbildungsinhalten Du Dich da beschäftigst. Bin selbst zur Zeit Bankkaufmann-Azubi im 3. Lehrjahr. Weiß noch nicht so recht, was ich danach mache: Entweder den Job beibehalten und evtl studieren oder eben die Branche wechseln und irgendwas in Richtung "Sport" machen. Also, laß mal was von Dir hören!;)

Und viel Glück!

Gruß, newcomer

@newcomer

ausbildungsinhalte:
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/S/B7819100ausbildung_a.html

früher war es durchaus üblich , mit irgendeiner ausbildung in die fitnessbranche zu wechseln und dann privat trainierqulifikationen zu erwerben.

Der sport- und firnesskaufmann ist an sich auch eine rein kaufmännische ausbildung. nur "möchte" mein ausbilder, dass ich eben diese trainerqualis mache..nnehme ich dankend an

@sting und bartleby

die ausbildung kann man in jedem fitness- oder sportbetrieb machen, der ausbilden darf und diesen zweig machen möchte.
da der zweig so jung ist sollte man zu den einschlägigen betrieben gehen und dort nachfragen , ob sie diese ausbildung anbieten...

@vH.

De kennst die reihe...kennst ja sicher den power tower.
Ist das City Fitness in Erlangen. Auch nett. kommt aber an den power tower nicht ran.....hat aber immer hin große trainingsfläche (gerade verdoppelt - s stöckig...sauna, freiluftsauna etc...)

@stacky
die mädels....:rolleyes:

@hasenmann

berufsschule...Igitte"!!!!

@pex

danke für die PN....ich antworte aber hier, falls sich jemand auch über den Sport- und Fitnesskaufmann informieren möchte. folgende url ist super:
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/S/kurz_B7819100.html

Danke an alle für die glückwünsche!!!!!!!!

Na da hänge ich meine Glückwünsche doch gleich mal hinten dran.

Aber immer schön dran denken-immer die besten Trainingsbedingungen um ein rum,ist wie jeden Tag Kaviar;)

...aber wir beneiden dich trotzdem alle.

@Paul20

City-Fitness und Power-Tower sind m.W. aber nicht so üppig mit freien Gewichten ausgestattet, oder (zumindest in Nbg.)? Als ich mich vor einigen Jahren kurz vor der offiziellen Eröffnung des Power-Towers umgesehen und nach Power-Rack und schwereren Kurzhanteln gefragt habe, wurde ich nur mit großen Augen angesehen und erhielt dann die Erklärung, daß KH nur bis 25 kg verfügbar sein werden. Ein Power-Rack werde es auf gar keinen Fall geben. :( Damit war der Laden für mich gestorben!

v.H.

P.S. Das soll aber nicht heissen, daß Du dort keine erstklassige Ausbildung erhältst! :)

@vH

die auststattung vom power tower kenne ich nicht. aber ich habe von leuten gehört was alles da ist. Climbing uns so alles möglich.

Mangelnde freie gewichte bemerkte ich auch in erlangen. Allerdings wurde es ungebaut und gerade neu eröffnet. Jetzt gibts volle zusätzliche 700 qm nur für freie gewicht und maschinen!!!
Hab ich nochmal glück gehabt.

Aber ich bleibe zum trainieren sowieso im alten center...hab keinen boch dauernd beim training genervt zu werden

A

Anzeige

Re: Im September beginne ich eine Ausbildung in einem Fitnesscenter!!!
Zurück
Oben