ILB plan

@vin... ach wie auch immer

ist schon klar das bei HIT pro muskelgruppe normalerweise nur ein satz benutzt wird. aber trotzdem ist es bei HIT ja auch so das die TUT sehr eintscheidend ist. ok eigentlich ist bei HIT ja nur die letzte wdh von 15 sec. "nachdrücken" entscheidend. aber theoretisch müsste man auch bei HIT solange man nur einen satz ausführt so ziemlich jede kadenz wählen können oder? und eine von beispielsweise 2/2 wäre ja auch möglich ohne schwung auszuführen und bei 20 wdh wäre das eine TUT von 80 die HIT ja sehr ähnlich ist oder? aber keine sorge ich versuch jetzt nicht HIT und volumen irgendwie zu kreuzen denn für gewöhnlich artet das ja in ziemliches übertraining aus. war einfach nur ne überlegung.

takootchie

....der BB-Gentechniker.....

...ey dat wär doch mal was feines....so HI-lumentraining oder so.....:D ..der ideale Weg ins Übertraining.(hm ich glaub ich verkauf davon Bücher).

Hast du eigentlich schonmal das Buch von Mentzer gelesen?
Daraus wird klar,dass HIT eigentlich auch nur ein auf das wichtigste(sprich der eine Satz bis zum Muskelversagen) reduziertes Volumentraining ist.Das Nachdrücken bzw. die TUT sind da nur sehr gute Möglichkeiten,um das Muskelversagen in diesem einen Satz zu erreichen.Aber hast schon recht,dass beim HIT diese eine letzte (und dann noch eine und noch eine,wenn dir der Trainingspartner "böses" will:D :rolleyes: ).

Bye Vincent "der mit Takoodingsbums nu Bücher verkaufen wird"Dhs

das würd sich bestimmt verdammt gut verkaufen. müssen wir nur ordentlich in diesem forum verbreiten dann klappt dat schon.:D mentzers buch hab ich nich gelesen. aber wenn die bibliothek dat hat schau ich mir dat vielleicht ma an.

takootchie

P.S.: zu meinem nick. du kennst ja bestimmt simpsons. und homer ist ja einmal die stimme für einen hund pootchie der in ichi und scratchy vor kommt. und in america ham dann son paar typen meinen namen (Takeshi, ja so wie takeshi's castle :D) in takootchie umgeändert. nur damit du mich nich mehr takoodingsbums nennst sehr geehrter herr vincentdhs :D, was übrigens sehr viel länger ist als takootchie wenn ich mich nich täusche :D.

Na Jungs, die Unart threads zu "veredeln" habt ihr ja schon ganz gut von uns übernommen, wie sieht es denn mit euerem Leistungsstand zur Zeit aus ?

MfG, Hart

ich hab heut meine zweite testeinheit für ILB KA gemacht und da ist mir auch ne kleine schwäche eingefallen die ich nicht bedacht hab. und zwar bei hyperextensions. ohne gewicht schaff ich da 24. aber wie soll ich das denn jetzt machen. ich kann ja schlecht teile von meinem körper abschneiden um auf die nötigen prozent an gewicht zu kommen :D. kann ich das vielleicht so machen, dass ich kein gewicht nehme und die prozentzahlen dann auf die wdh beziehe? ich weiss das ist dann nich mehr richtiges ILB aber auf anders fällt mir nix ein.

takootchie

Die Wiederholungen dürfen nicht verändert werden, sie sollen statisch bleiben. Versuch Deinen Oberkörper sinnvoll zu beschweren, oder mach Kreuzheben.

MfG, Hart

..der Hart war ja auch nen guter Lehrmeister

@takootchie("ich kanns,ich kanns :D :D)

Sehr geehrte Kreuzung aus Comic-hund & Schlossherrn:D ....

..ähh wo waren wir eigentlich?
Hast schon das erste Kapitel fertig???(Vorwort habsch schon)

@Hart

Leistenstand???? ;)

Mache momentan nen eigenen HIT-Plan,der für mich sehr gute Ergebnisse liefert(auch wenn zum Teil an meiner verbesserten Ernährung liegt).Kann ich dir ja mal zuschicken(auch wenn du mir manche Steigerungen net glauben wirst;mein Trainingspartnerhaut mich deswegen auch immer schon).

Bye
Vincent"der lebende Boxsack"Dhs

@Hart
hm aber bei hypers kann ich dann das ja nicht so genau ausrechnen, weil ja der oberkörper das hauptgewicht ist. kann ich einfach mit 20 wdh ohne gewicht anfangen und jede woche n kilo dazu packen?

@vincent
hey,hey, hey, das stimmt ja net so ganz ich würd eher sagen mischung aus simpsons liebhaber und mir selbst weil von so ner dummen sendung würd ich net den namen klauen. der is schon von mir :D. hm hab mich eigentlich noch net drangemacht, aber ist ja eigentlich egal denn im prinzip kann alles drinstehen. sprichwörtlich "alles" soll schliesslich für übertraining sein :D.

takootchie

Das ist nicht so einfach auszurechnen. Viele Faktoren spielen da eine Rolle, entscheident ist auch, wo das Gewicht plaziert wird. Da mußt Du etwas herumexperimentieren, wie es am besten für Dich hinhaut.

MfG, Hart

hm, so kompliziert will ichs mir dann doch net machen. ich mach wohl einfach das mit ein kilo. heut hat ich jetzt meinen ersten "echten" ILB trainingstag. war echt a bisle einfach ausser bei seitheben. aber da hab ich eigentlich gefuscht. weil ich beim test nur 16 wdh mit dem gewicht geschafft hab ich das jetzt aba einfach als gewicht genommen hab. hoffe das war keine fehlentscheidung. ach und wo wir bei seitheben sind: ich mein ich fühl mich sowieso schon so schwach bei den lächerlichen gewichten die ich dank ka und ILB bewege, aber seitheben übertrifft wirklich alles. zwei kurzhanteln mit je nem kilo und so 10 verschlüssen damit ich genau aufs gewicht komme. das ist echt frustrierend. aber egal ich ziehs durch.

takootchie

Wenn Du beim Testen nur 16 reps geschafft hast, zieh von dem jetzigen Gewicht 10 % ab, ansonsten werden sich die Probleme beim SH wie ein roter Faden durch den gesamten Trainingszyklus ziehen. Und laß Dich nicht von dem wenigen Gewicht frustrieren, das kennen wir, da mußt Du durch. Kraftausdauer ist was für Männer !

MfG, Hart

hm dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen. das einzige was mich beim SH noch motiviert ist, wie gross meine schultern irgendwie wirken wenn ich so bei den letzten wdh angekommen bin. aber ansonsten schmerzt es einfach wie wild :D.

takootchie

ich hab nochmal ne frage. macht man eigentlich nach einem mesozyklus eigentlich ne pause von ner woche, oder gehts direkt weiter? weil eigentlich müsste mans doch nicht, weil man durchs ILB ja eigentlich nicht übertrainiert sein sollte, oder?

takootchie

Eine Pause ist nicht notwendig. Du wirst aber möglicherweise nach dem KA Zyklus beim Testen einen leichten Leistungsabfall bemerken, da sich der Körper erst auf den Hypertrophiezyklus einstellen muß. Das ist jedoch nur von kurzer Dauer, danach geht die Post dann richtig ab und Du wirst feststellen, daß sich die Regenerationszeit verkürzt und die Bissigkeit enorm erhöht hat.

MfG, Hart

ich hab noch ein problem und zwar jetzt mit den waden. und zwar trainiere ich die einbeinig weil ich zuhause keine möglichkeit habe es mit beiden beinen gleichzeitig zu machen ohne dabei umzukippen. ich hab mich zwar zuerst gewundert warum das schon bei 60% so reinhaut aber nach n bissle nachdenken wurds mir dann doch klar. ich mein bei einbeinigem wadenheben wirkt ja zwar nicht das doppelte aber doch n grosser teil mehr des körpergewichts auf die waden. wie soll ich das denn jetzt mit den gewichten handhaben. weil das gestern war schon ziemlich hart und das wie gesagt erst bei 60%.

takootchie

hallo,
ich hab jetzt die ersten drei TEs hinter mir und krieg irgendwie langsam zweifel. es gibt zwar ein paar übungen wo es anstrengt aber die meisten sind doch einfach zu einfach. ich fühl mich als hätt das training einfach nix gebracht, weil ich mich nich verausgabt hab. ich mein klar is schön wenn ich so trotzdem noch aufbauen könnte. aber dann denk ich doch: wieso gibt es sowas wie HIT, x-adaption, supersätze und andere intensivierungstechniken, wenn man mit ILB ohne bis zum MV zu trainieren die gleichen erfolge bekommt. ich werd ILB jetzt noch wenigstens die KA phase durchziehen und mit Hypertrophie anfangen aber wenn sich das dann wieder so "unnötig" anfühlt lass ichs fallen. naja ausser ich werde irgendwelche überdimensionalen steigerungen feststellen :D.

takootchie

Die meißten von uns, die den ILB KA Zyklus durchgezogen haben, empfanden das Training am Anfang als Urlaub. Das wird sich zum Ende hin mit Sicherheit ändern und Du wirst ganz schön die Zähne zusammenbeißen müssen. Also zieh noch keine voreiligen Schlüsse.

MfG, Hart

gibt HART ma a bisserle Recht

@Takootchie

Es gibt doch auch Leute die ohne jemals ein Fitnessstudio von innen gesehen zu haben,schon relativ muskolös aussehen.Die machen z.B. Basketball(obwohl das ja der härteste SPort überhaupt ist :D)Oder andere Ballsportarten und strengen sich dabei höchstens moderat an.Also ich würd dem Plan ne Chance geben.

MFG

Vincent

P.S.: Obwohl's nix für mich ist,da ich jetzt irgendwie die brutale Härte bei HIT brauche.

hm naja ich glaub ich werds dann doch bis nach der hypertrophie phase durchziehen. dann kann ich glaub ich auch ganz gut sagen obs mir was gebracht hat oder nicht. aber nochma ne frage. wärs ok wenn ich 3 trainingseinheiten pro woche mache, so das ich hätte:
mo: TE1
mi: TE2
fr: TE1

und dann nächste woche umgekehrt. weil ich glaub irgendwie nicht, dass jede muskelgruppe ganze 7 tage erholung braucht. dafür scheint mir das training nicht wirklich hart genug. auch wenn es zum ende hin vielleicht etwas härter wird.

takootchie

Zurück
Oben