Ihr habt mich überzeugt!

PaT_

New member
Also ich habe euch ja meinen TP gezeigt und hatte keinen fixen Tag für die Beine aber da ihr mir das so ans Herz gelegt habt hab ich seit den letzten zwei Wochen Freitag genommen für die Beine. Und der Muskelkater in den Beinen ist Hammer reicht es die Beine nur einmal in der Woche zu trainieren?

man sollte die beine keinenfalls mehr als 1 mal die woche aktiv durchnehmen! das ist auch bei jeder anderen muskelgruppe so, ausgenommen von waden und bauch.

Ja, du trainierst die Beine am besten einmal die Woche.

Hehe, ein bekehrter Discopumper, Erfolg für das Forum! :D

Also ich trainiere jede Muskelgruppe 2x die Woche. Wieso auch nicht, wenn die Regeneration passt.
Anfängern würd ich sowieso zu 2x raten, da ich nicht glaube, dass man da schon nach 1x so tot ist, dass man die Beine 7 Tage ruhen lassen muss.

Hat jemand vielleicht einmal Zeit und Muse mir zu erklären was so ein "Discopumper" sein soll? Ich lese das ständig, weiss aber nicht wirklich was das sein soll - am ehesten so typen die nur fuer's Wochenende trainieren? K.A.

Die Frage klingt wohl etwas bescheuert, aber ich bin nunmal Italiener und der Deutschen Sprache nicht all-zu mächtig, zumindest was solche Begriffe wie "Discopumper" angeht :p

Discopumper sind jene Leute, die nur die "Discomuskulatur" trainieren. Sprich Brust und Bizeps. Oft wird der Begriff auch hergenommen, wenn einer die Beine nicht mittrainiert^^
Heißt hald er machts nur, weil er fürs Wochenende gut aussehen will, und nicht dem ganzen Rest wegen.

ABer solche Leute schneiden sich eh ins eigene Fleisch, weil gute Brust und guter Bizeps ist nicht, wenn man den Rest auslässt.

Ja, du trainierst die Beine am besten einmal die Woche.

Hehe, ein bekehrter Discopumper, Erfolg für das Forum! :D

Discopumper nein danke erstens habe ich die Beine trainiert wenn du nicht lesen kannst nua halt Samstag oder Sonntag wie ich Zeit hatte!!
Jetzt haben sie einen festen Platz!!
Und zweitens ich mach das alles nur für mich selber nicht für andere...

Discopumper nein danke erstens habe ich die Beine trainiert wenn du nicht lesen kannst nua halt Samstag oder Sonntag wie ich Zeit hatte!!
Jetzt haben sie einen festen Platz!!
Und zweitens ich mach das alles nur für mich selber nicht für andere...

Du solltest dich dadurch nicht angegriffen fühlen, so war das nicht gemeint ;-)
Kein "fixer" Tag für die Beine und quasi nur dann trainieren wenn es gerade passt oder man Lust hat, fällt für mich auch unter Discopumper ;-)

Nimm das nicht böse mit dem Discopumper, bist ja spätestens jetzt keiner mehr.

mfG

iwie gefällt mir das Wort discopumper generell nicht ;). Im endeffekt sind wir doch alle Discopumper :p. Es kann mir doch keiner erzählen er quält sich Jahrelang so nur weil er hofft mit 80 mal etwas GEsünder zu sein als 90% der Gesellschaft :D ^^. 100% macht es jeder Wegen ner guten Strandfigur und guter Figur in engen outfits ;) :p.

iwie gefällt mir das Wort discopumper generell nicht ;). Im endeffekt sind wir doch alle Discopumper :p. Es kann mir doch keiner erzählen er quält sich Jahrelang so nur weil er hofft mit 80 mal etwas GEsünder zu sein als 90% der Gesellschaft :D ^^. 100% macht es jeder Wegen ner guten Strandfigur und guter Figur in engen outfits ;) :p.

Der Begriff wurde eben schon mal erklärt :roll: Dem Discopumper geht es eben nicht wie dem normalen BBler um Proportionen etc, weil er nur die Muskeln trainiert, die in der Dicothek zu sehen sind, sprich Brust + Biceps. Mit Gesundheit hat das nichts zu tun.

Der Diskopumper möchte mit seinen Muskeln Eindruck schinden, der Bodybuilder trainiert für sein eigenes Wohlbefinden und einen ausgeglichenen ästhetischen Körper.

MfG
Tom

man sollte die beine keinenfalls mehr als 1 mal die woche aktiv durchnehmen! das ist auch bei jeder anderen muskelgruppe so, ausgenommen von waden und bauch.

so pauschal kann man das auf keinen fall stehen lassen!
bei einem gk oder 2er split ist es nicht vermeidbar die beine nur einmal pro woche zu trainieren.
bei einem 3er split oder höher hingegen die beine öfter als einmal die woche zu trainieren, ist logischerweise sinnfrei...

Nein. Ich hab' mich das schonmal gefragt, wofür mach' ich das eigentlich. Nicht für die Weiber, denn bei denen funktionierts eh' nicht. Nicht um Eindruck bei meinen Kumpels zu schinden, denn die belächeln mich eher dafür, und auch nicht für den Eindruck bei anderen, denn die anderen sind mir wurscht. Ich tu das wirklich nur und ausschließlich für mich, weil ich gerne sehe, was man mit Disziplin erreichen kann, und weil ich mir so selber besser gefalle.

Ich denke, jeder hat so seine Gründe wieso er das macht. Und ich glaube nicht viele tuns für den Eindruck bei anderen, auch wenn die Vermutung naheliegt.

Nein. Ich hab' mich das schonmal gefragt, wofür mach' ich das eigentlich. Nicht für die Weiber, denn bei denen funktionierts eh' nicht. Nicht um Eindruck bei meinen Kumpels zu schinden, denn die belächeln mich eher dafür, und auch nicht für den Eindruck bei anderen, denn die anderen sind mir wurscht. Ich tu das wirklich nur und ausschließlich für mich, weil ich gerne sehe, was man mit Disziplin erreichen kann, und weil ich mir so selber besser gefalle.

Ich denke, jeder hat so seine Gründe wieso er das macht. Und ich glaube nicht viele tuns für den Eindruck bei anderen, auch wenn die Vermutung naheliegt.

*sign*

Zurück
Oben