Ideen?

kuzzzi

New member
Also, folgendes:
trainier nach einem 2-er-Splitt...

bin jetzt f. 2-max. 3 Monate arbeitslos, daher habe ich eine Menge Zeit und würde gern öfter trainieren:

würde das so funken und/oder habt ihr andere/bessere Tipps?!

zB
2 x tägl. dafür jedes mal nur halbes Volumen
also zB am Beine/Brust/Schulter/Bizeps Tag so:
statt 6 Sätze Beine dafür 2x3 Sätze
statt 6 Sätze Brust dafür 2x3 Sätze
statt 5 Sätze Schulter dafür 2x2
...

oder
2 x tägl. und wenn am Tag X Beine/Brust/Schulter/Bizeps dran wären, beim 1. mal Beine + Bizeps und beim 2. mal Brust+Schulter?
(bei gleichbleibendem Volumen)

Ideen od Ratschläge??
oder überhaupt anderes System??
3-er-Splitt mit bissl niedrigerem Volumen als gewohnt dafür 4-5x/Woche?!
od dachte ans German High Volume Training (das ich zumindest länger im Studio bin), aber ist ja glaube ich nicht so geeignet für einen 2-er?

A

Anzeige

Re: Ideen?
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
mit der .
also 2 mal am tag, dafür nur halbes volumen, halte ich für weniger sinnvoll.

weil du entweder voll in der früh trainierst aber dann keine kraft mehr fürn nachmittag/abend hast ODER du zweimal sosolala trainierst damit du genug kraft hast wobei das auch weniger sinnvoll ist.

wenn du erfolge erzielst trainiere doch einfach normal weiter.

oder
2 x tägl. und wenn am Tag X Beine/Brust/Schulter/Bizeps dran wären, beim 1. mal Beine + Bizeps und beim 2. mal Brust+Schulter?
(bei gleichbleibendem Volumen).

falls 2x am Tag, dann nach dieser Aufteilung.

Die andere Idee mit halbes Volumen ist nicht ideal - besser eine Muskelgruppe nur einmal (bis zweimal) pro Woche bearbeiten aber dafür korrekte, schöne Ausführungen. Ich trainiere jedee Muskelgruppe nur einmal pro Woche und habe seitdem mehr Fortschritt als davor, wo ich teilweise eine Muskelgruppe zweimal/Woche trainierte.

Denke aber der 2er-Split mit Vormittags/Nachmittagsaufteilung, 2x pro Woche ist sicher eine gute Idee, wenn Du dafür Zeit, fürs Training und für Erholung, hast.

2x am tag ist keine gute idee - nach der ersten hälfte schaltet der körper in regeneration und dann kommt noch ne einheit

egal ob halbes volumen oder nicht

naja....

wenn ich du wär würde ich auch intensitättechniken ausprobiern ala sowas:
tag 1:

kniebeugen 3x8,6,4 beim letzten satz ein dropsatz mit 6-8wh anhängen.
sissykniebeugen 1x8-12

beinbeuger2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh im unteren drittel.

dips oder bankdrücken 3x8,6,4 beim letzten satz ein dropsatz mit 6-8wh anhängen.
fliegende mit kh 1x8-12, am ende vom satz teilwh bei der angedehnten stellung machen.
schrägbankdrücken kh 2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh bei der angedehnten position machen.

nackendrücken mit kh 2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh machen, wenn der ellenbogen etwas unter der parallelen ist.
seitheben am kabel einarmig 2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh im unteren drittel machen.
aufrechtes rudern weit am kabel 1x8-12

kh-rudern 2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh im unteren drittel machen.
weites latziehen zur brust 2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh im unteren drittel machen.

tag 2:

kreuzheben 1x20wh. wie atemkniebeugen. also wenn ihr oben ankommt immer ein paar mal tief luft holen. solange weitermachen, bis ihr 20 voll habt.

wadenheben an der beinpresse 2x12-20

french-press sitzend 2x8-12, am ende vom 2 satz ein dropsatz anhängen.
kabeldrücken 2x8-12 . den ersten satz normal machen. beim 2 satz ein gewicht wählen, das ihr 45 sekunden satisch voll kontrahiert halten könnt. macht ihr die 45 sek. voll, erhöht ihr beim nächsten mal das gewicht.

schrägbankcurls 2x8-12, am ende vom 2 satz ein dropsatz anhängen.
konzentrationscurls 2x8-12. siehe kabeldrücken!

hammercurls auf der schrägbank 1x8-12

tag 3:

beinpresse 2x8-12, am ende vom 2 satz im oberen drittelnoch so viele teilwh wie möglich machen.
beinstrecker 1x8-12, am ende vom satz ein dropsatz anhängen.

kreuzheben gestreckt 2x8-12

schrägbankdrücken lh 2x8-12, am ende vom 2 satz teilwh bei der angedehnten position machen.
kabelcrossover 1x8-12, am ende vom satz ein dropsatz anhängen.
flachbankdrücken mit kh 1x8-12, am ende vom satz teilwh bei der angedehnten position machen
kabelkreuzen auf der schrägbank 1x8-12, am ende vom satz ein dropsatz anhängen.

aufrechtes rudern mit weitem griff 3x10,8,6
seitheben auf der schrägbank einarmig 1x8-12, am ende vom satz im unteren drittel teilwh machen.
seitheben 1x8-12
kh-nackendrücken 2x8-12, am ende vom 2 satz ein dropsatz anhängen.

klimmzüge 2x8,6
überzüge 1x8-12, am ende vom satz nen dropsatz anhängen.

kabelrudern mit weitem griff 2x8-12. am ende vom satz teilwh im unteren drittel machen.

so, diesen plan macht ihr etwas länger, nämlich 8 wochen. ihr werdet sehen, dass dieser plan sehr fordernd ist. er wird euch aber bei richtiger ernährung mit viel neuer masse und kraft belohnen.

ihr geht hier auch wieder entweder:

mo: tag 1
mi: tag 2
fr: tag 3

oder

di: tag 1
do: tag 2
sa: tag 3

@nightcore: solln das GK-Pläne sein od was?
wieso Fliegende vor SBD?
und ohne Punkt, Beistrich..wird mir schlecht!

verstehe die logik dahinter nicht - weil man zeit hat soll man öfter trainieren?

du kannst ja noch anderen sport machen oder die sozialen dingen widmen :wink:

nicht "soll", aber die Zeit soll ja auch vergehen...

klar, die Zeit werden wir auch so nutzen und viel schwimmen gehen und mich "sozialen Dingen" widmen haha

A

Anzeige

Re: Ideen?
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben