Idee zur Ausreizung des Brustmuskels

Arkasin

New member
Hallo, da ich wie viele Andere, das Problem haben, die Brust beim Training und danach nicht richtig zu spüren und diese auch nicht so toll wächst, habe ich mir nun folgendes überlegt, was ich auch morgen testen werde.

Ist wohl eine Art Supersätze, die Frage dazu ist aber, mit welcher Übung ich beginnen sollte!?

Bankdrücken (verkehrte Pyramide 5,10,16 wdh), nach jedem Satz 10 Wdh Fliegende am Kabelzug, liegend.

Oder mit Fliegenden beginnen um den Muskel auf das kommende Gewicht vorzubereiten bzw vorzuermüden (Trizeps macht meist zu erst schlapp).

Gruß

mache es ähnlich erst Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, dann fliegende aber ganz langsam. Das haut mich immer voll um.

Am Kabelzug is sinnvoller wegen der dauerhaften Spannung oder?
Schon mal versucht mit Fliegenden anzufangen?

ja hab ich auch schon gemacht aber hab mich jetzt so dran gewöhnt. Was ich auch ab und zu mache ist im Supersatz an der Maschine Frontdrücken und Schrägbankdrücken.
Bin überhaupt kein Fan von Kabel/Seilübungen.

Wie wärs mit 1-2 Sätze zum auspumpen wenn du nix spürst. Z.B:

4 Sätze Bankdrücken mit 12,10,8,6 Wiederholungen und Gewichte 40,50,55,60. Dann nimmt man 20kg direkt nach dem letzten Satz und probiert so viele Wiederholungen wie möglich sind hinzukriegen. Dann 1 Satz auspumpen an dem Butterfly mit ca. 40 kg und dann langsame Bewegungen.

mfg Stefan

Soo, kleiner Bericht.
Bin gestern beim Schrägbankdrücke auf 70Kg hochgegangen, lief noch nicht so gut, aber es lief :p .
70x5 , 60x10(7 geschafft) , 50x16(13 geschafft) .

Zwischen jedem Satz einen anschließenden Satz Fliegende am Kabelzug mit 25Kg /Seite im Liegen mit 10 Wdh. Etwa 7 Wdh. geschafft.

Habe gemerkt, dass die Brust dann für das SBD ermüdet wurde. Führte dazu, dass nicht der Trizeps zuerst schkappgemacht hat, sondern dass auch die brust nicht mehr konnte.
Sollte so ja auch sinnvoller sein, statt die Fliegenden danach zu machen?!
Denn ich habe ja auch das Ziel, dass die brust beim BD mehr beansprucht wird.

Dennoch habe ich keinerlei Muskelkater oder spüre dass ich die Brust trainiert habe... =/

nachdem ich auch nie die brust richtig spürte bin ich einfach über meinen schatten gesprungen und hab bd durch dips ersetzt und siehe da auf einmal gehts

Zurück
Oben