Ideales Trizepstraining...

A

Anzeige

Re: Ideales Trizepstraining...
dips, enges bankdrücken, french press- zum masseaufbau
restliche übungen für den trizeps- zum definieren (z.b kabelzüge...)

------------------
Gianduja

Es gibt keine Übungen "zum Definieren"!

French-Press SZ, 4 Sätze, 15-8 WH

Push-Downs, 2 Sätze, 10-8 WH

KH-Strecken über Kopf einarmig, 2 Sätze, 12-10 WH

Natürlich gibt es kein allgemeingültiges ideales TrizepsTR. Ist nur ein Vorschlag!
------------------
Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 28.11.2001 editiert.]

Folgende Übung, ich weiß jetzt bloß nicht, wie sie heißt:

1. Auf eine Flachbank legen, eine SZ-Hantelstange auf den Schoß nehmen und festhalten.

2. Liegend die Arme im rechten Winkel über dem Körper strecken (Arme gestreckt, zwischen Körper u. Armen ist der 90° Winkel).

3. Die Unterarme hinter dem Kopf absenken und dann wieder anheben, die Oberarme bleiben im rechten Winkel.

Diesen Ablauf wiederholt man ca. 12-10 mal, man kann das Gewicht auch kurz über die Stirn absenken, dann bleibt die Spannung im Trizeps während dem ganzen Satz erhalten.

Mit Trainingspartner ist die Übung einfacher, denn dann muß man das Gewicht nicht erst liegend vom Bauch "hochstemmen", sondern kann es sich geben lassen, wenn man schon in der Ausgangsposition liegt.

Diese Übung mache ich in 4 Sätzen, dazu 5 Sätze enges Bankdrücken. Das wirkt recht gut bei mir.

[Dieser Beitrag wurde von AbSeNtSiLeNcE am 29.11.2001 editiert.]

Kickbacks !!
Ich hab das Gefühl, dass Kickbacks ordentlich Masse auf den Trizeps packen. Besonders, wenn man am Endpunkt, wenn der Arm gestreckt ist, das Gewicht noch zwei Sekunden statisch hält. Kickbacks werden hier zwar allgemein nicht als Masse-Übung geführt, aber ich persönlich halt sie sehr gut geeignet.
Gruß WTB

@ Absentsilence!

Das sind French-Press SZ!!!

@ Sportler!

1. Siehe oben!

2. Push-Downs = Trizepsdrücken am Kabel (-Turm)!

------------------
Gruß

Chrissi

Mein Trizepstraining sieht so aus:
1. French Press (Stirnpresse) wie oben schon beschrieben.
2. Enges Trizepsdrücken an der Multipresse.
3. Seilzug Pull downs mit Auseinanderziehen.

Moin!

2 Vorschläge (mir reichen meist 2 Übungen pro Tri-Training, da ich vorher Brust trainiere):

1.
a) Vier Arbeitssätze ß-French Press
b) " " enges Bankdrücken
Ich bevorzuge diese Reihenfolge, da ich so dasenge Bankdrücken mehr im Trizeps merke.

2.
a) Vier Arbeitssätze Leiterhantel-Presse/Extensions an der Schrägbank
b) Vier Arbeitssätze Drücken am Kabelzug mit gerader Stange.

Insgesamt denke ich ein gutes Masseprogramm zum Durchwechseln!

Pump on!

@Chrissi

French Press SZ also - wieder was dazugelernt...
smile.gif

@ French Press

kann es sein, dass man da auch die brustmuskulatur mit ins spiel bringt, da ich mit fortschreitendem satz immer ein ordentliches ziehen in meinen brustmuskeln spure.
wie kann ich das verhindern, da ich ja nur die Trizeps trainieren mochte?

cooney

Wenn du dabei den ganzen Arm bewegst, drainierst du nur die Brust und nicht den Trizeps! Das ist aber eine andere Übung. Wenn du die Arme nicht fixieren kannst, nimm ein leichteres Gewicht! Oder du mußt isolierende Übungen für den Trizeps machen, z.B. am Kabelzug. Ich finde freie Gewichte aber viel effektiver. Du mußt immer darauf achten, den Oberarm nicht zu bewegen während der Übung!

versuche ich schon. bewege ihn wenn auch nur ganz minimal 1"-2", kann das schon ausreichen? um die ubung zu versauen?

cooney

also bei den frenchpress liegend (ich machs immer mit 2 KH, find ich besser) bewege ich auch leicht die oberarme. aber eben nur ganz ganz wenig. du mußt bei der übung halt nicht drauf achten das du das gewicht hoch bekommst sondern das du den ellbogen benutzt um den arm zu strecken und dich auf den trizeps konzentrierst. dann sollt das eigentlich ganz gut klappen.
hab den rat mal einem kumpel gegeben der das gleiche prob hatte wie du und beim 2. training nachdem ers versucht hat hatts dann vollends richtig funktioniert und er hatt keine ermüdung mehr in der brust, aber dafür im trizeps

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Ideales Trizepstraining...
Zurück
Oben