@Restless: Top Eintrag:
Jungs, ich komme selber aus Polen, wohne im Ruhrgebiet, das sich vor Problembezirken kaum retten kann. Ich kenne nette Türken und weniger nette Türken... GENAU DAS GLEICHE GILT ABER AUCH FÜR: Deustche, Polen, Russen, Vietnamesen, Italiener, Griechen etc. etc. Versucht die Menschen doch nach ihrer jeweilligen Persönlichkeit zu beurteilenund nicht ob sie jetzt vom Bosporus, vom Balkan oder aus Bad Neuss stammen! Diese völkerübergreifende Charakterisierung war vielleicht 1933 in, aber 2002!??? Daher möchte ich son goku, pex und die anderen pubertierenden Teenies mal zu Nachdenken anregen!
Sollte die Türkei die WM gewinnen hätte das einen Effekt für das Land, wie es ihn schon einmal in Europa gegeben hat: 1954- "Das Wunder von Bern"! Damals haben Fritz Walter und co. die BRD neu gegründet und den Menschen in der Nachkriegszeit wieder Hoffnung in ihrer schwierigen Lage gegeben! Die Türkei, deren soziale und ökonomische Situation auch nicht gerade top sind, würde ein internationaler spoirtlicher Erfolg viel geben: Den Menschen würde es helfen ihre Situation ein wenig zu verbessern!
Gruss David,
der nur den Kopf darüber schütteln kann, wie wenig historische Bildung manche Menschen erhalten haben...
sich aber freut, dass es noch Menschen wie Resless und co. gibt, denen man ohne schlechtes Gewissen die Hand reichen könnte!
Buchempfehlung:
Der Holocaust ISBN 123456789