Ich wurde fast überfahren....

es ist aber ein grosser unterschied ob sich deutsche in deutschland scheisse auffuehren oder auslaender in deutschland!!! bin auf son gokus seite! nein ich bin kein nazi

ich kenne einige auslaender die in deutschland wohnen italiener,griechen und sehr viele amerikaner diese nationalitaeten greifen aber nicht so viele leute auf strassen an wie russen und tuerken!!

nicht das mich hier jetzt einige leute falsch verstehen, ich sage das nicht ueber ALLE tuerken, russen etc... das sind aber meine erfahrugen und erfahrungen von freunden

Also ich war heute am Donauinselfest (war total überfüllt), und die einzigen die mir schlecht aufgefallen sind, waren Österreicher, nämlich die Punks und die s...... asozialen.

Ich weiß, dass es in manchen Bezirken recht schlimm zugeht, da verstehe ich die Wut auch gegen zB Türken, aber so schlimme Erfahrungen habe ich persönlich noch nicht gemacht, da sie vor mir Respekt haben.
Außerdem sind die meisten Türken so dürr, dass ich lachen muss, und die Starken sind meistens schon weit über 20 und wissen sowieso das es nichts bringt sich großartig aufzuspielen.

Habe heute übrigens einen Schwarzen mit 45-50 cm OA total definiert beim Burger King gesehen...
Mich wunderte, dass der dort überhaupt essen geht bei so einem Körper?!

glechgesinnte
@ Ion warum haben die den vor dir soviel respekt? Ist auch egal weil ob duerr oder nitt was machste denn wenn eine ne waffer zueckt=?

@pumpi
Ich wurde gestern auch fast angefahren. Ich war mit ein par freunden und freundinen auf der Vision Parade in Bremen. Und auf dem weg dahin sind wir am Marktplatz vorbeigegegangen und alles voller Autos mit Türkischen mitbürgern und haben gefeiert (Ist ja auch nix schlimmes bei). Aber als wir weitergegangen sind , sind sie immer noch wie die bekloppten "rumgehheizt" und haben uns auch fast mitgenommen wo wir über eine Grüne Fussgänger ampel gehen wollte, die Autofahrer hatten natürlich Rot aber das zählt doch nicht für unsere türkischen Mitbürger :rolleyes: . Und das schlimme daran war die bullen standen da und haben es gesehen, aber anstatt was zu machen, tun sie so als ob sie es nicht sehen.

@ Pumpi

die Ampel zeigt grün, ich denk mir nichts weiter will rüber gehen doch werd dabei fast umgefahren
Da hat der Kerl aber nochmal Glück gehabt. Was meinst du was der für ne Beule im Wagen gehabt hätte ;)

@ Ion

Um wieviel Uhr wart ihr denn im BurgerKing ? Angenommen die hatten anschließend noch was vor, dann isses doch besser "Scheikram" zu essen als es ganz sein zu lassen. Davon abgesehen sind die Birger (vom Sößchen mal abgesehen) gar nicht so verkehrt. Da ist jede Menge Natrium drin das sofort in die Muskeln zieht und dementsprechend imposant aussieht.

Gruß
Flash

"Um wieviel Uhr wart ihr denn im BurgerKing ?"

Der war so um 7-8 Uhr dort, hat denn vielleicht gestern jemand gesehen?
Jeder hat sich umgedreht, war im Donauplexx... vielleicht hatte er ja irgendeine Vorstellung bei der Donauinsel(viell. is er ja tänzer).

Der war massiver als LL Cool J, hat echt enorm ausgesehen.

Also als Deutscher Staatsbürger türkischer Abstammung muss ich mich mal zu dem Thema äußern:
1.Ich finde es absolut zum Kotzen was einige meiner Landsmänner in Deutschland veranstalten.Nicht nur das sie sich selber Ärger einhandeln, nein sie ziehen das ohnehin schlechte Bild der Ausländer(welcher nationalität auch immer)runter und diejenigen die sich normal verhalten(zähle mich selber mal dazu)müssen darunter leiden.Oft genug habe ich mit Vorurteilen aufgrund meiner Herkunft zu kämpfen.Oft allerdings habe ich Menschen mit diesen Vorurteilen auch durch mein Verhalten positiv überrascht(v.a. Väter von Freundinnen) und,glaube ich, geholfen ihre Vorurteile abzubauen.Wenn ich sehe wie die sogenannten Türken in unserer "schönen"Dortmunder Innenstadt rumhängen,sich kleiden und Leute anpöbeln könnte ich echt kotzen.(Vor allem dieser türkische gangster slang oder für was man dies halten mag stört mich.da leben diese jungs genausolange wie ich in diesem land und reden als wären sie grade rübergekommen und nähren auch noch das klischee des dummen türken.)
Wer mal in die Türkei gefahren ist weiß das dort kein Türke so rumläuft/sich benimmt!
Natürlich habe ich mich auch über den Sieg unserer Mannschaft gefreut aber deswegen vergess ich doch nicht die vorsicht beim autofahren.
2.Ich denke selbst wenn die Türken in deutschland nicht in ihrem eigenen Land sind, haben sie doch das recht als bürger(wenn auch ausländisch)den Sieg friedlich zu feiern.wen stört den bitte feiern?Immerhin verdienen es die meisten dieses recht zu haben da sie nunmal ein teil der gesellschaft sind ihre beiträge zur gesellschaft leisten und in den 60ern und 70 ern dem aufschwung der deutschen wirtschaft erheblich beigetragen haben.(Das soziale System wäre ohne die Beiträge der ausländischen familien ,in teilweise zweiter und dritter generation, längst in sich zusammengefallen.)
3.Ich finde es schlimm,dass auf dem rücken eines so tollen sports wie fußball nationalitätenkonflikte ausgetragen werden.(viel latenter ausländerhass zu spüren auch hier im forum)letztendlich wollen wir alle nur schöne spiele sehen auch wenn wir für unsere jeweiligen mannschaften die daumen drücken müssen wir uns nicht gegenseitig die köpfe einschlagen(auf der dortmunder meisterfeier war so ziemlich jede nationalität dieser stadt vertreten und mann konnte zusammen feiern).Es ist Sport und Fußball sagt nichts darüber aus welches Land "besser""stärker"oder was auch immer ist, auch wenn viele das gerne so sehen.
4.Letztendlich möchte ich sagen, dass viele hier anscheinend nicht verstehen was dieser Sieg für eine Bedeutung für das türkische Volk hat.Es ist nicht nur ein sportlicher Erfolg, für uns bedeutet es vor allem näher an den Rest der Welt zu rücken.vor allem an europa.zu zeigen das wir dazugehören.Das sieht man vor allem an den total fußballuninteressierten,wie meinen Eltern die trotzdem endlos stolz auf den sieg waren.

@Restless

Starkes Posting!!! Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Ich hoffe einige hier nehmen sich deine Worte als Beispiel und hören endlich mit dem blöden Geschwätz auf.

Gruss Helby

@Restless....auch ein Lob von mir... sehr gut formuliert! Ich wurde auch oft blöd von Türken angemacht, aber ich habe auch viele türkische Freunde die mir beweisen, daß es eben nicht ein ethnisches sondern eher ein soziales Problem ist. Und den Rest bezüglich Nationalitätenkonflikte auf dem Rücken des Fussballs, Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung Deutschlands, Recht auf Feiern solange es friedlich bleibt usw. finde ich SEHR gut getroffen. Trotzdem ist das problem der fehlenden Integration vieler Ausländer (woran ich die Schuld aber eher den Politikern gebe) weiterhin bestehend und du schreibst ja selber daß dir die Stressmacher in den Städten auf den Senkel gehen. Wenn es wirklich zu einem Spiel D-T (egal ob Finale oder Spiel um 3. Platz) kommen sollte, könnte es in einigen Städten wirklich ernst werden...

Und nochwas... ich finde es ist wirklich einer der wenigen Beiträge die ich in dieser Diskussion (die ja auf fast jedem Forum im Netz geführt wird) gelesen habe, der sich wirklich sachlich und kritisch mit beiden Seiten auseinandersetzt! Werde mir mal erlauben, den weiterzuverbreiten oder daraus zu zitieren, wenn du nix dagegen hast.

@Restless: Top Eintrag:

Jungs, ich komme selber aus Polen, wohne im Ruhrgebiet, das sich vor Problembezirken kaum retten kann. Ich kenne nette Türken und weniger nette Türken... GENAU DAS GLEICHE GILT ABER AUCH FÜR: Deustche, Polen, Russen, Vietnamesen, Italiener, Griechen etc. etc. Versucht die Menschen doch nach ihrer jeweilligen Persönlichkeit zu beurteilenund nicht ob sie jetzt vom Bosporus, vom Balkan oder aus Bad Neuss stammen! Diese völkerübergreifende Charakterisierung war vielleicht 1933 in, aber 2002!??? Daher möchte ich son goku, pex und die anderen pubertierenden Teenies mal zu Nachdenken anregen!

Sollte die Türkei die WM gewinnen hätte das einen Effekt für das Land, wie es ihn schon einmal in Europa gegeben hat: 1954- "Das Wunder von Bern"! Damals haben Fritz Walter und co. die BRD neu gegründet und den Menschen in der Nachkriegszeit wieder Hoffnung in ihrer schwierigen Lage gegeben! Die Türkei, deren soziale und ökonomische Situation auch nicht gerade top sind, würde ein internationaler spoirtlicher Erfolg viel geben: Den Menschen würde es helfen ihre Situation ein wenig zu verbessern!

Gruss David,
der nur den Kopf darüber schütteln kann, wie wenig historische Bildung manche Menschen erhalten haben...
sich aber freut, dass es noch Menschen wie Resless und co. gibt, denen man ohne schlechtes Gewissen die Hand reichen könnte!

Buchempfehlung:

Der Holocaust ISBN 123456789

:mad:

@Helby
Danke schön.Ich versuch mein Bestes um das Image meiner Landleute ein bisschen aufzubessern.;)

@kleener
(dies bedarf keines kommentares)

@Situp
Danke schön.Klar kannst du zitieren etc. Ist ja in meinem Interesse!Großes löblich dass du dir ein umfassenderes bild machst und dich nicht von schwarzen schafen abschrecken lässt.(wäre sehr menschlich)dass integrationsproblem liegt meiner meinung auch an den ausländern selbst.bei den jüngeren geht es ja bis auf einige die ausschliesslich mit ihren eigenen landsmänner zu tun haben wollen.vor allem aber die älteren schotten sich ab etc.vor allem finde ich wichtig dass die neuen generationen lernen zusammen zu leben und sich nicht zu isolieren denn so funktioniert eine gesellschaft nicht.

@Heman
danke schön.Gute einstellung wie auch bei situp.es ist sehr menschlich vorurteile zu bilden, vor allem weil es einfacher ist als sich verschiedene beispiele anzusehen.Das mit dem Titelgewinn wird ja nichts mehr aber selbst der Einzug in die Runde der letzten 4 ist ein riesen erfolg, wie ich und viele in meinem umfeld meinen.wir haben gezeigt dass wir da sind.

@all
Heute erst musste ich ne Diskussion mit ein paar freunden an der schule darüber führen wie es wohl bei einem möglichen Endspiel Türkei - Deutschland aussehen könnte.(Ist ja nicht mehr möglich)Erschreckend wieviele Angst vor Ausschreitungen und schlägereien haben.Aber auch gut dass die meisten meinen es seien die schwarzen Schafe, die die Massen anstacheln.Ich bin da halt Idealist und stelle mir vor wie man den anderen fans einfach zum sieg gratuliert und dann die verlierer auch einigermassen mitfeiern können,halt wie auf dem platz!da fangen die auch nicht an rumzukloppen nur weil verloren wurde,es wird gratuliert.das ist sport verdammt.selbst wenn es in anderen länderspielen nicht geht muss es doch bei einem spiel deutschland - türkei möglich sein.zwischen zwei ländern die freunde sind, und deren völker befreundet sind und dies seit langer zeit - ich weiss nicht ob ich zu idealistisch bin oder bilde ich mir die deutsch türkische freundschaft bloss ein? ich meine wenn soviele türken deutsche freunde haben und andersrum warum lassen wir uns dann von schwarzen schafen alles vermasseln?ich finde es auf jeden fall traurig dass viele vor diesem endspiel angst gehabt hätten.
so jetzt muss ich mir morgen die sprüche zur niederlage anhören:D

mal ne andere frage,
weiß jemand wie hoch der Prozentsatz von Türken in Deutschland eigentlich ist ?

@miktion
etwa 2,4 Mill., d.h.: knapp 3 %

@Restless
Sehr interessantes, differenzierendes Statement. Leider gibt es m.E. zu wenige mit dieser Einstellung. Ich sehe mehr die, die in der (wie Du schreibst) ">schönen< Dortmunder Innenstadt" abhängen. Aber solche springen natürlich auch eher ins Auge. Kann es sein, dass diese "Jungs" ein wenig unter mangelndem Selbstbewusstsein leiden und deshalb verbal (und leider auch non-verbal) auf die K*** hauen? Vielleicht auch eine Frage der Integration bzw. des Willens dazu.

MfG
Haurein

Der Prozentsatz stimmt allerdings ist die Streuung über Deutschland ziemlich ungleichmäßig.Ich glaub hier im Ruhrgebiet ist der Prozentsatz weitaus höher.

@haurein
danke.ja leider springen die schneller ins auge.vor allem die art und weise ist ätzend.Die jungs haben nicht nur mangelndes selbsbewusstsein denen mangelt es an allem.ich weiss auch nicht was in deren köpfen vorgeht.wahrscheinlich erst handeln und dann denken oder so.wahrscheinlich müssen sie so ihre männlichkeit beweisen oder so was hirnrissiges.

Hi Restless !

Wo in Dortmund wohnst Du? Ich wohn im Norden - wenn Du auch in Do wohnst, dann kannst Du Dir ja vorstellen wie es hier abgeht bzw weißt es.

Doch ich bin auch der Meinung, dass mangelnde Integration nicht nur auf die Politik zurückzuführen sind. Man muss auch davon ausgehen, dass sich jemand nicht integrieren will, wenn er 20jahre hier lebt und kaum deutsch kann. Da kann dann die beste Politik nichts machen (ausser vielleicht die Leute rausschmeissen). Als ich im Norden noch auf die Schule ging, bekam ich immer wieder mit, dass der Elternsprechtag für viele Türken gänzlich ausfiel - warum? Die Eltern konnten kein Wort deutsch. Das ist echt erschreckend.

Sicher, diese Probleme gibt es auch mit anderen Nationalitäten, aber mit Polen komme ich teilw. echt besser aus. Und ich denke, es liegt zum Größten Teil einfach an der Religion. Manche Türken, leider sogar sehr viele sind einfach dermaßen verbohrt bzw blind religionsgläubig, dass sie nichts links oder rechts davon gelten lassen. Für die sind Christen einfach Ungläubige, die man bestehlen oder verprügeln darf. Das ist echt schade und wahrscheinlich auf mangelnde Bildung zurückzuführen. Aber was soll man tun, wenn diese Leute sich gar nicht weiterbilden wollen?
Sie können in ihrer "little Türkei" ungestört unter sich sein. Die Deutschen wandern sowiso ab - hier will eigentlich auch kein Deutscher mehr wohnen.

Also:
Um Intergrieren zu können, muss auch der zu intergrierende dazu erstmal bereit sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich gar nicht integrieren wollen.

Aber mal was wichtiges ;)

Wo trainierst Du?

REB

Zurück
Oben