Ich will meine Ausdauer trainieren!

fcbayern4444

New member
Hallo, ich bin Tobias und bin 14 Jahre alt. Ich wiege derzeit 69kg bei einer Körpergröße von 181 cm.

Laut dem BMI bin ich keineswegs Übergewichtig!

Naja, meine Frage, ich bin in meiner Klasse ziemlich der schlechteste wenn es um Ausdauerlauf geht. Ich suche nach einem Plan mit dem ich meine Fitness trainieren kann!

Meine Ziele sind: min. 20 Minuten durchhalten + 4kg abnehmen!
In einer Zeit von 6-10 Wochen!

Suche um antworten und hilfen!

20 Minuten durchhalten. Dazu kann ich dir nur eines sagen: 20 Minuten kann jeder Körper laufen. Was dir fehlt ist nur der Wille die ersten 10 Minuten durchzuhalten. Den kann man nicht trainieren, da muss man einfach mal durchbeißen.
Hatte ich in meiner Schulzeit auch, aber nur weil ich damals die rumjoggerei gehasst habe :D

Warum willst du denn bitte 4kg abnehmen? Dein Gewicht is' eh nicht schlimm?^^

20 min da kann was nicht stimmen. am besten du schaust dass dein puls bei ca. bei 120-140 ist, also dass man während dem laufen sich recht gut unterhalten könnte. 20 min reicht da nicht aus um deine ausdauer zu verbessern; 1,5h müssten schon drinne sein.

am gewicht wirds auch nicht iegen. ist aber auch ein langer prozess, d.h. du wirst in 10 wochen nicht der beste in deiner klasse sein

also dass man während dem laufen sich recht gut unterhalten könnte
Naja, nach dem würd' ich jetzt nicht unbedingt gehen. Ich konnt das fast zwei Jahre nicht, unterm Laufen reden, auch wenn die Distanz und Dauer an sich kein Problem waren...^^

Wusstet ihr das der Mensch in der Lage ist (oder war) ein Tier zu tode zu hetzen? Ich habe das neulich in einer ZDF- Doku ("Herliches Afrika" oder so) gesehen. Da dachte ich mir: Bombe. Da sieht man mal was unsere Spezies drauf hat, mit unseren langen Beinen. Die hetzten ein Vieh 8 Stunden durch die Savanne (und lesen dabei noch Spuren- aber muss ja gar nicht sein). Respekt. Aber im Grunde steckt es ja in uns.
Fällt mir gerade zu dem Threadthema ein.

Ich glaube 20 Minuten kann jeder gesunde Mensch spurten. Wenn man die ganzen Wohlstandslaster weglässt und übt und übt dann sogar viel, viel länger.

Wusstet ihr das der Mensch in der Lage ist (oder war) ein Tier zu tode zu hetzen? Ich habe das neulich in einer ZDF- Doku ("Herliches Afrika" oder so) gesehen. Da dachte ich mir: Bombe. Da sieht man mal was unsere Spezies drauf hat, mit unseren langen Beinen. Die hetzten ein Vieh 8 Stunden durch die Savanne (und lesen dabei noch Spuren- aber muss ja gar nicht sein). Respekt. Aber im Grunde steckt es ja in uns.
Fällt mir gerade zu dem Threadthema ein.

Ich glaube 20 Minuten kann jeder gesunde Mensch spurten. Wenn man die ganzen Wohlstandslaster weglässt und übt und übt dann sogar viel, viel länger.

Ja das stimmt das hgab ich auch schon gelesen das ist aber glaub vor allem weil Menschen schwitzen und Tiere nicht darum überhitzen die Tiere schneller.

Zurück
Oben