Ich will die privatnachrichten zurück!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conzi

New member
Also langsam hab ichs satt, ich will die Funktion der PM zurück!
Kann doch nicht angehen, dass ich alles auf die Pinnwand schreiben muss!
Und nur weil angeblich hier irgendwer mit irgendwas per PM gehandelt hat,
kann es doch nicht angehen, dass dem "Wohl" der Member hier geschadet wird.
Ich wäre stark dafür, dass die PM wieder erlaubt ist!

Liebe Grüße, Conzi

A

Anzeige

Re: Ich will die privatnachrichten zurück!!!
Hallo Conzi,

schau mal hier:
zur .
Also langsam hab ichs satt, ich will die Funktion der PM zurück!
Kann doch nicht angehen, dass ich alles auf die Pinnwand schreiben muss!
Und nur weil angeblich hier irgendwer mit irgendwas per PM gehandelt hat,
kann es doch nicht angehen, dass dem "Wohl" der Member hier geschadet wird.
Ich wäre stark dafür, dass die PM wieder erlaubt ist!

Liebe Grüße, Conzi

Hast da meine volle Unterstützung

VG Hulki

Meine ebenfalls!
Hab gerade erst gesehen, dass PMs deaktiviert wurden. Was zur Hölle?!
In so gut wie jedem Forum sind diese eine Selbstverständlichkeit!

Eine neuer "sinnvoller" geister Erguß des Admins! Schön langsam habe ich von dem seinen machenschaften die Schnauze voll. Standig macht er irgend etwas, was keiner will, und Sachen die gemacht werden sollen, werden einfach ignoriert!

ich mische mich kurz ein: dass es keine PM mehr gibt, ist nicht aus einer laune des Admins entstanden. es war/ ist eine Notwendigkeit.

Die PM wurde aus gutem Grund deaktiviert. Wir werden auch in Kürze bekanntgeben warum. Im Moment müssen wir uns darüber noch intern abstimmen.

Ich unterstütze Conzi komplett...so ein Blödsinn die PN zu deaktivieren...
Ich kann mir auch ohne Pn was besorgen wenn ich es will. :hmm:

Meint ihr echt,dass das was bringt?!

Lg Alex

ich wäre für eine demokratische lösung. einfach eine umfrage starten und das "volk" wählen lassen.

Es wird hoffentlich demnächst ein Thread dazu erscheinen. Mit demnächst meine ich so schnell wie möglich (auch die Mods haben hierdrauf keinen Einfluss, der Admin muss sich dazu äußern).

Als user sehe ich eine langfristige Deaktivierung auch nicht als beste Lösung.

Wir müssen uns noch ein klein wenig gedulden.

Der einfache Grund für die vorübergehende Deaktivierung des Nachrichtensystem ist, dass von mehreren Mitgliedern zur Anbahnung von Dopingdeals mißbraucht wurde. Es kann meiner Meinung nach nicht angehn, dass wir ein dopingfreies Forum sind und dann Leute im Hintergrund das Forum für sowas mißbrauchen. Dopingmittel sind ist bekanntermaßen illegal und schädigen den Körper irreversibel.
Der aufgeflogene Handel war auch die Ursache weshalb letzte Woche einige Mitglieder gesperrt wurden.
Mir ist schon klar, dass manche Texte nicht für alle sichtbar sein sollen wie z.b. Adressen oder echte Namen. Hier gehts nicht um Speicher oder wie gemein ich als Admin bin. Speicher haben wir genug und auch ich verwende private Nachrichten gerne. Trotzdem müssen wir eine Möglichkeit finden, dass unser Nachrichtensystem nicht für sowas mißbraucht wird.

Ich bin für Vorschläge offen. :)

Wie willst du das machen ??

Da du anscheinend im Bereich Informatik nicht genügend Wissen besitzt um ein Forum frei zu proggen, sondern es über ein Toolkit erstellst, bezweifle ich, dass du in dieser Hinsicht eine befriedigende Lösung rausbringen kannst.

Ganz davon abgesehen das es in diesem Forum nicht mal möglich ist, in den Source einzugreifen.

Die PN sollte zum Wohl der Allgemeinheit wieder aktiviert werden, man sperrt auch keine Leitungen weil eine Hand voll illegaler Daten darüber weitergeleitet werden, sowas kann man nicht verhindern. Den Einzigen denen du schadest sind die Mitglieder

VG Hulki

sicher handelt es sich hier um ein dopingfreies forum, aber ich dieser schritt schießt wohl am ziel vorbei

zum einen kann sich jeder mit dopingmittel versorgen, wenn er will. dass hier einige user dieses forum missbrauchen, wird nichts daran ändern

weiters liegt es dann immer noch in der eigenverantwortung eines jeden users, ob er ein angebot per PM annimmt oder nicht.

und da es als PM, PRIVATE message, abläuft, glaub ich auch, dass sich hier die forumsadmins nicht als gesetzeshüter profilieren müssen und dem einen riegel vorschieben müssen. wenn ihr es echt so ernst meints, dann geht mal lieber ins fitnessstudio und bringt die steroiddealer dort zu fall! oder bringt die anbieter auf ebay zur anzeige, etc. .... aber hier ärgert ihr primär die größtenteils steroidfreien user!

wie hoch ist denn die zahl solcher fälle? ich habe noch keine diesbezügliche PM bekommen

wenn sie den handel nicht hier machen dann im nächsten forum... mit einer sperre macht ihr es nicht schwerer für den dealer. ihr verliert nur user.

Eine vorübergehende Deaktivierung der PM-Funktion war unausweichlich, weil letztendlich der Handel unterbunden werden musste. Viel wichtiger finde ich jedoch, offen über die Problematik zu diskutieren und jetzt auch endlich mal 'Ross und Reiter' zu nennen, zumal sowieso jeder weiß, wer auffällig geworden ist. Ich sehe hier eine gute Möglichkeit, mit der wir uns noch besser vom Doping-Sumpf abgrenzen können. Deshalb halte ich eine klare Offenlegung der Fakten für äußerst wünschenswert, was allerdings nur der @Admin machen kann.
Die Abschaltung der PM-Funktion ist keine Dauerlösung, weshalb diese nach einer Konsolidierungs-Phase mit entsprechender Aufklärung der Vorfälle (das geht alle User an und alle sollten wissen, wer hier was gedealt hat!!!) wieder aktiviert werden sollte.

ich würde gerne mal fragen wie groß die Anzahl solcher vorfälle war?

Wenn ihr echt gegen denn dopinghandel was ausrichten wollt,dann bringt anzeigen im Inet zur anzeige oder euren dealer in den Studios ;)

Ich sehe schon,dass wir member gegen diese Sanktion extrem rebelieren werden !

ich würde gerne mal fragen wie groß die Anzahl solcher vorfälle war?

Wenn ihr echt gegen denn dopinghandel was ausrichten wollt,dann bringt anzeigen im Inet zur anzeige oder euren dealer in den Studios ;)

Ich sehe schon,dass wir member gegen diese Sanktion extrem rebelieren werden !

Die Anzahl der involvierten Forenmitglieder ist einfach nur schockierend!!! Zu dem von Conzi angesprochenen "Wohl" der Member musste die PM vorübergehend deaktiviert werden sofern wir uns einig sind, dass dieses Forum für natural-only gedacht ist.

@Hulk: Ja die Deals gehen dann woanders über die Bühne aber genau das ist der entscheidende Punkt.

@georgebush: Deiner Logik nach wäre es dann auch für dich in Ordnung wenn Drogendealer direkt vor deinem Haus verkaufen denn es ist ja egal ob sie es hier tun oder woanders - ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass dir das egal wäre und genau so haben wir gehandelt. Wenn wir hier nicht dagegen vorgehen welche Glaubwürdigkeit hätten wir im Bezug auf unser als natural deklarierten Forums?

Ich glaube auch nicht, dass es anderen Membern hilft wenn sie Tipps oder Fotos von gedopten Trainierenden bekommen.

Die genaue Zahl der involvierten Member steht noch nicht fest was euch einen Einblick darin geben sollte das dies nicht eine handvoll betrifft sondern eine ganz andere Größenordnung hat!!!

Da du anscheinend im Bereich Informatik nicht genügend Wissen besitzt um ein Forum frei zu proggen, sondern es über ein Toolkit erstellst, bezweifle ich, dass du in dieser Hinsicht eine befriedigende Lösung rausbringen kannst.
Wer keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

Die Nachrichtenfunktion wird wieder aktiviert, sobald die neuen Forenregeln fertig sind. Das wird heute im Laufe des Abends passieren.

Die Forenregeln sind aktualisiert und beinhalten und Paragraph 19 folgende Regel:
19 Der Handel mit illegalen Substanzen oder Gegenständen im Marktplatz und auch über private Nachrichten ist strengstens verboten und wird ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht. Zur Verhinderung von Dopinghandel behalten wir uns das Recht vor, die Einhaltung dieser Regel stichprobenartig zu überprüfen.

Beim Erstellen einer neuen Nachricht wird jetzt auch explizit auf die Forenregeln verwiesen. Aus meiner Sicht können wir die privaten Nachrichten damit wieder aktivieren.

A

Anzeige

Re: Ich will die privatnachrichten zurück!!!
Hallo Gast9771,

schau mal hier:
zur .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben