Ich weiß nicht ob ich einen guten Trainingserfolg erzielt hab.

Th33nd

New member
Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon seit Anfang Juli und hab schon ca. 7 Kg zugenommen. Ich geh 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, trainiere intensiv und mit der Ernährung stimmts auch so weit denk ich. Ich hab mit 68Kg angefangen und bin mittlerweile bei 74-75Kg bei einer Körpergröße von 188cm. Ich weiß halt nicht so recht ob ich zufrieden mit meinem Ergebnis sein kann oder ob ich einfach nur zu streng mit mir bin. Ich trainiere mit einem 3-er Split aus dem Internet, ich weiß das es nicht wirklich schlau ist aber ich habe auch ein paar Übungen ausgetauscht.

Hier noch Daten

Oberarmumfang: 25cm ---> 31cm

Brustumfang: 86cm ---> ~96cm

Bauchumfang: 75cm ---> 81cm

Größe: 188cm

Gewicht: 68 ---> 74-75Kg

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung sagt und was ich vielleicht besser machen kann.

Grüße!

2012-09-28_18-13-27_854.jpgAnfänger.jpg

Sorry, ich habe kein besseres Anfangsbild von mir gefunden!:(

Trainingsplan:
TE1:
Brust: LH-Flachbankdrücken
LH-Schrägbankdrücken
Dips

Trizeps: Trizepsdrücken
Trizepsmaschine ( http://www.muskel-pump.de/b_plan/047_Trizepsmaschine.php )
Trizepsstrecken

Bauch: Crunches
Beinheben

TE2:
Beine: Beinstrecker
Beinbeuger
Beinpresse

Bizeps: Bizepscurl LH
Hammercurls
Kabelzugcurls mit Drops

Waden: Wadendrücken

TE3:
Rücken: Latziehen zur Brust
Latziehen zum Nacken
KH-Rudern vorgebeugt
Kabelrudern sitzend

Schulter: Nackendrücken Multipresse
KH-drücken
LH-Frontheben

So das ist mein Plan, und jetzt noch was zur Ernährung

Frühstück: Haferflocken mit Milch, Vollkorn Knäckebrot, Reiswaffeln

Mittagessen: Je nach dem wie ich Schule hab ansonsten immer unterschiedlich was Mama kocht

Zwischendrin: Natur Joghurt, 250g MQ mit Apfel

Abendessen: Eig. das gleiche vom Mittag.

Vor dem Schlafen: Haferflocken, 250g MQ vermischt mit Apfel, Eiweißshake, Vollkorn Knäckebrot, Reiswaffeln.

Nach dem Training trink ich noch mal einen Eiweißshake, kann ich den weg lassen oder ist der sehr wichtig? Anstatt den Shake Ess ich lieber mehr Quark oder andere Eiweißhaltige Produkte.

A

Anzeige

Re: Ich weiß nicht ob ich einen guten Trainingserfolg erzielt hab.
Für Anfang Juli sieht das echt gut aus. Also wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, dann sieht man, was für ein Unterschied da ist. Ich kenne das Problem, dass man die Erfolge bei einem selber oft nicht sieht und erst den Rat anderer braucht. Sieht echt gut aus, weiter so!

Für die Beine hab ich keine Maße, trainiere sie aber auch.
1.) Kniebeugen (KH) 2*15Kg

2.) Beinstrecker (Erster Satz 37,5kg, zweiter Satz 45Kg, dritter Satz 52Kg)

3.) Beinbeuger (gleich wie Beinstrecker)

4.) Wadendrücken 90kg (Wadenheben hatte ich 180Kg ging mit zu sehr auf die Rippen)

5.) Beinpresse (1 Satz 90Kg, 2 Satz 100kg, 3 Satz 110Kg)

Ich hab zwar starke Beine aber vom Volumen könnten sie doch ein bisschen bedürftig aussehen. Fahrrad fahren ist mein Hobby, ich mach ca 2500Km in eimem Jahr.

Freut mich zu hören das man nicht unnötig gegangen ist, sowas motiviert mich noch mehr. Danke! :-D

Passt doch! Gewichtszunahme reicht auch dick!

Wenn du mehr Hilfe willst solltest du Trainings und Ernährungsplan(oder Ernährungsgewohnheit) posten. Dann kann man sagen , was man besser machen könnte.

A

Anzeige

Re: Ich weiß nicht ob ich einen guten Trainingserfolg erzielt hab.
Zurück
Oben