Ich suche ein Paar Tipps

Fitschie

New member
Ich bin neu hier im Forum deshalb mal ein Hallo an Alle.
Ich hab Im November 02 mit Fitness und Krafttraining angefangen. Ich wog damals 98 kilo und hatte 19 % Fett. Jetzt bin ich bei 81 Kg und 11 %. Ich würde nun gerne Muskeln aufbauen . Reicht es da, wenn ich täglich einen Protein Trink zu mir nehme oder soll ich sonst noch etwas zu mir nehmen ?? Ich gehe alle zwei Tage 2 Stunden trainieren.

Das Du gerne Muskeln aufbauen möchtest,

lieber Fitschie,
kann ich verstehen. Schließlich hast Du bei Deinem Gewichtsverlust von 18 kg in 5 Monaten mehr als die Hälfte davon als Muskelmasse verloren. Und Deine 11% Körperfettanteil können auch nicht stimmen, wenn Du jetzt Muskeln aufbauen willst. Kein Fett und keine Muskeln.....?
Deinen Proteindrink kannst Du Dr schenken. Was Du brauchst ist eine positive Stickstoffbilanz. Alle weiteren Infos findest du im Archiv, bei den Artikeln und den FAQ`s .
Gruß Rainer

hast recht...

hi rainer,

du hast recht, denn bei mir lief das genauso wie bei fitschy. ich habe auch extrem viel in kurzer zeit abgenommen ohne ein kt zu machen. danach war ich 25 kg leichter aber der fettgehalt war nicht viel niedriger geworden. dann habe ich mit intensivem kt angefangen und nun wiege ich wieder 3 kg mehr und habe einen fettgehalt von 9,5%. zuvor waren es knapp 24%.

gruß shooty

Zurück
Oben