Ich starte jetzt richtig durch... UPDATE

JJSFFS

New member
So liebes Forum...

Ich konnte es mir beweisen dass ich meine Ziele verfolge und schaffen kann..

Habe nun seit Jänner genau 20 KG abgenommen und rauche seit 7 Monaten nicht mehr....

Sport mache ich zwar unregelmäßig aber mehr als zuvor..

Jetzt ist es an der Zeit dass ich wirklich Sport fokussieren will.

Meine Ziele sind es für meinen Job (Soldat) fitter zu werden aber auch meinen Körper zu Formen.

Ich habe aktuell 83KG auf 188cm...

Da ich beruflich viel im Einsatz bin trainiere ich mit Hanteln, Körperkraft und gehe Laufen...

Trainingsplan habe ich noch keinen.. Da brauche ich Hilfe bitte...

Ernährungsplan... Eher schwierig umzusetzen..ich achte schon darauf was ich esse, aber muss mich halt mit dem was ich in der Kaserne bekommen kann abfinden meistens.

Supplements bisher keine... Welche machen Sinn?

Sollte ich noch mehr abnehmen oder jetzt beginnen "aufzubauen"?

Wie oft sollte ich trainieren?

Vielen Dank
 
A

Anzeige

Re: Ich starte jetzt richtig durch... UPDATE
Hallo JJSFFS,

schau mal hier:
jetzt .
Meine Ziele sind es für meinen Job (Soldat) fitter zu werden aber auch meinen Körper zu Formen.

Du musst natürlich nicht mehr dazu erzählen, aber mich würde interessieren wo genau du bist, welche Einheit/TSK/Truppengattung und was dein Aufgabenprofil ist :)

Die ganzen Sachen die du aufzählst, Trainingsplan, Ernährung, Supplemente usw. hängen davon ab was dein Ziel ist. Du willst für den Job fitter werden, also brauchst du ne gute Mischung aus Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Training mit dem eigenen Körper finde ich dafür immer gut, ein paar Grundübungen mit Hanteln passen auch immer mit rein, sowie ab und zu mal ein HIIT bzw Cardio Training.

Was steht dir denn alles an Ausrüstung/Trainingsmaterial zur Verfügung? Gibts Übungen die du besonders gern machst und unbedingt behalten willst, gibts Sachen die dir gar nicht liegen?

Ernährung.. ja kommt drauf an ob du jetzt zunehmen, abnehmen oder dein Energielevel grob halten willst. Zusätzlich zu TruKü kannst du ja auch einkaufen gehen und abends mal als Beispiel ein gesundes Müsli essen mit Beeren, haferflocken, evtl eiweißpulver o.Ä.

Ansonsten "brauchst" du nicht wirklich Supplemente. Ein Iso-Whey Protein hilft aber ganz gut den Proteinbedarf zu decken und gibt auch einfach ein gutes Gefühl finde ich.

lg
GStar
 
Danke für deine Rückmeldung.

Also ich bin in Österreich beim Militär und bin in der Infanterie.. Waffengattung Jäger...

Einsatz im in und Ausland :)

Abendessen besorgen und selber was zusammenstellen habe ich vor :)

Ja Ausrüstung und Trainingsgerät...

Je nachdem wo ich bin.. Manchmal eine Kraftkammer, manchmal nur das was ich mir selber mitnehmen kann...

Grundsätzlich mache ich alle Kraftübungen gerne und Ausdauer ist meine Schwäche...

Abnehmen.. Dachte noch auf 80 KG ca runter und dann aufbauen... Möchte definiert aussehen aber nicht zu viele Muskeln diese sind hinderlich im Job wenns zu viele sind...

Supplements dachte ich an Whey Protein eventuell Creatin... Booster verwende ich hin und wieder..

BCAAS? Würden mir auch nahe gelegt aber kenne mich damit noch zu wenig aus...

Deine Beschreibung mit :

Du willst für den Job fitter werden, also brauchst du ne gute Mischung aus Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit.

Ist genau perfekt....
 
Gebe ich dir recht das zeug kann man auch überall online bestellen fitfly24.de, bestnutrion.de, amazon..... und 10k mehr
 
Glückwunsch zu deinem Erfolg :) Weiter so
 
A

Anzeige

Re: Ich starte jetzt richtig durch... UPDATE
Hallo romul,

schau mal hier:
jetzt .
Zurück
Oben