Ich schaffs nicht, abzunehmen

flowershirley

New member
ich bin nicht wirklich zu dick , aber halt auch nicht zufrieden..
ich will so 5-7 kilo abnehmen und ich ess einfach gerne.. das i st mein problem.i
ich habe zu oft essengelüste und leb die dann auch aus

ich habe nicht wirklich übergewicht, aber meine figur gefällt mir nicht ganz so wie sie ist.
daher, da ich es nicht so nötig habe abzunehmen, d.h. mein gewicht keine große belastung für meinen körper ist, nimmt mich auch keiner wirklich ernst, wenn ich sage "ich will 5-7kilo verlieren"
das verschwerfacht mir das abnehmen sowieso (ohne unterstützung)
denn ich habe shon so probleme dabei. egal wie ich es anpacke, es klappt nicht.ich habe am tag 3äpfel+3nektarienen gegessen und wog nach tagen 1 kilo mehr als vorher. und ich hatte keinen fressanfall, nein, ich hab es durchgezogen
_trotzdem KEIN erfolg_

ch fühl mich so einfach nicht mehr wohl. ich mache jeden tag (ausser am wochenende) also 5mal die woche mind. 1std. sport
mal 1 std. fahrrad fahren, mal 1std. inline-skaten.manchmal mache ich auch 2 oder 4 std...
doch es hilft nix. mit besserer ernährung hab ich es "aufgegeben".
ich achte auf kalorien und fett, aber diät-essen tu ich nicht. wie gesagt, ich werde von meiem umfeld nicht ernst genommen und ich wohne schließlich nicht alleine.

Kann mir jemand Tips zum Abnehmen geben
ach übrigens: ich bin 16, so 1,63m und wiege 52kg <--noch *hoff*
grüße shirley

umdenken !

Also erstmal vorweg: Wenn dir deine Figur gefällt dann ist es egal wieviel diese Figur wiegt!
Lass dich nicht durch die Zahlen versklaven.
Wir wollen ja nicht zwängig durchs Leben gehen oder ? Du kannst dich am Tag 12 mal wiegen und wirst immer etwas anderes lesen .. also Egal das Ding!
Also als Aller erstes: Fenster auf, Waage raus!

Zum Thema abnehmen kannst du dennoch in diesem Forum eine ganze Menge lesen (FAQ, Artikel, Archiv) der Suchbegriff:
NEGATIVE ENERGIEBILANZ.
Kurz gesprochen vom Laien heißt das mehr Energie verpulvern als in den Kopf reinstecken.
Sparen also nicht an Lebensqualität und iss weiterhin mit Genuß!
Das andere Rad der Energiebilanz ist der Spocht. Aber auch den nicht zwängig sehen. Am meisten erreichst du durch Krafttraining.

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Hi flowershirley,

seinen Körper total auf Sparflamme zu stellen kann sehr fatal sein und dann kommt der bekannte JoJo-Effekt! Wenn du jeden Tag 5 mal die Woche Sport machst müsste sich das Problem selben beheben oder es kann auch sein das du dich nicht wirklich beim Sport anstrengst. Versuch einfachmal zu joggen 3x die Woche oder sonst irgendeinen Sportart die dir Spass du soltest aber auch ins Schwitzen kommen *g*

So wünsch dir noch viel Spass beim Sportlen :)

MfG

Stefan

Sei vorsichtig

Du bist 163cm groß bist und 52kg wiegst. Damit mit befindest Du dich am unteren Ende des Idealgewichtes. Du hast bestimmt eine tolle Figur, vor allem, wenn Due viel sport machst. Wenn Du jetzt 5-7kg abnimmst, hast du eindeutig Untergewicht.
Weißt Du warum Du nichts mehr abnimmst?
Weil es kaum noch was abzunehmen gibt.
Also sei vorsichtig sonst spazierst Du mitten in eine Eßstörung.

Was du machen kannst, ist deinen Körper durch Sport in form zu bringen, vielleicht etwas Karfttrining.

Du bist bestimmt ein hübsches Mädel mit einer tollen Figur. Ich wiege bei selber Größe 5kg mehr als du, ohne dick zu sein.
Mit 163cm Körpergröße wirst Du allerdings nie eine Modellfigur haben.
Genieße das Leben, schleiße Frieden mit dir und steigere dich nicht in etwas rein was Dich unglücklich macht. Ich weiß, das das mit 16 sehr schwierig ist.

LG

cat
Ich weiß mit 16 ist das schwierig

Hi Flower!

Du findest Dich mit 53 kg zu dick. Ich glaube, Du hast eine ganz falsche Körperwahrnehmung. Du solltest Dich vielleicht, wenn der Drang nach einer Gewichtsreduktion noch stärker werden sollte, einer kognitiven Verhaltenstherapie unterziehen.
Das sind nämlich die ersten Anzeichen für eine Magersucht.
Kein Wunder, dass Dich keiner für voll nimmt. Du hast Idealgewicht, was willst Du also noch mehr?
Ich kann davon ein Liedchen singen. Ich war magersüchtig und kenne das Problem in und auswendig. Mit dem einen Unterschied, dass Du Idealgewicht hast und ich damals nicht. Ich war zu dick und habe mich nicht wohl gefühlt. Jetzt wiege ich zwischen 57 und 59 kg und bin 1,69m. Also akzeptiere Dich doch so wie Du bist.
Mein Posting sollte keineswegs drohend auf Dich wirken. Ich wollte Dir nur einen kleinen Denkanstoß geben.

Kurz und bündig:

www.essstoerungen.cc

Du wirst Dir auch nicht besser gefallen, wenn Du diese 5-7 Kilo weg hast! Die Crux liegt wo anders!

Bitte kümmer Dich um Dich und zwar JETZT GLEICH!

LG
Meni (die mit 1.60m ca 2-5 Kilo mehr als Du haben will und in ein paar Monaten wohl auch haben wird)

Zurück
Oben