Ich schaff es momentan nicht mich mit wenig Kalorien zu ernähren!

angie2

New member
Hallo Ihr da!

Ich hab jetzt langsam 10 Kilo abgenommen! Manchmal dachte ich ich schaff es nicht, es geht nicht weiter! Aber ich hab es dann doch nicht geschafft mich nicht gehen zu lassen!

Aber die letzte Woche hab ich es einfach nciht mehr geschafft, ich konnte mich nicht aufraffen Sport zu machen! Ausserdem hab ich sehr viel gegessen! All die Dinge die ich nicht essen soll, und schon lange nicht mehr esse eigentlich!

Ich dachte ich hab mich daran gewöhnt das ich meine Ernährung umgestellt habe! Aber jetzt hab ich es gar nicht mehr im Griff mit der Esserei! Ich hab Schokolade gegessen, und viel mit Käse überbackenes gemacht, usw usw! Mein Freund möchte auch immer was leckeres, er freut sich natürlich und ermuntert mich noch so etwas zu kochen! Ich weiss nicht mehr weiter, ich hab mich einfach nicht mehr im Griff! Was soll ich machen?

Lieber Gruß Angie

hallo angie,

als erstes solltest du blóß keine panik machen! so ein "ausrutscher" kann doch mal passieren. dann geht's nächste woche halt wieder normal weiter....du darfst nur nicht den ganzen tag darüber nachdenken, denn dann ißt man oft mehr als sonst. außerdem sollte man sich ab und zu auch mal was richtig leckeres gönnen! wenn du dir ewig sachen verbietest, dann sucht dich so eine attacke auf süßkrahm viel eher heim.

also kopf hoch, es wird schon gehen......bloß nicht verzweifeln

lg hannah *dieauchgernsüßesißt*

Verbotene Früchte schmecken süss! Also verbiete Dir einfach nichts, das kann kein Mensch auf Dauer durchhalten. Freu Dich lieber daran, dass Du 10 kg abgenommen und letztens was leckeres gegessen hast. Wenn Du Dich nicht vollfrißt, sondern die leckeren "Kalorienbomben" in Massen und nur bis Du satt bist isst, wirst Du garantiert nicht zunehmen. Mach einfach mit dem abnehmen weiter, wenn Du Dich wieder in der Lage dazu fühlst. Ich spreche aus Erfahrung!

Viele Grüsse und viel Erfolg,

Anna

hannah schrieb:

> hallo angie,

> als erstes solltest du blóß keine panik machen! so ein "ausrutscher" kann doch mal passieren. dann geht's nächste woche halt wieder normal weiter....du darfst nur nicht den ganzen tag darüber nachdenken, denn dann ißt man oft mehr als sonst. außerdem sollte man sich ab und zu auch mal was richtig leckeres gönnen! wenn du dir ewig sachen verbietest, dann sucht dich so eine attacke auf süßkrahm viel eher heim.

> also kopf hoch, es wird schon gehen......bloß nicht verzweifeln

> lg hannah *dieauchgernsüßesißt*

hannah schrieb:

> hallo angie,

> als erstes solltest du blóß keine panik machen! so ein "ausrutscher" kann doch mal passieren. dann geht's nächste woche halt wieder normal weiter....du darfst nur nicht den ganzen tag darüber nachdenken, denn dann ißt man oft mehr als sonst. außerdem sollte man sich ab und zu auch mal was richtig leckeres gönnen! wenn du dir ewig sachen verbietest, dann sucht dich so eine attacke auf süßkrahm viel eher heim.

> also kopf hoch, es wird schon gehen......bloß nicht verzweifeln

> lg hannah *dieauchgernsüßesißt*

Ruhig und locker bleiben !!

Hallo Angie,

ich empfehle Dir einfach mal locker zu bleiben und die Speisen die Du Dir zur Zeit zubereitest ohne schlechtes Gewissen zu genießen.

Gönn Dir ne Pause von Deinem Diättrip und relaxe ein wenig.

Wenn die Phase vorbei ist einfach einen gang herunterschalten und bei sport einen gang hoch schalten und nicht soviele Dinge verbieten dann klappt es auch weiter:))

Sie es als Urlaub an, dem man sich im jahr ruhig mal gönnen kann, ausserdem macht ein bischen Käse keine Diät kaputt, und die 10kg die Du schon verloren hast, nimmt Dir so schnell auch keiner mehr.

So schnell kommen Pfunde auch nicht wieder.

Nehmen wir an eine Tafel schokolade hat 560kcal und 1 kg Körperfett 7000kcal, dann

müsstest du 12,5 Tafeln schokolade über Deine Energiebilanz hinaus essen um das eine Kilo zuzunhemen :))

Ich wette, dass Du nicht wirklich soviel Schoki gegessen hast, oder ???

Also keine Panik und mach Dir wirklich keinen Streß:))

Gruß Patrick

*dersichtrtzkaputterhandgezwungensiehtpostingszuschreibenweilerdemhelfersyndromunterliegt:))*

Danke, ich freu mich das Ihr mir Mut macht!

Vielen Dank für Eure netten Worte, ich werde weiter berichten wie es mir ergangen ist! Ps: ich hab schon wieder was im kalorienreiches im Backofen, aber morgen esse ich nur Obst!

Lieber Gruß Angie

Patrick schrieb:

> Hallo Angie,

> ich empfehle Dir einfach mal locker zu bleiben und die Speisen die Du Dir zur Zeit zubereitest ohne schlechtes Gewissen zu genießen.

> Gönn Dir ne Pause von Deinem Diättrip und relaxe ein wenig.

> Wenn die Phase vorbei ist einfach einen gang herunterschalten und bei sport einen gang hoch schalten und nicht soviele Dinge verbieten dann klappt es auch weiter:))

> Sie es als Urlaub an, dem man sich im jahr ruhig mal gönnen kann, ausserdem macht ein bischen Käse keine Diät kaputt, und die 10kg die Du schon verloren hast, nimmt Dir so schnell auch keiner mehr.

> So schnell kommen Pfunde auch nicht wieder.

>

> Nehmen wir an eine Tafel schokolade hat 560kcal und 1 kg Körperfett 7000kcal, dann

> müsstest du 12,5 Tafeln schokolade über Deine Energiebilanz hinaus essen um das eine Kilo zuzunhemen :))

>

> Ich wette, dass Du nicht wirklich soviel Schoki gegessen hast, oder ???

>

> Also keine Panik und mach Dir wirklich keinen Streß:))

>

> Gruß Patrick

> *dersichtrtzkaputterhandgezwungensiehtpostingszuschreibenweilerdemhelfersyndromunterliegt:))*

>

STOPP

Hallo Angie,

Du solltest jetzt nicht in einen Rythmus verfallen, in dem Du an einem Tag viel isst und am anderen wieder nur Obst, das wird auf die Dauer kontraproduktiv :)

Ganz ehrlich !!

Gruß patrick

oder iss einmal pro woche was du willst!

und geniess diesen tag,denn du hast ihn verdient.

du wirst an diesem tag wahrscheinlich 27,4g fett und 1,5kg wasser zunehmen,also wenn du die waage unbedingt brauchst,wieg dich 2tage später!

lg,klaus

Wenn Du...

...sonst keine Probleme hast ;)

Mach dir mal keine Sorgen, so schnell nimmst Du nicht wieder zu (wenn Du das nicht wieder zur gewohnheit machst :)) Ich hatte das vor zwei Wochen auch, und was soll's?

Am Wochenende esse ich immer Dinge, die ich während der Woche nicht bekomme. Z.B. Pizza o.ä. das ist gut für die Psyche :))

mfg

Herman

Hermann Du...

*amwochenendeimmerpizzaverdrücker:))*

Geht mir auch so :)

Gruß Patrick

PS: Die Feier war gut, nur ich hatte einen Riesenkater am Samstag, hätte nicht soviel von diesem Billigvodka trinken sollen :))

und der "grundumsatz" hilft auch mit...

...weil du doch so fleissig trainiert und (hoffentlich) auch muskulatur aufgebaut hast. im übrigen finde ich die vorangegangenen postings wirklich gut - es wäre toll, wenn es in den anderen foren auch so qualifizierte ratschläge gäbe.

ich persönlich "geniesse" meine fressphasen und verzichte schlicht und ergreifend auf nichts! allerdings gibt es auch andere tage, an denen ich nur einmal (dann aber richtig lecker) esse - die wochenbilanz bleibt damit relativ ausgeglichen. die version viele kleine mahlzeiten über den tag zu verteilen, hat sich für mich als äusserst ungünstig erwiesen. im laufe der jahre hat sich auch der ein oder andere muskel weiterentwickelt, so dass ich inzwischen einen relativ hohen grundumsatz habe. wenn man 2000 kcal oder mehr zu sich nehmen (mit etwas bewegung) ohne zuzunehmen, dann braucht man eigentlich auf nichts diätmässig zu verzichten - bei fett- und alkoholarmer ernährung kann man dann schon richtig grosse mengen zu sich nehmen...

*eskommtdaraufanwasuntermstrichdraufkommt*

herbert

Zurück
Oben