Ich pump mich hoch :)

Iron-E

New member
Ich hab aus vorher nur akrobatischen/turnerischen Übungen zurückgezogen und trainiere jetzt in langsamen Wiederholungen, immer, wenn ich merke, dass ich wieder Power habe (also ca 4 mal am Tag)
Zuerst laufe ich knapp 7 Kilometer, das mache ich 2 mal täglich, einmal morgens, einmal Abends, mit 20 Kilo Gepäck.
Dann fange ich an mit 15kg auf der Kurzhantel, mache erst 2x 15 Curls, Wechsel rechts/links
Dann 50 Liegestütz
25 Inpander (Keine Ahnung, ob das ding so heißt, aber es quasi ein Expander zum zusammendrücken :D:D)
25 Sidecurls mit 5 Kilo, stehend
15 Wiederholungen 55 Kilo Langhantel
30 Runden Hantelscheibe über dem Kopf drehen, richtungswechsel bei 15 - sieht bescheuert aus, aber durch die Fliehkraft werden die Muskeln rund um den Torso gut beansprucht, mache das z.Z mit einer 15 Kilo Hantelscheibe, sitzend

und dann wird das mit ändernden zahlen wiederholt
15 curls rechts /links
20 liegestütz
15 sidecurls
20 inpander
15 sidecurls
15 langhantel
20 runden hantelscheibe kreiseln lassen

15 curls rechts /links
20 liegestütz
15 sidecurls
20 inpander
15 sidecurls
15 langhantel
20 runden hantelscheibe kreiseln lassen

15 curls rechts /links
20 liegestütz
15 sidecurls
20 inpander
15 sidecurls
15 langhantel
20 runden hantelscheibe kreiseln lassen

abgeschlossen wird mit
15 curls rechts , 15 curls links, 15 curls rechts , 15 curls links,15 curls rechts , 15 curls links
20 Liegestütz

Ich trainiere für die Aufnahme in eine Spezialeinheit des Heeres, darum kommen alternative ernährungspläne nicht in frage, da ich die 'höllenwoche' quasi ohne nahrung durchstehen muss (bzw mit wenig)
hat wer ideen zur verbesserung?

Das habe ich mit diesem Training bisher erreicht:
http://www.bodybuildingforum.at/album.php?albumid=2467
 
A

Anzeige

Re: Ich pump mich hoch :)
ja, auch beine trainieren... es sei denn, du hast keine... wobei das eher auszuschließen ist, da du dich sonst nicht hättest für die Spez. Einheit hättest melden können.

ich weiß ja nicht, wie die aufnahmeprüfung für die Spez. Einheit in Deutschland aussieht, in Österreich vor 18 Jahren war die hammerhart. zwei Typen, die mit mir beim Heer waren, waren wahrhaftig tiere. haben trainiert wie die tiere. etc... haben sich auf den test mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln vorbereitet - nur einer von ihnen hat es geschafft.
 
ich glaub in Deutschland und Österreich ist die noch leicht, in Russland sterben bei der Ausbildung+ Test jährlich anwärter
 
mentale fitness/stärke sollte man nicht vergessen. wenn man kein durchhaltevermögen und andere "qulitäten" für so einen scheiß mitbringt, hilft einem die beste körperliche fitness nichts, da die ausbilder dich sowieso über deine grenze hin belasten werden

Edit: ich würde dir auch klimmzüge empfehlen, würde mich wundern, wenn die nicht auch gefragt wären. desweiteren würde ich jemanden, der die aufnahmeprüfung zum jagdkommando schonmal (komplett) durchgemacht hat, fragen, was genau am programm steht und mich neben allgemeiner fitness mich spezifisch auf solche aufgabenstellungen vorbereiten.
 
Ich habe zufällig einen Bekannten, der wollte auch zum KSK, hats nicht geschafft - kennt aber die Höllenwoche gut. Ja, Klimmzüge wären nicht schlecht - danke für den Tipp, muss mir nur erst noch eine Klimmzugstange basteln.
Und Beine trainiere ich beim Laufen, die 20 Kilo Gewicht sollen das Gepäck simulieren, aber es ist heftig, wenn ich dran denke, dass das nur das Marschgepäck ist...
Kann man Beine denn effizienter trainieren als mit Laufen?
Wen's interessiert, der kann sich ja mal das ansehen, was der Öffentlichkeit von der 'Höllenwoche' zugänglich ist - http://www.youtube.com/watch?v=3Dc1-WabYxk
Und der Wille ist da, bis zur Höllenwoche habe ich noch knapp drei Jahre - vorher kommt ja eh die Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel.
Will auch nicht exakt das machen, aber welche Spezialeinheit genau ist, denke ich, nicht sooo wichtig :)
Fit muss man für alle sein.
 
sorry, hab aus irgendeinem grund angenommen, du kommst aus österreich, egal ...

was vielleicht auch interessant wäre wäre kettlebelltraining und crossfit training ...

generell: BB ist sicher nciht für derartige herausforderungen geeignet. deswegen brauchst du beine im sinne von BB mMn sicher nciht trainieren.
 
Ich würd da auch Crossfit empfehlen, vor allem richtig heftige MetCon's. Da dürftest du dann schon lernen deine Grenzen zu erreichen.
 
A

Anzeige

Re: Ich pump mich hoch :)
Zurück
Oben