Ich nehme konstant zu!

nein, war es überhaupt nicht!

nur an jemanden gerichtet, der die gleiche lebensphilosophie vertritt... :winke:
(ich hoffe, anonym hat's auch gelesen)
gruß, kurt

Re: positive Energiebilanz

Typisch: man soll nur dann essen, wenn man Hunger hat, aber bitte keine Zwischenmahlzeiten. Super Ratschlag, Hauptsache, jeder widerspricht sich hier. Und die Behauptung, in der Wohlstandsgesellschaft hätte keiner Hunger, ist der grösste Schwachsinn ueberhaupt. Hunger empfindet man, wenn der Körper zur Funktionserhaltung Energie braucht, und das haben auch Menschen in Wohlstansgesellschaften, auch supermann Kurt

bevor du Blödsinn schreibst...

...solltest du dich registrieren und die info des forenarchivs nutzen.
suchbegriffe "hunger", "appetit", "sättigung".
vielleicht weißt du noch nicht, dass das hungerzentrum im gehirn sitzt.
vielleicht weißt du noch nicht, dass sehr viele afferenzen dorthin führen (nicht nur ein leerer magen).
vielleicht weißt du noch nicht, dass es im nüchternzustand zu keiner "unterzuckerung" kommt.
vielleicht weißt du noch nicht, dass der mensch unserer wohlstandsgesellschaft keinen wirklichen hunger kennt, weil sein organismus rund um die uhr mit der verdauung und verwertung der nahrungsmittel beschäftigt ist (auch wenn er mehrere stunden keine nahrung zuführt).
offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass das, was wir "hunger" nennen, zum teil "erlernt" ist, dass man mehrere stunden ohne nahrungszufuhr ohne hungergefühl "überstehen" kann und dass somit eine generelle empfehlung von 5-6 mahlzeiten pro tag ein unsinn ist.
offensichtlich weißt du noch nicht, was ich seit über drei jahren hier propagiere: nämlich die individuelle "freiheit" der ernährungsgestaltung. nicht wann und wie oft man isst, ist entscheidend, sondern was und wieviel.
wenn du der meinung bist, hier würden sich alle widersprechen, hast du nicht verstanden, worum es geht.
in diesem thread z.b. ging's um die energiebilanz.
gruß, kurt (kein "superman", sondern jemand, der sich um objektive info bemüht, was einige spinner immer wieder als persönlichen affront auffassen)

Zurück
Oben