Ich nehme immer weiter ab, was muss ich wie ändern?

Jamhacker

New member
Hallo zusammen,

Evtl. klingt meine Frage etwas komisch aber ich nehme durch den Sport immer weiter ab aber irgendwann muss ja Mal Schluss sein. Doch wie soll mein Ziel aussehen und wie muss ich mich verhalten?

Hintergrund:
Ich gehe seit 1,5 Jahren Jahren 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mach dort meine 4 bis 5 Geräte für alle Muskelgruppen und laufe noch 1 Stunde.
Ich habe in diesem Zeitfenster 31 kg abgenommen und bin nun bei 79 kg bei 186.
Ich bin halt jetzt recht drahtig mit einem Restbauch wenn man das so sagen kann.
Ich esse seit den letzten 1,5 Jahren kein Süsses Zeug, achte auf mageres Fleisch und kaum Käse oder Salami.
Hab aber nicht das Gefühl das ich auf irgendetwas verzichten muss.

Nun bin ich mir nicht sicher wie es weiter gehen soll. Mein Tempo mit der Abnahme hat sich reduziert aber auch s geht trotzdem weiter. Der Rest an Bauch kann von mir aus auch noch weg. Aber irgendwann sollte das abnehmen aufhören. Doch einfach mehr zu essen obwohl ich nichts vermisse? Das widerstrebt mir.

Sport in der Menge und Umfang tut mir gut und gefällt.mir.

Ich hoffe ihre könnt mir helfen was und wie ich ändern muss .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Ich nehme immer weiter ab, was muss ich wie ändern?
Helfen dabei kann dir eigentlich keiner so wirklich. Anscheinend machst du ja schon viel richtig, 31kg abgenommen, Respekt!

Du musst halt eine Entscheidung treffen und wissen was du willst. Nur wenn du ein genaues Ziel hast, kannst du dir auch einen Plan machen um darauf hinzuarbeiten.
 
Hallo Jamhacker,

erstmal Respekt für deinen Erfolg! Und ich kann den beiden hier nur zustimmen. Du musst dir selbst klar darüber werden, was du möchtest. Wenn du noch ein wenig am Bauch abnehmen möchtest, dann kannst du sicherlich einfach so weitermachen wie bisher (obwohl du natürlich nicht gezielt am Bauch abnehmen wirst, sondern am ganzen Körper). Ich bin kein Ernährungswissenschaftler oder sonstiges, aber ich denke, dass sich der Stoffwechsel deines Körpers schon selbst regulieren wird. Das heißt, dass du wahrscheinlich nicht immer weiter abnehmen wirst bis du übertrieben gesagt nichts mehr wiegst :D Höre einfach auf dein Körpergefühl!
 
Die Frage ist möchtest du abnehmen und einen athletischen Körper bekommen oder Muskeln aufbauen und breiter werden. Das musst du dir erstmal überlegen, wie deine Traumfigur aussehen soll, dann könnten die Leute hier dir auch besser helfen.
 
Zurück
Oben