ich moecht doch sooo gerne nen Waschbrettbauch....

Fruchtzwerg

New member
guten morgen!
versuche nun schon seit fast einem jahr mein grosses ziel, einen waschbrettbauch naemlich, zu erreichen....aber irgendwie will es net klappen...hab immernoch roellechen statt muskeln am bauch...d.h. muskeln hab ich schon, aber die fettschicht darueber ist wohl zu dick.:(
jetzt kommt wahrscheinlich wieder eine neg. energiebilanz ist der einzige weg zum waschbrett...
das kann ich ja nachvollziehen, aber gibt es denn auch irgendwelche besonderen uebungen bzw. arten wie das training aussehen sollte um moeglichst schnell erfolge zu sehen?
wie oft sollte man die woche situps, bzw. crunches machen und wieviele?
wie oft sollte man ausdauertraining machen und wie lange mit was fuer einem puls?
wuerd mich sehr ueber tipps und anregungen freuen!:)
dankeschoen schonmal!
Jule

Hallo Fruchtzwerg!

Jeder hat einen Waschbrettbauch, mancher zwar nur mit einer Welle, die ist dafür aber größer! ;-)

Du kennst das "Geheimnis" ja: negative Energiebilanz, das Fett muß weg, aber schnell geht da überhaupt nichts! Bauchmuskeln sind auch genetisch vorgegeben, bei manchem sind sie schöner sichtbar, bei vielen blühen sie im Verborgenem...

Setz dich nicht unter Zwang, mache, wenns dir Spaß macht, 1 bis 2x pro Woche ein Ganzkörperkrafttraining und 2 bis 3x ein Ausdauertraining (z. B. min 1 Stunde Laufen), ernähre dich kalorienbewußt, dann wirst du sicher deinem Ziel sehr nahe kommen.

Grüße
Gerhard

gerade erst die esstörung überwunden (oder auch nicht?) und schon willst du dich in den nächsten wahn stürzen? :winke:
versuch doch mal deine energien in andere dinge zu investieren, vielleicht sogar welche, die nichts mit der figur zu tun haben.......

Gerhards Waschbrettbauchdefinition

...ist einfach genial !

Einfach eine Frage der Perspektive, Gerhard, oder ;-) ?

Wieviele Welle hat den Dein Waschbrett jetzt so? Mein Waschbrettbauch ist auch da, dochdoch... irgendwo da unten unterm Speck *gg*

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

seh ich auch so wie anonyma. vor kurzem noch schriebst du recht unglücklich über deine essstörung und fressanfälle, davor suchtest du rat wegen deines "aufgeblähten bauchs". und jetzt muss der waschbrettbauch her. kann es sein, dass du versuchst, irgendwas über deinen bauch zu kompensieren? lass ihn doch ganz einfach mal in ruhe und find ihn gut wie er ist.
oder bist du ein anderer fruchtzwerg, der jetzt gepostet hat? :))
lg viola

OH JA

´sieht man ja aufm foto, manche haben aber mehr körperbewußtsein und freuen sich einfach darüber einen zu haben.

P.S: alle die einen haben respekt.

Re: Gerhards Waschbrettbauchdefinition

Hallo Marion!

Die Weihnachtsbäckerei und diverse Feiern mit köstlichen Verführungen sind ja reinstes Gift für einen klassischen Waschbrettbauch (was immer man darunter versteht), daher muss man ihn einfach anders definieren. ;-)
Während der Weihnachtszeit abnehmen zu wollen ist doch reine Sünde!

Wenn die Zeit der Feste vorbei ist, dann reguliert sich das Gewicht wieder von selbst.
Bei uns schneit es und die Zeit des Schifahrens kommt, da braucht man Reserven ...

Grüße
Gerhard

Re: OH JA

Es ist schon erstaunlich wie viele respekt, charakter und niveaulose Gestalten sich hier im Forum so herumtummeln.
Bist du tatsächlich überzeugt von dem was du da von dir gibst?? ts ts ts schäm!!

leider nichts dazugelernt....

lieber fruchtzwerg,
dein posting stimmt mich nicht nur bedenklich, sondern sogar traurig. du scheinst nichts dazugelernt zu haben.
abgesehen von den vielen foreneiträge im archiv zu diesem thema und der antwort im FAQ-forum muss ich den anderen recht geben, die bei dir eine eine zwangs"verlagerung" festgestellt haben. ich hoffe sehr, dass du keinen leidensdruck hast, wenn ich dir sage, dass du nie den definierten waschbrettbauch haben wirst, von dem du träumst. wenn doch, solltest du dir bewusst sein, an einer körperdysmorphen störung zu leiden, und solltest dich einer kognitiven verhaltenstherapie unterziehen.
alles gute, kurt

jetzt muß ich aber mal Gerhard in Schutz nehmen

(na klar, wenn man mein Foto ansieht *ggg*)

Ich glaube schon, der er, im wahrsten Sinne des Wortes, "körperbewußt" ist. Und er hat, im Gegensatz zu einigen verbissenen anonymen Gestalten hier, trotz aller Bemühungen um einen vielleicht noch etwas gesundheitlich und optisch vorteilhafteren Körper immer noch nicht seinen Humor verloren.
*Gerhard mal doll umärmel*

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Zurück
Oben