Ich mach und tu und trotzdem geht nix

cotn316

New member
Hilfe! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

Ich halte seit April eine 1000 kcal Diät, gehe mind. 3 x die Woche schwimmen und habe erst 12 kg abgenommen!

Zwischenzeitlich habe ich die Kalorien mal auf 1300 angehoben und mittlerweile wieder runtergeschraubt, weil sich seit gut 5 Wochen nix mehr tut. Weder nehm ich ab, noch nehm ich zu! Dazu muss ich sagen, dass ich bei 179 cm immer noch 98 kg wiege, von ehemals 110 kg.
Ich versuche es ab nächster Woche zusätzlich noch mit Billy Blanks Tae-Bo, vielleicht hilft das ja was?!?!

Kann mir einer noch mehr Tipps geben?

Gibt es keine andere Möglichkeit als in ein Fitness Studio zu gehen und diese stupiden Übungen an den Geräten zu machen? Mir ist das Arbeiten an den Geräten einfach viiiiel zu langweilig!!

"erst" 12 kg seit April...???

sag mal, was willst du eigentlich? diesen gewichtsverlust sollte man schnellstens in 6 monaten realisieren! bei dir war's halt vorwiegend wasser - kein wunder, dass sich dein körper jetzt dagegen wehrt, weiter dehydriert zu werden - und wohl auch etwas muskelmasse. der ballast, den es abzuwerfen gilt, nämlich überflüssiges körperfettgewebe, hat dabei höchstens die hälfte ausgemacht.
viel vernünftiger, weil zielführender, ist es, den energieumsatz zu steigern, anstatt die energiezufuhr drastisch zu drosseln. wie anonym schon sagte, wäre ein ganzkörper-krafttraining zweckmäßig. man muss nicht "stupide" übungen in einem fitnessstudio machen. kniebeugen, liegestütze und klimmzüge kann man auch zu hause machen (siehe die postings zu diesem thema). und neben schwimmen bieten sich outdoor-sportaren wie laufen, radfahren, inline-skaten und bergwandern an, die nicht nur für einen entsprechenden kalorienmehrverbrauch sorgen, sondern auch deine ausdauer verbessern.
gruß, kurt

Re: "erst" 12 kg seit April...???

Huch! Hab ich April geschrieben?? Sorry ich meinte März! Das mit dem Wasser war mir schon klar, doch ich habe obendrauf noch darauf geachtet, dass ich mindestens 3 Liter Wasser pro Tag zu mir nehme.

Ich habe schwimmen deshalb gewählt, weil ich durch mein Gewicht, Probleme mit meinem Rücken, den Knien und der Hüfte habe, weswegen ich auch in ärztlicher Behandlung bin.

Ich habe mal eine Tae-Bo Probestunde gemacht und das hat mir sehr gefallen. Dieser Mix aus Aerobic, Kampfsport und Tanzen ist abwechslungsreich, gibt Selbstvertrauen und macht ne Menge Spaß! Ich denke das dürfte doch eine gute Alternative zu Laufen (Knieprobleme und dünnes Bindegewebe im Busen) und Bergwandern (ich wohn im Flachland) sein.

Was meine Ausdauer angeht, hat diese sich schon drastisch verbessert! Nachdem ich nicht mehr rauche und regelmässig schwimme, kann ich schon gut 60 min durchschwimmen ohne groß ausser Atem zu sein.

12kg seit März

auch das ging zu schnell. und 3 liter wasser musst du auch nicht trinken, außer du schwitzt sehr viel.
ansonst gratuliere ich dir zu deiner verbesserung der ausdauer und wünsche dir viel spaß beim tae bo oder was sonst immer!
lg, kurt

Auch ich versuche momentan abzunehmen.
Ich bin im Fitnessstudio und mache Herz-Kreislauf-Training und Krafttraining. Doch das ist sicher nicht jedermans Sache.

Versuche es doch mit Inline skaten, walken, radfahren, Kniebeugen, Bauchübungen, Liegestütz und sonstiger Gymnastik. Callanetics soll nicht schlecht sein.

LG, Conny68

Zurück
Oben