ich komm nicht mehr weiter - was haltet ihr von meinem plan ?

senator1

New member
also ich bin 17 jahre, 180cm gross und hab 65kg (zuwenig ich weiss). ich trainiere seit ca. 2 jahren. die ersten 1 1/2 jahre hab ich durchschnittlich 2mal in der woche ein ganzkörpertraining absolviert. im letzen halben jahr hab ich das fitnessstudio gewechselt. seitdem trainiere ich auch nach einem plan von einem freund (3er splitt). am anfang hab ich wirklich eine steigerung bemerken können. jedoch jetzt "steh" ich schon seit 3-4 wochen. am meisten merk ichs beim bankdrücken. da bleib ich immer auf die 40kg sitzen ;O(

hier mal mein trainingsplan:

Montag:
5x10 wh bankdrücken (steigende gew.)
3x10 wh bankdrücken eng (steigende gew.)
3x10 wh butterfly
4x10 wh trizepsmaschine

Mittwoch:
3x10 wh latziehen zur brust
3x10 wh latziehen mit korb (eng)
3x 5 wh klimmzüge
4x10 wh shnellmaschine

Freitag:
4x10 wh schulterdrücken
3x 5 wh seitheben
4x10 wh langhantel (stehend)
3x10 wh scottbank kurzhantel einzeln

zusätzlich geh ich noch 1x pro woche nur ein ausdauertraining machen.

wäre sehr dankbar für vorschläge/verbesserungen.

martin

[Dieser Beitrag wurde von senator am 23.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: ich komm nicht mehr weiter - was haltet ihr von meinem plan ?
Hi,

schreib mal mehr über die Wiederholungszahlen und deine Ernährung, verwendest du Supps.? Vielleicht wechselst du auch mal auf einen 4 er Split. Aber schreib erstmal etwas dazu. Und noch was, wie sieht es mit Beinen aus? Trainierst du die nicht? gehst du bis zum Muskelversagen? Fragen über fragen....
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Hi, naja ich weiss nicht wie deiner Ernährung aussieht !

Aber wenn du keine Fortschritte mit diesem plan mehr erzielst, dann können wir ihn ändern!

Also ich würde dir einen 4er split empfehlen!

So z.b:

Montag: Brust, Biceps
Dienstag: Beine
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Schultern, Triceps
Freitag: Rücken
Samstag: Frei
Sonntag: Frei

------------------
All you need is POWER !!

hi

danke für die schnelle antwort (grosses lob ;o)

bei der ernährung achte ich schon darauf das ich möglichst viel KH und eiweiss zu mir nehme. zusätzlich: täglich 1 eiweissshake, an trainingstagen 2. ein monat hab ichs mit power creatine versucht .. hat auch nichts geholfen. mein freund hats auch genommen .. aber bei dem hats gewirkt. (hat um 5kg zugenommen und schafft seitdem mehr kg + wh)

die beine trainier ich nebenbei mit. und so nach dem training ist mein muskel immer sehr angespannt. also trainier ich meiner meinung schon bis zur erschöpfung ;o)

@ ray:
Montag: Brust, Biceps
Dienstag: Beine
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Schultern, Triceps
Freitag: Rücken
Samstag: Frei
Sonntag: Frei

kannst du mir genau die übungen mit wh-anzahl sagen die du mir empfehlen würdest? oder sind das eh im grossen und ganzen die, die ich im plan habe´?

@ senator : ich würd mich gern ma mit dir in verbindung setzen per mail, weil du ungefähr mein alter bist.
meine addresse ist S-flo@gmx.net

ich werde in 2 monaten 17 und hab/hatte ähnliche probs wie du.
aber geht langsam.

was bringt das beintraining ?
also ich trainier beine kaum bis jetzt.
was bringt das für den restlichen Körper ??

A

Anzeige

Re: ich komm nicht mehr weiter - was haltet ihr von meinem plan ?
Zurück
Oben