ich komm einfach nicht weiter!!!

hallo, ich bin ganz neu hier bei euch und brauch auch direkt hilfe!

also dann fang ich mal an, als ich vor 1,5 jahren angefangen habe zu trainieren war alles noch bestens hab wirklich gute fortschritte gemacht und bin von 78kg auf 90kg gekommen bei einer größe von 1,90m. ich habe meine ernährung angepasst und führe auch ein ernährungstagebuch. ich trainiere jeden 2ten tag für 1stunde und lasse auch wirklich kein training aus und wechsel alle 8wochen mein trainingsplan und mache dann auch 1woche pause (2er,3er,4er split, GVT, HIT) hab ich alles schon probiert mit mehr oder weniger erfolgen. jetzt trainiere ich in einem 2er-split jeden 2ten tag und meine das dieses auch ganz gut funktioniert nur das es einfach nicht weiter mit mir geht. seit ich die 90kg auf der waage habe ist es als wenn mein körper mir sagen möchte das es bis hier und nicht weiter geht.

jetzt habe ich hier bei euch im forum den bericht von eisenfresser gelesen und bin wirklich top motiviert das ich vielleicht mal nach dem 5x5 prinzip trainieren sollte meine wiederholungen waren immer 7,10,12 hab also noch nie mit harten 5 wiederholungen trainiert. Grundübungen mach ich immer und sind bei jeden training dabei.

ich werde jetzt mein training noch 3wochen durchziehen und dann wechsel ich auf das training von eisenfresser und werde wirklich nur noch die grundübungen machen.

wenn wer weitere tipps für mich hat oder andere vorschläge in sachen training der muss sie mir bitte schreiben!! ich würde mich wirklich über jeden ratschlag freuen oder für allgemeine verbesserungen damit ich endlich weiter mit mir komme.

vielen dank

A

Anzeige

Re: ich komm einfach nicht weiter!!!
Ich denk mal du isst zu wenig.. kannst dir ja in meiner Signatur deinen Tagesbedarf, um Masse aufzubauen, ausrechnen..
Und vergiss nicht, mit Köpfchen essen, nicht alles reinschaufeln nur damit man irgendwie an die kcal kommt..

Das mit der Ernährung wie Sewa schon sagte...weiß nicht wie du das geregelt hast, aber ich denk mal du bist mit den kcal immer ein bissl raufgegangen?! Wie siehts da jetzt aus? Schonmal 300-500kcal mehr/Tag probiert? Was für Lebensmittel isst du?

Zum Training...arbeitest du grundsätzlich progressiv? Also immer Steigerungen drin? Wie oft wechselst du denn dein "Grundprinzip" vom Training her? Allgemein sagt man ja...wenn etwas gut funktioniert sollte man es beibehalten, zumindest das Grundprinzip. Vielleicht funktioniert ja für dich das meiste recht gut, oder hattest du ein Programm welches wirklich gut funktioniert hat? Da wär die Möglichkeit das Programm mal für ne längere Zeit mit voller Intensität und voller Power durchzuziehn, ab und zu die Übungen zu wechseln und sich immer zu steigern, mindestens 1 WH mehr oder mehr Gewicht!

Wie lange stehst du eigentlich schon? Ich hatte auch einige Plateaus, teilweise ein paar Wochen lang, liegt aber wohl dran dass ich früher einfach viel zu viel rumprobiert hab oder nicht aktiv was in die richtige Richtung verändert hab.

erst einmal danke für die hilfe. also das es an der ernährung liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich hab einen ernährungsplan und esse eigentlich nur gesund 6 mahlzeiten am tag (haferflocken, milch, schwarzbrot, fisch, ei, viele nudeln, viel fleisch, gemüse, obst und jeden abend 250g magerquark pur vor dem schlafen gehen) und schaue das ich immer im plus bin mit den kcal. nicht immer 500kcal weil es wirklich ne menge ist die ich essen muss und ich kann euch sagen das ich auch esse selbst wenn ich keinen hunger habe. ich führe ein ernährungstagebuch (fddb ist ein seite im internet wo man seine ernährung speichern kann und dort stehen dann auch genau die kcal wieviel eiweiß, fett und kh man zu sich genommen hat). das andere ist ich habe schon einen leichten bauch man sieht meine bauchmuskeln nur sehr schwach das war mal anders. also denke ich das ich damit doch eigentlich auf dem richtigen weg bin da ich wirklich zunehme. ich steh seit ungefähr 5-6monaten feste und es tut sich nix. wirklich überhaupt nix auch an den beinen obwohl ich es dort wirklich schon übertrieben habe mit dem training.

am anfang hab ich wirklich das komplette "prinzip" alle 8wochen geändert vom training. führe aber jetzt bestimmt schon 4monate einen 2er-split jeden 2tag durch wo ich alle 8wochen nur die übungen wechsel. hab sogar weil ich grundübungen immer gemacht habe von anfang an diese auch mal aus einem plan gelassen und durch andere ersetzt für 8wochen. es ändert sich einfach nix es wird aber auch nicht schlechter.

bei meinem training ist immer das persönliche ziel die gewichte zu erhöhen ich schreibe auch einen trainingsplan und dort steht jeder satz, jede wh, jedes gewicht drin. aber auch dort ist es stehen geblieben mit den gewicht. ich komm auch hier nicht weiter hab dort schon versucht mit den wiederholungen zu arbeiten aber kein erfolg.

was ich noch schreiben wollte das ich kein cardio mache weil ich nicht def. möchte und nur auf masse erst einmal aus bin bei meiner größe. hab mal gehört das es auch daran liegen kann da ich natürlich nix für die ausdauer mache. hab jetzt keine probleme beim training usw. aber wenn ich dann mal was anderes mache wie z.b fußball spielen dann merk ich das schon das meine ausdauer nicht die beste ist. hab aber wirklich angst das ich dann wieder abnehme wenn ich jetzt noch cardio mache. ich wärm mich natürlich vor dem training immer auf mit leichten sätzen bei den grundübungen.

mit dem essen ich ernähre mich gesund von montag bis samstag und sonntags ist es mir egal da ess ich was ich möchte. sonst kann man das nicht aushalten:roll:

wenn du am körpergewicht hängst, dann liegt das mit sicherheit an deiner ernährung!

und zu wenig kalorien können auch ein grund für stagnation beim training sein, besonders wenn du im 2'errecht häufig pro woche trainierst.
ich würd auch nicht ständig die übungen wechseln. Grundübungen wie Bqankdrücken, Dips, Kreuzheben, Kniebeugen etc. würd ich immer im plan haben und höchstens mal andere varianten einbauen, wenn überhaupt.

auf wieviel gramm fett kommst du so pro tag?

Super Beitrag Jimbo

BlackSheep ich würd wirklich mal mehr essn, soviel is das ned was du da isst ;), sind ja nedmal 3300kcal!
Jimbo hat ja nach den Fetten gefragt, ich würd die raufhaun! Nüsse, Olivenöl zbsp, das geht immer noch.

okay dann werd ich das mal versuchen. das sind unmengen die ich essen muss eben weil das ganze ja auch noch gesund sein muss =D
ich werd das mit dem fett versuchen und das ich auf 4000kcal komme. vielen dank euch allen und ich bin schon am essen ;)

wenn ich nur pizza, döner und andere mist in mich reinhaue dann komm ich natürlich viel viel schneller auf 4000kcal.
.... und noch etwas mit viel zucker ;)

pizza und döner sind ansich aber nicht ungesund. problem ist da eher die mindere qualität + zusatzstoffe.

kann man durch selbstmachen umgehen.
es spricht z.B. auch nichst gegen ein hochwertige schokolade trotz hohem zuckeranteil. man muss ja nicht jeden tag eine ganze tafel essen.

Wie überall im Leben kommt es halt auf die Menge an gegen 1-2 Rippen Schokolade wird niemans was sagen, jedoch gegen 500g /tgl. schon ;-). Um auf die gewünschte Kcal. Menge zu kommen greif zu KH-reichen Nahrungsmitteln, wie Reiß, Nudeln, Kartoffeln, Bohnen usw...

ihr könnt mir glauben ich nehme das mit der gesunden ernährung sehr ernst. wie du schreibst esse ich auch sehr viel nudeln, reis und kartoffeln es ist aber wirklich eine menge die ich verputzen muss ;) ich habe mir das jetzt so gedacht das ich nur noch 3mal die woche trainiere dadurch fällt ein trainingstag weg somit bessere erholung und vielleicht ist das auch besser für die masse (mein ziel 100kg auf der waage). ich werde schauen das ich das meiste nach dem aufstehen esse damit ich es im laufe des tages nicht mehr ganz so schwer habe. hinzu kommt auch noch das es zum abend weniger kh werden sollen. ich schau das ich mich langsam steiger beim essen um auf die 4000kcal. zu kommen. das ist mein plan ;)

natürlich meine ich 100kg mit einem ordentlichen kfa. und nicht 100kg fett :eek:

Kann schon sein dass du "eine Menge" isst. Aber wie du siehst zu wenig!! ;-)
Sinnvolle wäre es wenn du für dich selbst mal rausfindest was du wirklich essen musst um zuzunehmen. D.h. 1-2 Wochen schaufeln bis der Arzt kommt. Wenn du dann zugenommen hast weißt ungefähr wieviel du fürs zunehmen essen musst.

Zurück
Oben