Ich kapiers nicht...

Heute hat bei uns im Studio endlcih mal ein richtiges Tier trainiert!

130kg Bankdrücken etc. (Ansonsten sind nur so Weicheier wie ich in unserem Studio :D )

Naja ich hab ihn gefragt wie er trainiert als er sich hingesetzt hat und er lachte und meinte

Er würde immer nur mit 3-5 Wiederholungen und langsamer Ausführung trainieren. Er hätte damit enorme Kraft und Massezuwächse.

Nun irgendwie erschien es mri auch logisch aber heisst es nicht das wenn man unter 6 Wiederholungen macht nur Kraft und nicht Masse wächst?

Wobei das auch widersprüchig ist weil welcher dürre Kerl ohne "Muskelmasse" drückt schon 130kg

Ach ich verstehs nicht:-(

Kann mir jemand helfen?

A

Anzeige

Re: Ich kapiers nicht...
naja die kraftsportler, die also nur auf kraft trainieren, sind ja auch nicht gerade hemdchen.....
die könnten eben nur mehr masse haben, wenn die anders, d.h. mit mehr wdh., trainieren würden.... denk ich mal!

Du hättest mal fragen sollen wie lange der schon trainiert.Der hätte bestimmt nicht geantwortet "16Monate!".Wenn du konsequent jahrelang mit Gewichten trainierst und gut ißt, ist es egal ob du mit 6 oder 10 Reps arbeitest, da wirst du zum Tier,wenns dir gegeben ist.
Kellerassel

hm ja aber ich finde generell ist es komisch warum man mehr Masse aufbauen sollte wenn man bisschen mehr Wiederholungen schafft anstatt 2-5!

Das versteht meiner einer einfach nicht :(, wenn ich nur 2-5 Wiederholungen schaffe habe ich eine enorme Intensität und extrem viele Muskelfasern werden beansprucht.
Das müsste doch zu einem guten Muskelwachstum führen

z.b wenn ich jetzt 4 saubere Wiederholungen schaffe und dann noch 2 mit Trainingspartner :) das müsste doch dann total reinhauen!

:cool:

freu mich auf Antworten von euch
MfG
:D

Es kommt ja auch nicht direkt auf die Anzahl der Wiederholungen an, sondern auf die TUT! Seine 5 Wiederholungen könnten so lange dauern wie 10 von Dir. Sein Training auf Dich übertragen heisst also 6-10 Wiederholungen.

> Das müsste doch zu einem guten Muskelwachstum führen

Wird es auch! ;)

> z.b wenn ich jetzt 4 saubere Wiederholungen schaffe und dann noch 2 mit Trainingspartner das müsste doch dann total reinhauen!

Ich würde wg. der Regeneration nur noch eine erzwungene Wiederholung machen. Ansonsten heisst die Devise: ausprobieren! ;)
Riskier' einfach mal 1 Monat und teste mal, wie Dein Körper auf ein höheres Gewicht und weniger Wiederholungen reagiert. Möglicherweise tut sich auch erstmal nicht so viel, aber da Du durch diese Art des Trainings Kraft aufgebaut hast, wirst Du danach mit einem höheren Gewicht bei höheren Wiederholungszahlen trainieren können, was einen neuen Reiz für Hypertrophie (Muskelwachstum) darstellt.

Zurück
Oben