Ich habe immer noch ein Problem

Markaveli

New member
zu dem Thema Fettabbauen. Ich hab jetzt so viel Informationen und wollte gerade so eine art Übersicht machen (eine DIN A4 Seite mit allen wichtigen Sachen.für mich natürlich) jetzt habe ich eine kleine lüke was diese punkte angeht.

- Was macht uns jetzt fett? Kalorien oder Fett? :)
In den Verpackungen steht ja immer Brennwert/kalorien ***
und Fett ***
- Sport Reduction gibt es nicht Aber wo holt sich der Körper die energie zuerst? (Bauch Schenkel, Popo. überall etc)
- Vieviel Kalorien muss man normalerweise zu sich nehmen (speziel wenn ,man Fett abbauen will (hinbezogen ohne sport und mit sport)

Vieleicht wiederhole ich mich auch wieder mit diesen Fragen aber naja ihr werdet es überleben oder? :)

Hallo

1. Fett macht ein zuviel an Kalorien -> positive EB
2. Wo der Körper als erstes Fett abbaut ist genetisch bedingt. Aber beim Bauch hast du schon einmal gute Chancen.
3. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber zum Fett abbauen auf jeden Fall weniger zuführen als zu verbrauchst -> negative EB. Wieviel das bei dir ist kann ich dir nicht sagen. Ausprobieren!

Claudia

kalorien machen uns fett. fett besitzt am meisten kalorien und sollte auch deshalb eingespart werden. überschüssige kalorien werden immer in fett umgewandelt. also auch kohlenhydrate wie z.b zucker. trinkst du 3l cola am tag, wirst du bei sonst "normaler" nahrungszufuhr auch fett. im artikel "gesunde ernährung" findest du details. wo sich der körper die energie holt ist meines wissens nach auch genetisch bedingt. bei frauen gibt es die bekannten problemzonen, die auch bei verringerter nahrungsaufnahme kaum zu bekämpfen sind.

cheers Hannes

Du hast ein ganz anderes Problem!

Bitte wach doch auf!

Du bist nicht mal mehr in der Lage, Information zu verarbeiten.
Offensichtlich leidest du sehr massiv an einer Eßstörung!
Zudem machst du dich doch zum Narren, wenn du immer wieder Fragen stellst, die hier schon von etlichen Eßgestörten zuvor gestellt wurden und immer wieder beantwortet wurden!

Es ist wirklich schockierend, womit du deine Zeit vergeudest! All dies "Wissen" über "Was macht uns fett?" und "Wo holt sich der Körper zuerst die Energie?" ist doch völlig irrelevant!
Iß alles, aber nicht zuviel von einem bestimmten, und versuche nicht deinen Körper mit chirurgischer Genauigkeit zu planen und zu gestalten!

Ich weiß schon, dass dich das jetzt aggressiv machen wird, aber es ist nicht bös gemeint.
Hexi

*seufz* - ich auch...

zu 1: eine positive energiebilanz
zu 2: es heißt "spot", nicht "sport" reduction. bei negativer energiebilanz wird fett prinzipiell überall mobilisiert, bevorzugt das im bauchbereich (sowohl das viszerale als auch das subcutane fettgewebe). bei frauen sind gewisse zonen hormonell "geschützt" (sie nennen diese "problemzonen")
zu 3: wenn du körperfett abbauen willst, musst du mehr energie verbrauchen als du zuführst.
wieso stellst du immer wieder die gleichen fragen, wenn du die antworten schon zig mal erhalten hast?
ich frage dich an dieser stelle nochmals, da ich bei dir eine anorektische essstörung vermute: machst du eine kognitive verhaltenstherapie?
gruß, kurt

du nervst!

was deine erneuten fragen angeht, so muß ich mich ehrlich gesagt NUR ärgern. gestern (und lange davor) hast du ALLES doppelt und dreifach serviert, gesagt und zugespielt bekommen, und heute fragst du's wieder. wohl weil du einfach zu faul bist zu recherchieren. der caboss-thread, den du mal per eigenem thread suchen hast lassen, lag gerade eine (einzige!) forenseite zurück. das ist kein stil, das nervt, und man kommt sich reichlich verarscht vor. und 2000x fragen kann auch heißen, daß du dich vielleicht besser um geistige fitness bemühst, amigo.
wenn man alle Deine threads liest und daraufhin untersucht, wieviele und welche informationen Du bekommen hast, dann sind 50% Deiner Fragen pure Frechheit. Oder Faulheit. Oder beides. Ich zumindest bin nicht mehr bereit, Dir zu Spot Reduction, Energiebilanz oder Fettabbau irgendwas zu erzählen, da lall ich lieber die Schrankwand an.
und nix gegen beflissenheit, aber du hast heute schon fünf threads in's forum gestellt, alles mehr oder weniger die gleiche thematik. wäre es zuviel verlangt, diese super DINA4 zettelmethode dafür zu verwenden, einfach mal deine fragen aufzuschreiben und in einer etwas kompakteren form abzuliefern?
ist ja eh' wurscht, du scheißt da drauf. und tschüß...

Nein hab ich nicht

Nein habe keine Störung. Ich informiere mich gerne und frage lieber 2000 mal nach bevor ich was falsch mache ist das den soooooooooooo schlim ???
Ich sags nochmal Kurt habe echt keine Störung.!!!!!!!

Ich glaube das Problem

liegt daran das ihr mehr ERfahrung habt als ich.
Ich muss in meinem Beruf auch immer die gleichen Fragen beantworten und es macht MIR SPAß diese zu beantworten.
Es macht mir spaß leuten zu helfen. Auch wenn sie mich x mal fragen. und nicht nur weil es mein Beruf ist und weil ich dafür Geld bekomme!!!

Und mal eine Frage warum kommt ihr auf den Gedanken das ich eine Ess Störung habe????
Das sind ganz normale Fragen!!
Aber wenn ich hier immer von der seite dumm angemacht werde mir sagen lassen muss das ich auf gut deutsch Doof bin dann ist es besser ein anderes Forum zu suchen!!!

Re: Nein hab ich nicht

2000 mal?

Du hast aber viel Zeit im Leben! ;-)

Ich stelle mir gerade so Situation an der Kasse vor wenn du die verkäufern fragst wie viel das macht.

Ne lass ich lieber sonst bekomme ich noch Magenkrämpfe vom lachen. ;-)

makemyday (Christian)

Vor sich selbst eingestehen ist schwierig, aber

wenn du das einmal geschafft hast, hast du auch schon den ersten Schritt in eine zwangsfreie Zukunft gemacht! Glaub mir, du wirst die Zeit ohne Kalorien, Fett und was sonst noch in deinem Kopf herumschwirrt, genießen!

Ich als Schwester einer ehemals schwer magersüchtigen Frau und selbst früher eßgestört, kann sehr gut erkennen, wer eßgestört ist, oder nicht, Die Denkmuster sind einfach bei allen gleich (krank!)

Im Prinzip ist es uns egal, was du tust, aber zumindest einmal kann man ja versuchen, dich zu erreichen.
Hexi

hoppauf!

bei manchen sachen kann man gar nicht oft genug fragen...
freu mich schon auf weitere postings von dir zu diesem thema!
;-(

Weist du überhaupt

wozu ein Forum da ist?
Damit man fragen stellen kann wenn es dir auf den Nerv geht
Brauchst du ja nciht zu antworten.
Ich glaube der "Besitzer" der Homepage hat nichts dagegen wenn ich mal frage!!!!

Das, was du nicht hast, ist Einsicht!

ich hab's dir schon geschrieben: dass du ein problem mit deinem körperbild hast, ist offensichtlich. noch dazu, wenn du von "weniger essen" und "aufpassen beim essen" schreibst. was dir fehlt, ist weniger das wissen über ernährung und stoffwechselfragen, sondern die einsicht, dass du an einer zwangsstörung leidest. ich hab dir nicht ohne grund eine kognitive verhaltenstherapie empfohlen - glaubst du, ich mach das aus spaß??? bist du eigentlich männlich oder weiblich?
alles gute, kurt

Dumm ist nur, wer dummes fragt.

Zitat Forrest Gump.

Nicht die Tatsache, dass du vermutl. Anorexia Nervosa oder eine andere Eßstörung hast, macht dich dumm.
Nur diese immer wiederkehrenden Fragen...da frägt sich der Laie schon!
Aber jeder, der mit Eßgestörten schon zu tun hatte, wird wissen, wie sehr diese Krankheit sich im Gehirn "festsetzt" und keinen anderen Gedanken zuläßt. Ich halte dich daher nicht für dumm, sondern weiß, dass du zur Zeit nicht in der Lage bist, dich von diesem Zang zu befreien. Aber jeder Tag kann Besserung bringen.
LG Hexi

Ich glaub

Ich bin im falschen film!
Also wenn ich einfach für mich was tuhen will heißt das ich bin krank?
Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe heißt das ich bin krank?
wenn ich was nicht verstanden habe und nochmal nachfrage heißt das ich bin Krank?

fragen und verarschen...

...ist zweierlei. und bei dir muß ich vermuten daß du die leute, die dir hier freiwillig und kompetent antwort geben (dazu ist ein forum auch da) einfach verarschst. wenn das nicht so ist, muß ich an deinem geisteszustand zweifeln.

Wieso? (o.t.)

Zurück
Oben