Ich glaube ich übertreibe.

monstr

New member
Hi :)

Das ganze hat am letzten Sonntag angefangen, als ich mit einer Diät startete und mir vor nimm bis zum Sommer noch mindestens (zu der Zeit) 9kg~ abzunehmen, allerdings geht mir das verdächtig schnell und ich habe Angst das ich zu wenig Esse und deswegen an Muskeln verliere und nicht an Fett. Nach diesen 5 Tagen der Diät bin ich von 97Kg auf 93,2Kg das sind 3,8Kg in 5 Tagen. ( 17 Jahre, 193cm )

Ich schreibe euch hier mal meine Gestrige Ernährung auf.
1. Morgens 8:00~ 1 Schwarzbrot mit Wurst.
2. Morgens 10:00~ 1 Fußballbrötchen mit Wurst.
3. Mittags 13:00~ 1 Teller mit einer kleinen Portion Pommes mit Ketchup und 2 Puten Steaks + 1 Schale mit Erdbeeren und etwas Zucker. + 2 Pfirsichen.
4. Nachmittags 17:00~ Reis + Frikadellen mit Ketchup + Joghurt + 2 Pfirsiche
5. Abends 20:00 1 Apfel

Sportliche Aktivitäten gestern.
1. 45 Minuten Cross Stepper ~600Kcal
2. 30min Fahrrad
3. Mein kompletter Trainingsplan

Ist das so möglich ohne wirklich viel Muskeln dabei abgebaut zu haben? Also meinen Trainingsplan schaffe ich noch mit wenig Probleme und mein Arm Umfang ist auch gleich geblieben. Nur was mich stutzig macht ist der Hohe Gewichtsverlusst aber der dafür recht hohe KFA von 26,5%.

Könnt ihr mir helfen? Erreiche ich durch sparsame Ernährung und recht viel Sport einfach nur wie gewollt Fett Verlust oder verbrennt mein Körper gerade Muskeln und Wasser?

LG Tom

also so erreichts du bestimmt auch bald 15 kg, jedoch wird da auch einiges an muskeln dabei sein. Kannst du dir doch aber auch denken oder? Bzgl. ernährung hast du dich auch nicht ein einziges informiert oder?
In erster linie wirst du jetzt viel wasser verloren haben aber wenn du so weiter machst, dann denke ich, wird es nicht gut um deinen kraft- und muskelaufbau bzw. -erhalt stehen....

Kraftsport

Hm, was sollte ich jetzt am klügsten tun? Essen wieder aufdrehen? Irgenwie finde ich nicht die goldene Mitte. Es ist aber auch nicht so als würde ich tagsüber hungern oder so

mal als kleine info, 1 kg Körperfett hat 7000 kcal.
ich würde pro tag maximnal 700 kcal (eher 500 kcal) unter dem gesatmkalorienbedarf bleiben.

Wie ist es dann überhaupt möglich das ich so viel abnehme? Es ist wirklich nicht so als würde ich hungern. Ich lese mich momentan etwas durch und habe erfahren das sogar 1Kg pro Woche relativ viel ist. Ich sollte die Diät zumindest teilweise stoppen. Sollte ich jetzt wirklich anfangen Kcal zu zählen?

trinkst du vl weniger als sonst ???

mit was hast du deinen kfa gemessen ??? und wenn du jetzt waage oder sowas sagst, dann sag besser nix und kauf dir nen caliper!

lg

edit: loool kcal zählen während ner diät wär ja schon mal eine idee ja :D

genau diese antwort wollte ich nicht hören :D

miss dich mit dem gerät doch mal an verschiedenen tageszeiten...
ungenauer gehts nicht.. schad ums geld

kauf dir nen caliper. und auch dann würde ich nicht den kfa errechnen, sondern mir lieber die mm notieren von den körperregionen... das sind bessere vergleichswerte

achja: der gewichtsverlust lässt sich auch recht einfach erklären...

1g kohlenhydrat bindet 2-4g wasser im körper... => weniger kohlenhydrate = weniger wasser

lg

Gut dann werde ich mir einen caliper besorgen, habe ich das ansonsten richtig verstanden, dass ich mein Essen nun auf Gesamtumsatz - 500Kcal hochschrauben sollte?

Eine letzte Frage habe ich noch :)

GU Rechnung :

96 (geschätzt mit Wasser) * 24 = 2304
+ 20% (Schüler ) = 2764
- 500Kcal = 2264,8 Kcal ?

Habe ich das so richtig berechnet?

ich glaube nicht an berechnungen... der eine wird mit 2264kcal zunehmen wie sau weil er softgainer ist, der andere abnehmen ohne ende weil er hardgainer ist...

beginn einfach mal mit den 2200 kcal und dann kontrollierst du jede woche wie sich das gewicht verändert und dementsprechend passt du die kcal zahl an... obs so richtig gerechnet ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den formeln nicht beschäftige ^^

lg

kann man pauschal nicht sagen... ich habe nen grundverbrauch von ~2600kcal... demzufolgen wären 2200kcal in ner diät für mich perfekt...

@blubber: bloss 2600kcal? hast du nicht früher gefuttert was reinpasste und sogar mal was von über 4000kcal erzählt?

Zurück
Oben