Ich glaub, ich nehm' ZU SCHNELL ab...

kristina

New member
Hy Leute

Seit ca. 9 Wochen achte ich mich sehr auf die Ernährung und treibe aktiv Sport (Krafttraining 2x die Woche und Ausdauersport, was mir gerade beliebt).
Ich habe tolle Erfolge bis jetzt erzielt: von 75.0 Kilos auf 66.5 Kilos. Natürlich ist das nicht reines Fett. Die Fettwaage sagt auch weniger aus: von 23.5 Kilos auf 16.7 Kilos. Was habe ich denn sonst noch so verloren? Muskeln? Obwohl ich Krafttraining mache?

Hm... Ist ja alles schön und gut. Aber, eure Postings verunsichern mich nun doch etwas, so von wegen "mehr als 500gr/Woche ist schlecht für den GU" und so weiter. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich will nicht zum tausendsten Mal Opfer des Jojo-Effektes werden!

Ich habe das Gefühl, dass ich mich ausgewogen ernähre und nach jedem Essen wirklich SATT bin (keine Depressionen usw.). Körperlich bin ich auch nicht schlecht drauf (allerdings wird es mir wirklich ab und zu schwarz vor Augen), zumal ich mich sportlich betätigen KANN...

Was kann ich denn anders machen? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich "magersüchtig" ernähre.
Und weiter: wenn ich so schnell mein Wunschgewicht erreicht habe, was muss ich dann machen, bis mein Körper mein Gewicht effektiv "eingeholt" hat (hoffentlich wisst ihr nun, was ich damit meine)?

Für eure Antworten wäre ich echt denkbar!

lg, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

Eiweiss?

Nimmst Du denn genügend Eiweiss zu Dir? Wenn Du zu wenig davon zu Dir nimmst, dann kann es schon sein, dass Du Muskelmasse abbaust! Du sagst Dir wird manchmal schwarz vor Augen? Da läuft doch was falsch, oder? Man sollte sich schon noch wohl fühlen - auch bei einer Diät! Von was ernährst Du Dich denn so?
Gruss, Linda

Re: Eiweiss?

Hy Linda

Ich nehme Eiweiss vor allem in Form von Joghurt, aber auch Käse und manchmal Fleisch oder Fisch zu mir.

Ich ernähre mich vor allem von Kohlenhydraten (Teigwaren, VK-Brot, Reis, Kartoffeln), Gemüse, Salate, Obst und eben eine "Portion" Eiweiss.

Schwarz wird mir, wenn ich lange in der Hocke bin und zu schnell aufstehe... Nie beim Sport.

lg, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

Re: Eiweiss?

Hallo

Erst mal herzliche Gratulation zu Deinem Erfolgt. Eine Frage habe ich aber: in welcher Zeit hast du die knapp 10 kg abgenommen?

Grüassli

Sandra

Hi Kristina

Ich habe in 10 Wochen 8 Kilo abgenommen (allerdings die ersten 6 bereits nach 6 Wochen). Habe nicht das Gefühl, dass es zu schnell ging oder so. Mir geht es sehr gut damit und hoffe, dass die restlichen 4-6 Kilo auch noch runtergehen.

Ich habe meine Ernährung komplett auf gesund umgestellt, trinke sehr viel Wasser und mache seit ein paar Wochen Sport (Fitnesscenter und joggen).

Also geniess Deinen Erfolg!

Schwarz vor Augen wird mir auch oft. Bei mir ist es aber der Eisenmangel. Nehme dafür Kräuterblut (Floradix) und allgemein Vitamin- und Mineralpräparate (vom Naturarzt empfohlen).

Grüsse
Victoria

...was meinst du mit "magersüchtig" ernähren? das verstehe ich nicht ganz......
gruss, honey

Kreislauf

Hallo Kristina

Mach Dir keinen unnötigen Kopf. Solange Du Dich gut fühlst, nicht hungerst und Sport treibst, ist alles im grünen Bereich. Das "Schwarzwerden" ist eine Kreislaufreaktion - vielleicht hast Du momentan einen niedrigeren Blutdruck als sonst. Steh langsam auf, dann passiert das nicht.

Ingrid

"Kräuterblut"...

...ist als eisenlieferant insuffizient, wenn es wirklich darum geht, eisen zu substituieren. auch bei dir besteht sicherlich eine mangelernährung. anstatt irgendwelche nahrungsergänzungsmittel zu schlucken, solltest du besser auf eine ausgewogene kost achten. die beste eisenquelle ist fleisch. vitamine bekommst du über obst, gemüse und salat. abgesehen vom mikronährstoffmangel bei mangelernährung ist vor allem die unzureichende proteinversorgung das hauptproblem. kein wunder, dass ihr mädels damit viel gewicht verliert - es ist nämlich in erster linie muskelmasse!
lg, kurt

Zurück
Oben