Ich erbitte Hilfe beim zusammenstellen eines Trainingsplans.

MassEffect

New member
Also ich habe einige Probleme mit meinem Körper, ich bin 14 Jahre wiege 67 kg und bin grade mal ca 1,60 groß. Ich habe jetzt beschlossen mit training anzufangen um meine Fitness zu verbessern und etwas abzunehmen.

Mein Jetztiger Trainingsplan:
25 sit ups 3 mal jedes mal 5 steigerung.
60 Hantelbewegungen( ka wie man des nennt)
und 15 mins Joggen.

das ganze jeden Tag (sit ups 2-3 mal)
Zusätzlich mache ich Montags noch Taekwondo.

Mein Ziel wäre es meinen Wanst wegzubekommen und ein bisschen Muskelmasse aufzubauen. Desshalb würde es mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet
mfg MassEffect.

A

Anzeige

Re: Ich erbitte Hilfe beim zusammenstellen eines Trainingsplans.
du machst 2-3 mal am tag 25 situps? viel zu viel. Machs wenn schon dann jeden 2ten Tag 1 mal oder 3 mal pro Woche.

Und situps ohne ende lassen das Fett nicht schmelzen, da musst du dann schon schauen dass die die Kalorienzufuhr reduzierst und die Ernährung umstellst.

Wenn du muskeln aufbauen willst würde ich dir nen Ganzkörperplan 2-3 mal pro Woche empfehlen, eine einzige Hantelübung reicht da auf keinen fall. Ausserdem macht man die meisten Übungen mit 10-12 Wiederholungen ( also wählt das passende GEwicht dass genau so viele gehen) mit 60 wird man auch nix erreichen.

Joggen würde ich auch etwas länger wenn du deinen Kalorienumsatz signifikant steigern willst. Ansonsten reicht auch einfach die Kalorienzufuhr zu reduzieren.

Also was soll ich jetzt genau machen? Weniger Situps dafür mehr Hanteln und was ist ein Ganzkörperplan???
Tut mir echt leid aber ich kenn mich so überhaupt nicht aus was training angeht. Habe mich bis jetzt VIEL zu wenig darum gekümmert also genauere beschreibung BIIIIIIIIIIIIIITE :-(

Musterganzkörperpläne gibts hier im forum, musst nur suchen ^^. Die bestehen dann hauptsächlich aus Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, dips, Klimmzüge, Langhantelrudern....

JA Situps aufjedenfall weniger. Bist du eigentlich in einem Studio? oder hast du genug Hanteln zuhause? um richtig zu Trainieren bräuchtest du mindestens 2 Kurzhanteln 1 langhantel 1 Klimmzugstange ne Bank fürs Bankdrücken und vllt 100 kg an gewichten... ansonstne müstest in nen Studio gehen um richtig zu trainieren.

Wohne in Nem KAFF haben kein Studio und bin erst 14 Also ^^ habe die ganze ausrüßtung nicht zuhause nur eine kurtzhantel mit bis zu 12 kilo XD

mh achso du bist erst 14 ^^. Dann würde ich noch nen bisschen Warten mit den ganz schweren übungen. Kannst viele Eigenkörpergewichtsübungen machen. Liegestützen, situps, dips am stuhl, Kniebeugne ohne GEwicht oder mit deiner 12 kg hantel. Und Klimmzüge irgendwo ^^.

Und dann mit 15 oder 16 richtig loslegen.

Wenn du aber mal richtig trainieren willst bleibt dir nichts anderes Übrig als dir irgendwo nen Studio zu suchen oder dir ne Grundausrüstung zu kaufen.

d

Wenn du muskeln aufbauen willst würde ich dir nen Ganzkörperplan 2-3 mal pro Woche empfehlen, eine einzige Hantelübung reicht da auf keinen fall. Ausserdem macht man die meisten Übungen mit 10-12 Wiederholungen ( also wählt das passende GEwicht dass genau so viele gehen) mit 60 wird man auch nix erreichen.

hallooooo! er ist VIERZEHN! vergiss die hanteln erstmal! mach eigengewichtsübungen, laufen, schwimmen und das teakwondo ist auch gut. hanteltraining kannst dann in 2 jahren mal andenken!

mach liegestütz, klimmzüge, crunches, auf ne box oder ne höhere stufe rauf und runter springen, kniebeugen ohne gewicht oder maximal mit nem rucksack, der mit bücher vollgestopft ist.

und natürlich gscheit ernähren mit nem kleinen kaloriendefizit!
wie FX so schön sagt: Definiert wird in der Küche!

Ok danke hilft mir weiter dann werde ich mich einfach mit Liegestütze Step ups usw. Fitthalten und in 1-2 Jahren mit vernünftigem training anfangen Danke für eure Tipps. :))

A

Anzeige

Re: Ich erbitte Hilfe beim zusammenstellen eines Trainingsplans.
Zurück
Oben