ich dachte immer - Nudeln - Sportlernahrung.....

AndyH

New member
Hy Leute,

Erfahrungsbericht.....

ich dachte immer, Nudeln wären gut als Sportlernahrung, jetzt hab ich um 13:00 Uhr einen riesenteller Gnocchis mit Tomatensauce gefuttert und hab jetzt 15:00 Uhr schon wieder Kohldampf..... das gibts doch garnicht.....

gehts euch auch so?

wo wir heute schonmal bei der erfahrungsaustauscherei sind

gruss
andy

Stimmt, Gnocchis sind keine Nudeln.
Aber siehste mal, wie schnell die Kohlenhydrate zur Verfügung stehen: perfekte Sportlernahrung ;-)

--
Phux

jo, schnell zur verfügung ist klar, aber auch genauso so schnell wieder weg.....

und, ihr habt ja recht, sorry, logisch sind Gnocchis keine Nudeln, ich zähl sie halt immer so dazu.....

genaue definition:

Gnocchi

[′njɔki; Plural; italienisch]

italienisches Gericht in Form von Klößchen aus Kartoffelteig.

andy

Hunger spielt sich im Kopf ab!

ich darf auf herberts und meine postings zum thema "hunger", "appetit" und "sättigung" verweisen.
gruß, kurt (der von morgens bis spätabends nichts isst und trotzdem keinen hunger hat)

was soll das heißen?

dass gnocchis eine ganz besondere Wirkung auf das Sättigungszentrum im Hirn haben, oder dass wir uns Hunger nur einbilden?

Gnocchi sind aus artoffelteuig, Kartoffeln treiben den Blutzuckerspiegel weit in die Höhe und lassen ihn wieder stark absinken -> Hunger!

mach mir keine Sorgen um Kurti...

...bin überzeugt davon, dass er es sich genauso gut gehn lässt wie ich (bei gleicher Essgewohnheit) - richtig schlemmen und ´ne Flasche Wein draufgiessen ---- herrlich (..

(nicht drei mal am Tag-logo)

*vollgefressen*
herbert

Fastenkur? Ich? Nie im Leben!!!

du kennst ja meine meinung zum "heilfasten" und zum fasten bzw. extremdiäten allgemein. nein, ich hab weder zeit noch lust, untertags was zu essen. umso mehr freue ich mich auf den abend:winke: (manchmal wird es fast mitternacht, wenn ich mir den bauch vollschlage. gell herbertl, das genießen wir!:))
lg, kurt

Hast Du keine Alpträume?

Hallo Kurt

Mitternacht den Bauch vollschlagen? Kenn ich nur von Hobbyastronomen, die dann bis 3 Uhr nachts beobachten, bevor sie sich nach Hause trollen. Ich würde nachts nicht schlafen können. Und ich hoffe, Du empfiehlst Deine Art der Ernährung nicht zur allgemeinen Nachahmung.

Viele Grüße
Ingrid

Aber

in der Zeit von 14 bis 15 Uhr hättest Du nach Alpe d´Huez hochfahren können! Sportlernahrung ist alles, was dem Körper zügig Energie zuführt.

Wenn Du etwas Fleisch zu Deinen Gnocchis gegessen hättest, dann hätten sie länger "gehalten". Und wenn Du noch etwas (mehr?) getrunken hättest, wäre auch kein Kohldampf aufgetreten.

Viele Grüße
Ingrid

nein! warum sollte ich???

alles, was ich empfehle, ist eine individuelle gestaltung der ernährung, was anzahl und tageszeit der täglichen mahlzeiten betrifft. das mit dem schlechten schlaf" nach spätabendlicher mahlzeit erstens ein vorurteil und zweitens eine individuelle sache, was das "schwer im magen liegen" betrifft. niemand soll spät zu abend essen, wenn ihm das nicht zusagt. die verdauung arbeitet jedenfalls v.a. nachts gut, weil hier der parasympathicus das sagen hat.
nicht das "wann" und "wie oft" ist wichtig, sondern, das "was" man isst! ich denke, das habe ich im forum schon zur genüge ausgeführt. man darf aus der ernährung keine religion machen! (wie es leider vielfach geschieht...)
lg, kurt (der mit vollem bauch wunderbar schläft, wenn sich sein blut aus dem gehirn in den verdauungsapparat verschiebt:winke:. und wenn, dann hat er angenehme träume:winke:)

Hungergefühl

das hungerzentrum liegt im hypothalamus. seine afferenzen sind vielfältig. "hunger" geht also im wahrsten sinn des wortes "vom kopf" aus. mitunter ist es einbildung... ich habe schon auf meine postings zu diesem thema verwiesen. (sei nicht zu bequem dafür, die suchfunktion zu nutzen. du müsstest dich vorher registrieren. ich habe nicht die zeit, mich ständig zu wiederholen).
gruß, kurt

nichts heißt nichts (nothing, rien, niente...)

was gibt's da nicht zu verstehen? (wasser oder ungezuckerter früchtetee zählen ja nicht:winke:). wie ich schon sagte, hab ich untertags keine zeit zum essen und will sie mir auch nicht nehmen.
lg, kurt

Na endlich...

... wird mal von einem Arzt bestätigt, daß man das Gebot der konventionell festgelegten Essenzeiten vergessen kann!

Wenn ich gegen den Appetit esse, nur weil es die Tageszeit vorschreibt, nehme ich garantiert zu. Heute kenne ich nix, mich auch beim Lunch mit Kollegen an einem Kaffee festzuhalten, solange der Hunger sich nicht meldet.

Zurück
Oben