ich dachte Atkins wäre schlecht?

Re: Protest!

hm,wenn ich ein paar kg loswerden wollte,würd ich eindeutig auf eine ketodiät setzen!kein hunger,die lästigen beilagen fallen weg...und was die sache in der birne anrichtet is auch amüsant.....eindeutig ein nachteil is die tatsache,das man dabei kaum die kraft halten kann!
ein steak mit kräuterbutter kommt für mich nun mal besser als knäckebrot mit -72%en magerjoghurt...
über gesund oder oder ungesund zerbrech ich mir allerdings weniger den kopf...no 1 here gets out alive:)
cheers,klaus
ps:ich will damit natürlich keine allgemeine empfehlung abgeben,bin heute politisch korrekt:winke:!

Uiiii....

jetzt könnte ich erwähnen, dass im ursprünglichen Sinn eine Diät eine vernünftige Lebensführung mit adäquater Ernährung, vernünftiger körperlicher Aktivität und das Vermeiden schädlicher Verhaltensweisen umfaßt, somit diätest Du auch beim Radeln. :winke:
Ich könnte auch Deinen Standard-Energieumsatz per Definiton höher festlegen, so dass der Mehrverbrauch durchs Radeln bereits berücksichtigt ist. Dann würdest Du die negative Energiebilanz durch das Einsparen von Energie bei der Ernährung erzielen. Somit wäre es wieder eine Reduktionsdiät. :)

Aber ich lass das ich mal lieber... Der "logische" Schluß, dass eine neg.EB generell nicht empfehlenswert sei, war schon tollkühn genug. :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.Langheim.info/drache.jpg

Ich hätt also Xeno aufs Archiv verweisen sollen?kT

Ich bin doch nicht du! *zungerausstreck*

:winke::winke::winke::winke::winke:
Rowena

Ich will ja wirklich nix "aufwärmen", aber..

...was meinst du zum link (bzw. zu elmadfas stellungnahme), den ich heut morgen ins forum gestellt hab? ("mythos zucker - wieviel kohlenhydrate"). unter anderem zum thema sättigungsgefühl...?:winke:
cu, kurt

Nene............

..ein Hinweis auf diät im Forumsarchiv und eine Erklärung zum Forumsarchiv nehmen genausoviel Platz weg und erscheinen beide in einer Trefferliste zum Thema "Diät"!

Mit dem Unterschied das man nicht frustriert ist, wenn man die Info findet, aber schon, wenn man einen Eintrag findet in dem steht "bitte such im forumsarchiv"............

lg, Rowena

Du musst die "Umwegrentabilität" bedenken!

denn meine hinweise auf's archiv und die tipps zur effektiven nutzung der suchfunktion haben einen "erzieherischen wert" und zur folge, dass der betreffende sie sich zu herzen nimmt und das nächste mal selbständig nach info sucht, bevor er eine FAQ stellt... (wunschvorstellung:winke:)
lg, kurt

Genau...wunschdenken*grins*

Ausserdem war MEIN Beitrag dazu gedacht, Xeno zu erziehen, nicht immer von sich selbst auf andere zu schließen und sich nicht so an Begrifflichkeiten festzuklammern!

lg, Rowena

Re: Ich will ja wirklich nix "aufwärmen", aber..

hi kurt!
ich bin eindeutig deiner meinung,wenns um energiebilanz und abspecken geht!wenn mal der proteinbedarf gedeckt is,halt ichs für ziemlich egal,was man isst.bei mir is es einfach so,das ich nicht besonders auf carbs steh!
das man mit höherem fettanteil in der nahrung eher zunimmt halt ich für ein gerücht....wenn die zugeführte energiemenge nicht gesteigert wird:)!
sättigung:natürlich wird man im normalfall mit fettarmer,kh-reicher kost schneller satt....aber nur,wenn man überhaupt kh isst! wenn man sie komplett weglässt,ändert sich das!!!!auf ketodiät hab ich schon troubles,2000kcal zu verdrücken...bei normaler ernährung hab ich bei so geringer energiezufuhr ständig das gefühl, das mir der hungertod im nacken sitzt/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif!
aber das thema diät langweilt mich mittlerweile..is zu einfach:winke:!
cheers,klaus

ja, reden wir über was anderes...

du hast recht, das mit der gewichtszunahme durch fettreichere kost ist natürlich im sinne einer pos. e-bilanz zu verstehen, sprich die betroffenen futtern in diesem fall zuviele carbs:winke:
gruß, kurt (bekennender KH-liebhaber, der von brot, pasta und mehlspeisen leben könnte... der aber genauso gern fleisch isst, und das in nicht gerade kleinen mengen, wie es dieses wochenende am see wieder der fall sein wird, wenn grillen angesagt ist - dann beschränkt sich meine zuspeise in erster linie auf ketchup, cocktail- und chilisauce und bier:winke: naja, ein paar rosmarin-kartofferln oder brotweckerl sind meist auch dabei. bin halt ein allesfresser, dem zudem noch alles schmeckt:winke:)

Ganz falsch ;-))))

Tja, lieber Kurt,

das ist wohl der kleine Unterschied zwischen Medizinern und Informatikern. Mit Haarspalterei hat das nicht zu tun, sondern mit Hardcore-Logik. :)
Du denkst viel zu praktisch, um meinen Humor zu verstehen... :winke:

LG Christiane, die wegen der vollwertigen Ernährung jetzt ein dunkles Weizenbier trinkt:lol:

http://www.christiane.Langheim.info/drache.jpg

Zurück
Oben