Ich brauche Hilfe!!

ole94

New member
Guten Abend.
Ich hab ein riesiges Problem und das ist mein Gewicht, ich bin 1,94m groß aber wiege gerade mal 72kg (bin 18 jahre alt) ich hab extreme probleme damit gewicht zuzunehmen. Meine frage ist was kann ich machen um endlich Muskeln zuzulegen? ich würde wenigstens gerne um die 8 kg zunehmen. Welche Nahrungsergänzungen sind sinnvoll? wieviel training ist sinnvoll? wieviel kalorien und kohlenhydrate und eiweiss sollte man zu sich nehmen? und was ist eine realistische zeit für die 8 kg??
Vielen dank.

Hallo erstmal :)
Erstmal ne Frage vorab, liegt das große & schlanke bei euch in der Fam. ? Fals das so sein sollte, wirst du es etwas schwerer haben. Ich verbrenn auch immer wie nen Hummer. Kann auch sein, das du noch wächst, in das später erst in die Breite geht. (pls more info) :)

Fals das bei dir in der Fam. liegt, wirst du bessere Karten mit "Defi." haben. Wenn du zunehmen willst, rechne dir deinen KCAL Bedarf aus (gibts Rechner im Netz) und iss mehr, als du benötigst.

Für den Anfang, bist du mit nem GKP (Ganzkörperplan) am besten abgedeckt. Mach aber bitte einen Tag immer Pause zwischen dem training.
Deine Muskeln, Bänder, Gelenke müssen sich erst mal an die neue Belastung gewöhnen.

Eiweiß solltest du nach dem Training nehmen (brauchen die Muskeln um sich zu reparieren). Am Anfang, kannst du das aber ALLES ohne Probleme über Nahrung abdecken. (z.B bevor du schlafen gehst, trink Milch, davon haben deine Muskeln lange was)

Sonst zum Thema GKP, Ernährung, NahrungsERGÄNZUNG findest du in den entsprechenden Foren alles oben angepinnt. Lies dich da am besten in Ruhe durch. Da solltest du eig. so ziemlich alles finden können.

Schönen Abend dir noch :)

Erstmal vielen dank! ja das liegt in der Familie. eine dumme Frage: was bedeutet "Defi"? Aber wie sieht es zeitlich aus? sollte ich an ein halbes Jahr denken oder eher an 2 Jahre?

Dann wird das schwerer bei dir mit dem Zunehmen. Definition mein ich damit :) Da du ja nen niedriegen KFA (Körperfettanteil) hast.

Das mit der Zeit ist schwer zusagen, kommt drauf an, wie dein Körper auf die Ernährung und das Training anspringt. An deiner Stelle, würde ich mein Startgewicht aufschreiben, 1 Monat trainieren & futtern, dann nochmals messer. Dann kannste das vlle besser grob übern Daumen peilen.

Zurück
Oben