ich brauche eure hilfe

hab mir letzten lat haken bestellt aber leider hab ich bis jetzt nicht rausgefunden wie die funktionieren. ich bin echt am verzweifeln ich glaub ich bin echt zu blöd um die zu benutzen kennt sich da jemand aus und kann mir erklären wie das geht.

sorry für dumme frage aber ich kriegs echt nicht hin.

ich denke du meinst "zughilfen" mit haken.
es gibt ja auch die schlaufenversion ;)

du befestigst die zughifen am hangelenk so das der haken in deiner handfläche liegt (krümmung des hakens nach vorne[von der handweg]).
dann legst du den haken (mit hand natürlich) auf die stange, umschliesst haken und stange fest und das wars.
v.H. hatte mal ne anleitung für schlaufen gemacht, also wer die sucht....suchfunktion :cool:

hoffe ich konnte helfen ;)

gruss
freezer

damit sollte es klar sein !! :rolleyes:
grizzly_318.jpg

gruss
freezer

@Mr. Freezer:
is des dann nur für latzug oder kann man auch für rudern und kreuzheben verwenden ?
weil ich hab ziehmliche probleme mit den händen bei den übungen...

kann man generell bei allen zugübungen nehmen, egal mit welchem gerät.
ich würds aber nur nehmen wenn die zugkraft stärker als die griffkraft ist. ausserdem solltest du die schlaufen-zughilfen ausprobieren und sehen mit welcher variante du besser klar kommst.
ich bevorzuge die schlaufen.

HIER nochmal die anleitung von v.H. :D

gruss
freezer

ich habe bsiher zughilfen extrem selten benutzt, nur
in 1,2 schweren sätzen und beim kreuzheben, da dies
bei mir imt rain zuletzt stattfindet.

nur hab ich gestern bei fast allen sätzen/übungen
zughilfen verwendet und die kraftsteigerung war enorm !

wie findest du die idee überall zughilfen zu benützen,
anschliessend ans rückentrain aber den UA zu trainieren ?

mfg
yasi

hi yaso,

das geht sicherlich auch, solange du dafür sorgst das deine griffkraft weiterhin steigt. durch zusätzliche unterarmübungen kannst du das sicherlich erreichen.
ich kenne einige "schwere jungs" die generell zughilfen benutzen, und ich kann nicht behaupten sie hätten dünne unterarme.
zughilfen helfen ja auch sich auf die zielmuskulatur zu konzentrieren, und nicht auf die immer länger werdenden finger zuachten ;)

probiers aus
viel erfolg

freezer

Ich empfehle die Benutzung von Grippern, um die Griffkraft zu steigern und trotzdem würde ich bei einigen Übungen zughilfen verwenden. Ich persönlich komme zwar durch meine gute Griffkraft auch ohne klar, aber mit kann man sich meist gut auf den zu trainierenden Muskel konzentrieren.

Und nach 3 Sätzen schwerem Kreuzheben sind bei jedem die Finger leicht verkrümmt und ausgelutscht ;)

Also bei uns im Studio tragen alle ihre Hotgripper mit dem Hacken nach innen. Also das der Hacken nicht von der hand wegzeigt sondern zu ihr hin.

Problem des Fallenlassens

Hi ! 'habe mir diese dinger jetzt auch zugelegt , weil mir schon 'n paar mal die schwere Stange auf'n Boden gefallen ist ..

Aber ich kann mir , wenn ich diese Dinger jetzt so skeptisch betrachte nicht vorstellen , wie sie dieses Auf-den-Boden-Fallen der schweren hantel verhindern sollen ... durch den Haken , so scheint es , wird doch lediglich die Last auf's Hand-gelenk verlagert , was doch noch eher schmerzen müßte , als das eigentliche Nachlassen der Griffkraft , oder ???
Und deswegen wundert mich jedesmal , die Aussage : "Man kann sich dann besser auf seine ZIEL-Muskulatur konzentrieren !"
Wie denn - vor lauter schmerzen ???

Zurück
Oben