Ich brauche eure Hilfe!!! (Fitness am Arbeitsplatz)

Silvia1

New member
Weis Jemand von euch eine gute Internetadresse mit tipps zum Theam Fitness am Arbeitsplatz? Brauche ganz schnell ganz dringend guet, verlässliche hilfe. Suche Übungen Strretching usw.

Vielen Dank. Sil

Fitneß bei der Arbeit

Ist doch kein Problem, ich hab mir hier auch ne Bank im Büro aufgestellt, so daß ich zwischendurch ein wenig bankdrücken kann. Dann hab ich mir kürzlich noch ne Stange an die Decke genagelt, um einige Klimmzüge machen zu können.

Nicht zuvergessen natürlich das Powerrack, das hier neben meinem Tisch steht, für den Fall, daß ich Lust auf Kniebeuge bekomme. Als Hantelablage benutze ich den Tisch meines Kollegen der mir Gegenüber sitzt... der tut eh den ganzen Tag nix, also braucht er auch keinen Schreibtisch!!!

Und wenns mal wieder ruhiger ist, verbring ich ne Stunde auf dem Fahhrad- oder dem Ruderergometer, die mein Kollege im Nachbarbüro bei sich aufgestellt hat... zum Dank darf er selbstverständlich auch meine Geräte und Hanteln benutzen, wenn ihm der Sinn nach etwas Krafttraining steht. Eiweißpulver, Creatin, isotonische Getränke usw. stehen in der Küche bereit.

So macht das Arbeiten Spaß... :)

SCNR

Bortas

Wenn ich...

...nicht gerade meine Arbeitszeit in diesem Forum hier verbringe, treibe ich mit einem umgebauten Ergometer unseren "Primären Domänencontroller" an. Da kommt man nicht nur wegen dem sporteln ins schwitzen ;))

mfg

Hermann

Re: Wenn ich...

jo, das is ne gute Idee... Ich hab grad auch schon Kreuzheben mit nem großen Tally-Zeilendrucker hinter mir ;-)

Gruß

Bortas

Liest du eigentlich...

...auch jeden Morgen "Userfriendly"? Ist ja im Prinzip Pflichtlektüre für jeden Admin :)

Gruß

Bortas

Re: Nein. Was ist das? o.T.

Ein Comicstrip, von dem jeden morgen um 9:00 hiesiger Zeit ein neuer Frame erscheint.

Kannst dir die Sache ja mal anschauen auf http://www.userfriendly.org/staticwww.userfriendly.org/static</a> und vielleicht mal ein wenig im Archiv wühlen, da das Thema momentan nicht ganz so verständlich ist für UF-Neulinge :)

Ich les das jeden morgen... ohne kann ich einfach nicht arbeiten ;-)

Gruß

Bortas

Fitness am Arbeitsplatz - kein Problem

...schau mal unter den stichworten einbeinig liegestütz kurzhantel usw hier im forum nach (kleinschreibung und grossschreibung versuchen!) - leider haben ich keine zeit, büroübungen für alle muskelgruppen hier einzeln zu beschreiben - vom grundsatz her ist falst alles möglich - mit einiger phantasie kommst du auch selbst drauf. oberer rücken/latzug unter dem tsich hängend, dips zwischen zwei tischen, tiefe liegestütz zwischen zwei stühlen, einbeinige kniebeuge auf einem stuhl usw usw.

daneben lessen sich viele tätigkeiten in "unökonomischer" haltung ausführen - ich halte mit der eien hand den telefonhörer ans ohr und mit der anderen den apparat am gestreckten arm waagerecht 8oder irgendeine mehr oder minder wichtige (schwere) akte oder oder - wenn du einen mehrere kg schweren gegenstand eine halbe minute oder länger so hälst, hast du eine prima isometrische übung hinter dir!!!

die Arbeitskollegen gewöhnen sich schnell dran, nach den erste 12 millionen blöden bemerkungen ....

jetzt kann ich meinen monitor aber nicht mehr hochhalten, sorry

herbert

Zurück
Oben