Ich bräuchte euren Rat :)

leyiN

New member
Also ich fang mal an mein Trainingsplan änder ich ungefähr alle 8Wochen, zurzeit habe ich 2er Split
1.Tag
Bankdrücken flach und danach schräg-Bank 8-12wdh je 3mal
Rücken Klimmzüge und Rudern 8-12wdh je 3mal
Schultern Mit KH hochheben, mit einer langen stange über den Kopf und nach oben drücken 3sätze a 8 wdh
Bizeps KH, dann SZ-Stange und danach noch enge Klimmzüge 3sätze a 12 wdh

2.Tag
Beine Mit einer Stanger hinter dem kopf bis in die hocke gehen, danach Wadenheben, oder wie man es nennt, und dann noch an einer Maschiene die Beine immer Strecken und Beugen alles 3 Sätze 12wdh
Danach Bauchaufzüge 2* 100wdh
und am Ende noch Trizeps an einem Seil nach unten ziehen und danach noch Dips 3Sätze 12wdh

Mein Essen ist eher eiweißreich vor dem Training 1/3 Aminosäure(25ml) und nach dem Training 2/3 Aminosäure (50ml)
Zum Frühstück Haferflocken
in der schule immer ein BRot mit viel Wurst und ein Apfel
Mittags immer Fleisch Pute Rind Schwein..+ Reis/Kartoffel
Vor dem Trainign 400gr Quark mit Mandeln und 2 Bananen
Abends meistens ein BRot jeden 2.tag aber auch wieder fleisch
Jeder sagt imme rmehr essen, das einzige was das bis jetzt gebracht ist, das ich 3KG zugenommen habe am Bauch :c

Seit Mitte November tut sich nichts mehr, ich trainier 3 4 mal die Woche, schlaf genügend, gehe um 21.00 ins bett und steh gegen 6.45 wieder auf

Was würdet ihr sagen was mache ich falsch?
Würde mich für Hilfe freuen
mfg leyiN

Wie lange trainierst du denn schon? Gut 1,5 Jahre?
Warum änderst du den Plan alle 8 Wochen? Und inwiefern änderst du ihn?
Wie schwer bist du?

Ich schreib hier deinen Plan auf damit das mal übersichtlich wird:

edit
Folgender Plan entstammt dem TE!
Wird hier nur der übersicht halber nochmal aufgelistet, keine Empfehlung meinerseits.
edit

TE1 (Brust, Rücken, Schulter, Bizeps)
Bankdrücken
Bankdrücken schräg
Klimmzüge
Rudern
Schulterheben KH
Military Press / Nackendrücke LH
Bizeps KH
Bizeps SZ
enge Klimmzüge

TE2 (Beine, Bauch, Trizeps)
Kniebeugen
Wadenheben
Beinstrecker
Beinbeuger
Bauchaufzüge (=??)
Trizepsstrecken Seil
Dips

Sieht nach ziemlich viel aus. Ein 2er Split is gut und Grundübungen bis aufs Kreuzheben hast auch drin, allerdings brauchst ned soviele Übungen und für die Beine musst auch ned soviel machn. Ich würd dir gern einen 2er Split aus den Stickys ausn Forum empfehlen! Hier is der Link. Ist ein Push/Pull 2er Split mit dem viele schon sehr gut gefahrn sind. Du brauchst dein Training nicht alle 8 Wochen gänzlich zu verändern, wenn du stagnierst tausch ne Übung durch ne andre sinnvolle Übung aus aber wenn das "Grundprinzip" für dich funktioniert, dann lass es so wies is. Achte immer auf ne saubere Technik (lass sie dir von Zeit zu Zeit von nem erfahrenen Trainer anschaun), mach keine zu langen Pausen (1-2 Minuten genügen) und mach 3 Sätze pro Übung, probiers mit 8-12 WH wie bisher und fürn Bauch mehr. Für die Beine nehm ich mehr WH, da bin ich bei 20WH. Jetzt musst du dich nurmehr in jedem Training verbessern, entweder mitn Arbeitsgewicht in kleinen Schritten raufgehn oder mehr WH schaffen! Training is ne harte Angelegenheit, da heißts durchbeißen und immer besser werden!

Aus welchem Grund ernährst du dich Eiweißreich? Meinst wegen einer verminderten Fettzunahme? Dann würd ich das mal lieber überdenken, ich halt davon nix (selbst ein paar Monate getestet). Wenn du bei 80kg Körpergewicht 120g-160g Eiweiß pro Tag zu dir nimmst reicht das völlig! Haferflocken sind schonmal ne tolle Kohlenhdrat-Quelle, genauso wie Reis und Kartoffeln. Welches Brot und welche Wurst isst du? Die Bananen kannst eigentlich weglassen wenn du so anscheinend schon Probleme mitn Fett hast und es dich stört. Würde mal sehr helfen wenn ich dein Gewicht weiß und naja, kcal-Angaben zu deiner Ernährung wärn auch nicht so unvorteilhaft :)!

Auch wenn dus nicht hörn willst, aber dass du ned zunimmst wird sicher daran liegen dass du zu wenig isst, klingt ja auch ziemlich logisch oder :)? Wenn du dazu neigst zuviel Fett zuzunehmen kannst du zbsp das Training intensiver gestalten (weniger Pausen) damits einem Intervalltraining ähnlich ist und du solltest darauf achten von den Kohlenhydraten her Naturreis, Haferflocken, VK-Brot und Kartoffeln zu bevorzugen. 1g Fett/kg Körpergewicht sind auch kein Problem solang das gute Fette sind, du kannst auch zbsp Olivenöl/Rapsöl/Leinsamenöl mit Wasser zum Essen dazutrinken oder pur zu dir nehmen, dann hast gute Fette und mehr kcal beisammen.

Dass du soviel schläfst is schonmal super, ich hoffe du trinkst auch am Wochenende nicht in Massen Alkohol! 3mal Training pro Woche passen optimal, mehr brauchts ned.

TE1 (Brust, Rücken, Schulter, Bizeps)
Bankdrücken
Bankdrücken schräg
Klimmzüge
Rudern
Schulterheben KH
Military Press / Nackendrücke LH
Bizeps KH
Bizeps SZ
enge Klimmzüge

TE2 (Beine, Bauch, Trizeps)
Kniebeugen
Wadenheben
Beinstrecker
Beinbeuger
Bauchaufzüge (=??)
Trizepsstrecken Seil
Dips

@Fux: Im ersten Moment dachte ich gerade schon du empfiehlst ihm diesen Plan und war schon erschrocken sowas von dir zu lesen ;)

@TE: Nimm Fux beim Wort, das passt so.

@Fux: Im ersten Moment dachte ich gerade schon du empfiehlst ihm diesen Plan und war schon erschrocken sowas von dir zu lesen ;)
Hehe ja hab meine Trainingsphilosophie etwas geändert *g!
Hab das mal ersichtlicher gmacht dass der Plan nur der Übersicht dient.

Danke für die unterstützenden Worte.

*grade knapp ein Kilo Kartoffeln als Beilage futtert*

....Dein Trainingsplan ist für die Tonne !! TE1 viel zu überladen, benutze mal die Suchfunktion !!

....Dein Trainingsplan ist für die Tonne !! TE1 viel zu überladen, benutze mal die Suchfunktion !!
Ich glaub das geht auch ein bissl sachlicher...jeder ist individuell und ned jeder hat die gleichen Probleme dass nix mehr weitergeht, da hilft auch die beste Suchfunktion nix. Klar könnten sich ein paar Leute mehr reinlesen aber das geht ned für alles und jeden, lieber so fragen als sich irgendwas zusammen zu reimen was vielleicht ned stimmt. Solange die Leute freundlich bleiben und Tipps annehmen, nehm ich mir gern die Zeit eine Antwort zu geben, auch wenns mal bissl mehr Schreibarbeit is oder ich mir paar Sachen raussuchen muss. Man kann bei sowas auch selbst genug dazulernen.

Zurück
Oben