Ich bitte um Tips für mein Training :)

candace

New member
Hey, ich würde gern ein paar Tips von Leuten erhalten, die sich etwas besser mit dem ganzen Thema auskennen als ich ;)
Also zunächst einmal ein paar Infos zu mir:
Weiblich
18
1,70 cm groß
ca. 50 KG Körpergewicht
Vegetarierin

Also ich trainiere seit etwa 4 Wochen, und bisher hab ich mich nur meinen Oberarmen gewidmet.
Ich habe mit 1 Kg angefangen und mich dann nach und nach auf 5Kg gesteigert.

Nun bemerke ich aber das ich nicht jede Muskelgruppe beanspruche.
Und für die Beine weiss ich garnicht was ich an Training starten kann..

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ...
Übungsvorschläge,
alles Mögliche ;)

Liebe Grüße, Candace

wenn möglich gehe in ein fitnesscenter oder lege dir die wichtigste ausrüstung zu,wenn nicht spar dir die 5kg hanteln und trainiere den ganzen körper mit eigengewichtsübungen.
lg

Zunächst einmal ein Dankeschön an Hantelbank 91 :)

Meine Ziele sind es erstmal mich rundum fit zu machen, da ich quasi noch ganz am Anfang stehe und noch nicht so lange Sport betreibe (außer Schulsport ;)
Wenn ich diese "Stufe" erreicht habe möchte ich an Muskelmasse zulegen, ich überlege auch dann zusetzlich Boxtraining o.Ä. zu machen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten, premutos667 ;)

Moin,

ambesten wäre natürlich wenn du dich bei einem fitnessstudio anmelden würdest. Von mir aus mcfit, kostet 16,90 euro in Monat, gutes Preis/leistungs Verhälnis.

Ansonsten mach Liegestützen Kniebeugen und wenn möglich Klimmzüge dann hast du alle Muskelgruppen beansprucht. Ohne Studio musst du Kreativ sein und viel im Netzt lesen füe Heimtraining

Danke, beides sehr gute Tips :) Ich werde sie sogleich umsetzen!
Wegen Studio werde ich wohl noch etwas recherchieren müssen, was das Angebot hier betrifft.

das wichtigste überhaupt für dich.

nur weil du eine frau bist heisst das nicht das du nicht so trainieren darfst/kannst wie männer. im gegenteil, zieh es genauso hart durch und mach auch richtige grundübungen.

es ist einfach mehr als traurig jedes mal frauen zu sehen die nur ihre beine auf 20 verschiedenen maschinen "trainieren" und dann ohne zu schwitzen wieder das studio verlassen.

Zurück
Oben