meine Gewichte fühlen sich nie leicht an, ich steiger halt wenns der Plan vorsieht und wenn ich meine vorgeschriebenen 5 Wh schaffe.
Deine jetztigen 40kg Kniebeugen werden sich leicht anfühlen, wenn du 60kg beugen kannst, davor sicher nicht.
Alle 4-5 Monate steigern ist halt zu wenig. Als Anfänger kannst du jede Einheit steigern, probiers mal...
An deinem Alter liegts nicht, eher an deiner Einstellung. Keine Wiederholung ist genau dann mehr drin, wenn du bei Kniebeugen nicht mehr aufstehen kannst und dich unter der Hantel rauswursteln musst, nicht wenn es sich echt richtig schwer anfühlt. Dann geht noch was. Bei mir fühlen sich meistens die 3.-5. Wh schon richtig schwer an aber gehen trotzdem noch...
Wenn du alleine nicht weiterkommst wärs vllt gut, wenn du dir einen Trainier suchst, und zwar einen, der sein Handwerk versteht. Es tut mir nämlich leid das zu sagen, aber ich fürchte, dass du bisher noch nicht richtig schwer trainiert hast...
Du kommst mit 1000 Ausreden warum gerade bei dir nichts weitergeht und unterstellst allen anderen Steroidkonsum. Such dir endlich einen ordentlichen Plan oder einen Trainier, der dir so richtig in den A** tritt, dann wirst du schneller aufbauen als du es jemals für möglich gehalten hättest.