ich bekomme alles nicht unter einen Hut-bitte um Hilfe!

hi und danke. Die Gewichte habe ich alle 4-5 Monate gesteigert. Ich hatte NIE das Bedürfnis die Gewichte zu steigern, weil ich mit dem momentanem Gewicht nicht mal 10 Wdh schaffe. Ich frage mich wie es sein muß wenn man sich denkt, ahhh das ist mir nun viel zu leicht, ich pack mehr drauf. Ich möchte einmal das erleben dürfen. Weil das bedeutet einfach man hat Muskeln aufgebaut. Man bildet es sich nicht ein, es ist wirklich so. GNL ist schon drin. RHT eigentlich auch..vllt. liegt es daran daß ich schon 38 bin..

meine Gewichte fühlen sich nie leicht an, ich steiger halt wenns der Plan vorsieht und wenn ich meine vorgeschriebenen 5 Wh schaffe.

Deine jetztigen 40kg Kniebeugen werden sich leicht anfühlen, wenn du 60kg beugen kannst, davor sicher nicht.
Alle 4-5 Monate steigern ist halt zu wenig. Als Anfänger kannst du jede Einheit steigern, probiers mal...

An deinem Alter liegts nicht, eher an deiner Einstellung. Keine Wiederholung ist genau dann mehr drin, wenn du bei Kniebeugen nicht mehr aufstehen kannst und dich unter der Hantel rauswursteln musst, nicht wenn es sich echt richtig schwer anfühlt. Dann geht noch was. Bei mir fühlen sich meistens die 3.-5. Wh schon richtig schwer an aber gehen trotzdem noch...

Wenn du alleine nicht weiterkommst wärs vllt gut, wenn du dir einen Trainier suchst, und zwar einen, der sein Handwerk versteht. Es tut mir nämlich leid das zu sagen, aber ich fürchte, dass du bisher noch nicht richtig schwer trainiert hast...
Du kommst mit 1000 Ausreden warum gerade bei dir nichts weitergeht und unterstellst allen anderen Steroidkonsum. Such dir endlich einen ordentlichen Plan oder einen Trainier, der dir so richtig in den A** tritt, dann wirst du schneller aufbauen als du es jemals für möglich gehalten hättest.

Wenn man das hier liest denkt man sich echt, das du dich fast gegen die Hilfe wehrst. 80% der Trainierenden unterstellen, sie nehmen Steroide...
Wir alle hier im Forum sind natural, vielleicht gibt es vereinzelte, die nicht wirklich was posten hier und heimlich was nehmen, aber die Aktiven hier sind natural.

Und das du indirekt unterstellst, das Männer keine Steroide brauchen, weil sie ja sowieso total schnell Muskeln aufbauen, ist auch ne relativ banale Behauptung.

Wie Mahagoni schon sagt:

Keine Ausreden erfinden:

Richtig hart trainieren ( auch mal unter 10 Wiederholungen)
Gewichte regelmäßig steigern
Gesund ernähren
Geduld haben
genug Regeneration und nicht zuviel/oft trainieren

hi und danke,

du meinst also über den Schmerz hinaus trainieren, quasi bis zum Muskelversagen?und ist es denn nicht schwer wenn man die Spucke im Mund nicht mehr kontrollieren kann und Sterne sieht und es recht dunkel wird..
bei mir ist es so und ich empfand das ziemlich erschreckend weil ich dachte ich falle in Ohnmacht und die Gewichte liegen an meiner Gurgel oder so.

Wenn ich die Damen dann sehe mit ihren 12 kg Gewichten, dachte ich ich trainier schon schwer?

Kaster daß ist keine Unterstellung per Se, sondern einfach meine Meinung. Und ja Männer bauen schnell auf, das ist Tatsache. Aber es genügt ihnen nicht, und sie nehmen auch noch Steroide ein. Und wenn man als Frau auch nur daran denkt, es erwägt, kommen Kommentare..und DU unterstellst mir softes Training.

aha...genug tranieren, aber nicht oft trainieren, hart trainieren, aber nicht zuviel tranieren. Noch weitere 2 Jahre Geduld haben, damit sich mal irgendwas tut. Für ein Sixpack vllt. zuerst mal 50 werden..
ist dann dieses harte Training denn auch nicht kontraproduktiv? Gelenke, Knochen?

Hallo Herzblatt,

da Du vor ca. einem halben Jahr mehr oder weniger die gleichen Fragen bei gleicher Problematik gestellt hattest und ich Dir mehr oder weniger dieselben Antworten gegeben hatte, die Du nun in den letzten Tagen bekommen hast, habe ich mir Deine früheren Threads angesehen.

Und da kann man nachlesen, dass Du seit etwa sieben Jahren dieselben Fragen stellst und offenbar nie zum Verwirklichen Deiner Ziele kommst. Lies selbst nochmal nach und lies außerdem noch Hunderte andere Threads, die Dir immer wieder dieselben Antworten geben.

Der wichtigste Tipp, den ich Dir daher geben kann: Fang endlich an, richtig zu trainieren!

da Du vor ca. einem halben Jahr mehr oder weniger die gleichen Fragen bei gleicher Problematik gestellt hattest ..

Und da kann man nachlesen, dass Du seit etwa sieben Jahren dieselben Fragen stellst ... Fang endlich an, richtig zu trainieren!

aha..daran kannst du sehen, daß ich noch immer keinen ERfolg hatte/habe! tut mir leid daß ich anscheinend nicht herausfinden kann WIE RICHTIGES trainieren aussieht!!! manche sagen ich tue zuviel, andere zuwenig, manche meinen erst 10 saubere WDh schaffen dann Gewichte erhöhen, manche sagen jede 3. Trainingseinheit Gewichte erhöhen. Mein Dr. sagt nicht so hart trainieren, daß ich Sterne sehe...und in den Antworten in den vorherigen Threads gibt es auch kein Patentrezept! sorry da werde ich noch lange fragen bis ich Erfolg habe-denn auch das gehört dazu-nicht aufzugeben und hartnäckig zu bleiben. Ich hätte auch aufgeben können. Keine Angst, ich werde HIER nicht mehr fragen, da das nicht so gerne gesehen wird anscheinend.

was heißt da bitte 7 Jahre?? ich trainiere doch seit 2.. ende und out. Und ja mein Frust reicht mir schon und wächst über mich hinaus, da brauche ich sowas gaaarr nichttt. Sperr mich wenn du meine Art nicht magst.

Du nimmst dir folgenden Plan:

A
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge

B
Kreuzheben
Rudern
Schulterdrücken

Alles 3x5
Montag Mittwoch Freitag, A B immer abwechselnd
Du steigerst JEDE Trainingseinheit das Gewicht, oder zumindest die Wiederholungen, falls du in der Einheit vorher die 3x5 nicht komplett geschafft hast. Geh nah ans Muskelversagen, trainiere hart, aber übertreibs nicht. Dazu noch genug kcal (leichter Überschuss) und gesunde und normale Lebensmittel (keine Sups oder Steroide). Damit wirst du stärker und hast endlich mal messbare Erfolge. :)

Mehr ist es nicht. Da steckt kein Zaubertrick oder Doping dahinter.

Zurück
Oben