ich bekomme alles nicht unter einen Hut-bitte um Hilfe!

Bambina

New member
hallo,

bevor ich es vergesse, bin ein Weiblein die versucht etwas Muckis aufzubauen.
ich bin mit meinem Trainingsplan nicht zufrieden. Ich weiß aber nicht wie ich es ändern könnte. So sieht es im Moment aus:
Mo: Fitnesscenter, cardio 45 min. Isolationsmaschinchen, vor allem Beine. Das ganze dauert in etwa 1 1/2 Std. Ich bin dann sehr ausgepowert, so daß ich kaum stehen kann. Deswegen:
Di:frei
Mi: Ganzkörperübungen, Kreuzheben, LH-Rudern, Squats, Ausfallschritte, good mornings
Do:Fitnesscenter wie Mo.
Fr: frei
Sa: Ganzkörperübungen, wie Mi
So:Fitnesscenter wie Mo.
so sieht es aus

Problem 1, wie ich es auch anstelle irgendwie kommen die Ganzkörperübungen zu kurz, oder?Wenn ich aber einen freien Tag streiche fühle ich mich sehr ausgepowert.

Problem 2, wenn ich mehr frei Tage konsumiere, setze ich ein Bäuchlein an. Bzw. ich fühle mich unwohl irgendwie dick aufgeschwemmt.

Problem 3, bin ich mir nicht sicher ob an Cardio die Isolationsmaschinen ok sind, da ich ja durch das 45min Cardio k.o bin.

Problem 4, weiß ich nicht ob ich nach Kraftsport doch einen Tag frei nehmen soll, zwecks Muskelregeneration. Ich hab eigentlich Angst daß durch das Cardio vllt. Muskelmasse verbrannt wird weil zu wenig Zeit zwischen Kraft und Ausdauersport liegt?

Problem 5, könnte ich nicht z.b. im Fitnesstudio 1 ganze Std. Cardio machen und sonst nix. Ich liebe aber die Isolationsmaschinen für die Beine:(

bzw. soll ich nur einen Isolationsmaschinentag einlegen? und wann? wohin quetschen?
wie soll ich das unter einen Hut bringen das alles? auf Cardio will ich eigentlich nicht unbedingt verzichten müssen.

- vergiss die isos
- cardio nicht vor dem training. Im anschluss an das training oder an trainingsfreien tagen
- hiit könnte evtl was sein. Such mal danach.
- 2er split, viermal pro woche oder gkp dteimal pro woche

Ich empfehle da oft sehr gerne die seite: fitness-experts.de

hallo,

vielen Dank. Ich mach an diesen Tagen ja nicht nur Beine. Die kommen immer nach dem Cardio dran. Heute war eigentlich Kraftsporttag, aber ich bin noch so k.o vom Cardiotag. Ich glaub ich brauche 2 Tage Pause zwischen den Einheiten. Ich versteh das nicht, trainiere ich zu hart?

es gibt Menschen die gehen jeden Tag ins Studio.Als Frau baut man eh nicht schnell auf. WEnn ich weniger trainiere oder soft trainiere, kann ich es gleich vergessen..

Das ist quatsch. Auch als frau musst du nicht übertrieben oft zum training. Drei- viermal pro woche ist ausreichend. Mit den entsprechenden übungen bist auch genug ausgelastet.

Halte dich an das motto: weniger ist mehr.

Verleg dein cardio auf trainingsfreie tage, bzw baue hiit oder tabata mit ein.

Aber das, was du jetzt machst bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil... Uber kurz oder lang schiesst du dich selbst ab... Überlastung. Ubertraining

Ich habs letztens schon bei Ladyabs geschrieben aber ich wiederhole es hier gern nochmal: mach lieber zu wenig als zu viel!

Was ist denn das schlimmste das dir passieren kann wenn du zu wenig machst?Langsame Fortschritte und du brauchst eventuell ein paar Wochen mehr um dein Wunschgewicht zu erreichen aber solange es kontinuierlich in die richtige Richtung geht bist du auf dem richtigen Weg.

Was passiert wenn du zu viel machst?Stress für deinen Körper, Übertraining, Burnout!Das mag jetzt übertrieben klingen aber irgendwie habe ich das Gefühl du steuerst darauf zu.

Also einfach mal einen Gang zurückschalten und nutze die freie Zeit um dich mehr in Ernährung und Trainingslehre einzulesen.Sinnvoller trainieren bringt dich viel weiter als oft trainieren.

hallo, und vielen dank.

das Schlimmste das passieren kann, und auch passiert ist, ist daß ich seit über 2 Jahren trainiere und nicht mal die Hälfte erreicht habe, was ich erreichen wollte. Mir kam es sehr realistisch vor, in etwas mehr als einem halbem Jahr wie ein Fitnessmodel auszusehen. Ich war ja nicht fett..Als Frau kann man max. 100 g eher 50 g Muskeln/Woche zulegen. Darum könnt ihr Männer meine Verzweiflung nicht verstehen.

aber was ist denn zuviel Training? ich höre auch von 4er Split. D.h. 4x/Woche training. Ohne überhaupt Ausdauersport dazuzurechnen. Darum dachte ich daß ich eigentlich nicht zu viel mache.

ist denn sinnvoll trainieren nicht einfach, immer Gewichte erhöhen, den Körper nicht anpassen lassen, oft trainieren, Ernährungstagebuch, Kalorienbilanz, Makros usw. Die wenige freie Zeit die mir noch bleibt, verbringe ich mit akribisch Daten aufschreiben, ich könnt kotzen

hallo, und vielen dank.

das Schlimmste das passieren kann, und auch passiert ist, ist daß ich seit über 2 Jahren trainiere und nicht mal die Hälfte erreicht habe, was ich erreichen wollte. Mir kam es sehr realistisch vor, in etwas mehr als einem halbem Jahr wie ein Fitnessmodel auszusehen. Ich war ja nicht fett..Als Frau kann man max. 100 g eher 50 g Muskeln/Woche zulegen. Darum könnt ihr Männer meine Verzweiflung nicht verstehen.
Naja, dein Weg ist aber auch nicht so weit ;-) Oder ist dein Ziel 100kg zu wiegen mit einem 48er Oberarm und 220kg zu heben?

aber was ist denn zuviel Training? ich höre auch von 4er Split. D.h. 4x/Woche training. Ohne überhaupt Ausdauersport dazuzurechnen. Darum dachte ich daß ich eigentlich nicht zu viel mache.
4er Split bedeutet nicht, dass du nur 4 mal die Woche trainierst:roll: bleib aber lieber beim GK oder 2er Split.

ist denn sinnvoll trainieren nicht einfach, immer Gewichte erhöhen, den Körper nicht anpassen lassen, oft trainieren, Ernährungstagebuch, Kalorienbilanz, Makros usw. Die wenige freie Zeit die mir noch bleibt, verbringe ich mit akribisch Daten aufschreiben, ich könnt kotzen

Vielleicht hast du auch viel zu viel Stress.Mit welchen Kraftwerten hast du denn angefangen und wo bist du jetzt?

Hey. Cardio nicht nach Krafttraining

Grob erklärt: Durch Cardio wird deine Muskulatur besser im Cardio jedoch werden gleichzeitig Stoffe ausgeschüttet die den Muskelaufbau hemmen.

Am besten an nem eigenen Tag - 2x/Woche halbe stunde reicht. ansonsten zeitlich weit voneinander trenne ( früh / Abend ) und dann aber kein hardcore cardio.

lg

tut leid hatte meinen Beitrag ganz vergessen, bin derart im Stress.

ich glaube angefangen habe ich mit Kniebeugen z.b. 30..bin nun auf 45 kilo und kein Gramm mehr geht, und das schon seit Monaten.
Military press z.b. hänge ich seit 2 Jahren bei 15 kilo. Mehr Gewicht schaffe ich nur 5 WDH. Ist doch nicht normal..

vllt. probiere ich es so

Mo nur Cardio 1 std
Di frei
Mi Kraftsport
Do frei
Fr vllt. Isolationsübungen?
Sa frei
So Kraftsport

so in etwa? ich möchte unbedingt die Iso maschinen auch verwenden, habe es versucht an Kraftsporttagen anzuhängen, aber ich packs nicht. Also ich bin dann so ausgelaugt vom Gewichte heben, daß die Maschinchen zu viel sind.

tut leid hatte meinen Beitrag ganz vergessen, bin derart im Stress.
Dann arbeite zuerst mal daran!Ich weiß, Stress ist mittlerweile modern aber wenn du dauerhaft unter Stress stehst bremst dich das gewaltig aus.Meditation hilft dabei(wobei das nicht jedem liegt) oder Spaziergänge oder ein Powernap am nachmittag
ich glaube angefangen habe ich mit Kniebeugen z.b. 30..bin nun auf 45 kilo und kein Gramm mehr geht, und das schon seit Monaten. Military press z.b. hänge ich seit 2 Jahren bei 15 kilo. Mehr Gewicht schaffe ich nur 5 WDH. Ist doch nicht normal..
Wenn du so lange beim gleichen Gewicht hängst dann läuft irgendwas schief.Stress wird dabei wohl sicherlich ein Faktor sein aber ich schätze du machst auch zu viel und ob die Ernährung wirklich gut ist weiß ich halt auch nicht.Daher mein Tipp:Ernährung nochmal optimieren, Stresslevel herunterfahren und beim Training einfach mal einen Gang runter schalten.
vllt. probiere ich es soMo nur Cardio 1 stdDi freiMi KraftsportDo freiFr vllt. Isolationsübungen?Sa freiSo Kraftsportso in etwa? ich möchte unbedingt die Iso maschinen auch verwenden, habe es versucht an Kraftsporttagen anzuhängen, aber ich packs nicht. Also ich bin dann so ausgelaugt vom Gewichte heben, daß die Maschinchen zu viel sind.
Mein Vorschlag wäre: Montag und Donnerstag Ganzkörperplan mit Grundübungen(lass die Isolationsübungen weg, die bringen dir kaum etwas) und an den anderen Tagen Cardio nach belieben(wenn du dich fit fühlst gehst du eine Stunde joggen oder auf den Stepper oder was du möchtest).Wenn du von der Arbeit ausgelaugt bist und lieber entspannen willst geh einfach 20 Minuten spazieren.

hallo, von der Arbeit ausgelaugt-Hah! bin leider arbeitslos, darum die viele Zeit fürs Trainieren. Gestresst bin ich von lärmenden Nachbarn.

das mal beiseite. Ich habe auch schon mal mit der Ernährung herumexperimentiert. Etwas mehr gegessen und eiweißreicher. Das einzige was passiert ist, ich habe einen Bauch angesetzt. Waren wohl doch zu viel Kal.

das einzige was mir einfällt ist, z.b. Bankdrücken ja..ich habe eigentlich immer mit soviel Gewicht trainiert daß ich nie 10 saubere Wdh. geschafft habe. Ich war mit jeder Übung eigentlich sehr überbelastet. Ich dachte daß muß so sein, damit ich Muskeln aufbaue. Aber mittlerweile glaube ich, daß es von Anfang an schon zu schwer war und ich deswegen die Gewichte nicht erhöhen kann?

nächste Option ist, die erstmalige Einnahme von Steroiden.

ich würd mir mal die Technik überprüfen lassen, Gewichte resetten und mit einen ordentlichen GK-Plan ohne Firlefanz und Isos sowie sehr stark runtergeschraubtem Cardiopensum (an trainingsfreien Tagen) quasi neu starten.
Zusätzlich ordentlich Ernährungstagebuch führen, Kalorien entsprechend Verbrauch essen oder evtl ein wenig mehr und das ganze dann 2-3 Monate durchziehen.

Evtl. Entspannungstechniken oder Yoga oder sowas zum runterkommen und Stress reduzieren. Du wirkst auf mich wirklich sehr gestresst, das ist kontraproduktiv.
Und ich würd mich um ein zweites Hobby umschauen, grad wenn man den ganzen Tag daheim ist, verrennt man sich ernährungs- und trainingstechnisch in Details, für die andere keine Zeit haben und beschäftigt sich allgemein zuviel mit dem ganzen Fitnessgedöhns. Ist an sich nicht schlecht, aber zuviel ist auch hier zuviel (ich weiß wovon ich red, ich hatte das letzte halbe Jahr unitechnisch sehr viel Zeit :wink: )

zu deinem letzten Punkt möcht ich eigentlich nix sagen nur soviel: zerstör nicht deine Gesundheit für Ziele, die auch so erreichbar sind. Hab Geduld und bleib dran, dann wird das was :)

mahagoni vielen Dank. Bernhart300 meinst du im falschen Unterforum? oder tut man hier auch so losschreien wenn Frauen sowas einnehmen? Ich versteh das ganze nicht. Es gibt Stereoide, es gibt welche extra für Frauen, die meistens nehmen es ein-vor allem Männer-obwohl sie es sowieso mega einfach haben Muckis aufzubauen! und wenn eine Frau mal auch nur mit dem Gedanken spielt sowas einzunehmen, kommen solche Kommentare.

ich habe auch gelesen, daß Fitness Models das einnehmen, ohne dem würden sie anscheinend SO gar nicht aussehen können..und ich habe es satt gegen Windmühlen zu kämpfen und mich zu wundern warum bei mir nix klappt.

Omg, Bernart hat dir doch schon den Slogan des Forums reinkopiert und du checkst es aber leider immer noch nicht...... ;)
Diskussionen über Steroide interessieren hier keinen,egal ob männlich oder weiblich!
Bevor du an sowas denkst, würd ich lieber lernen Geduld aufzubringen,das dürfte eher dein Schwachpunkt sein .

mahagoni vielen Dank. Bernhart300 meinst du im falschen Unterforum? oder tut man hier auch so losschreien wenn Frauen sowas einnehmen? Ich versteh das ganze nicht. Es gibt Stereoide, es gibt welche extra für Frauen, die meistens nehmen es ein-vor allem Männer-obwohl sie es sowieso mega einfach haben Muckis aufzubauen! und wenn eine Frau mal auch nur mit dem Gedanken spielt sowas einzunehmen, kommen solche Kommentare.

ich habe auch gelesen, daß Fitness Models das einnehmen, ohne dem würden sie anscheinend SO gar nicht aussehen können..und ich habe es satt gegen Windmühlen zu kämpfen und mich zu wundern warum bei mir nix klappt.

Nicht jeder (eingentlich niemand) hat es super einfach Muskeln aufzubauen. Ganz egal ob Männchen oder Weibchen, Steroide werden hier abgelehnt. Als Frau brauchst du auch keine Muskelberge wie es ein Jay Cutler hat.
Das was bernhart gesagt hat... Wir sind stolz darauf sagen zu können dass hier jeder natural trainiert, und das ist auch gut so!

Warum bei dir nichts vorwärts geht ? Gibt warscheinlich 1000 Gründe, aber KEINER von diesen wird sein dass du keine Steroide nimmst ;)
Ich glaube du hast doch geschrieben dass du momentan arbeitssuchend bist ? Nichts negatives, aber das finde ich passt nicht mit dem Titel zusammen! Du hast doch dann 30-40 Stunden mehr Zeit als jeder andere dich auf dein Ziel voll zu fokusieren. Außer es liegt am finanziellen. Jedoch wären Steroide dann nicht die günstigste Methode ;)

Es gibt genug Wege, du musst dich nur für einen entscheiden. GNL und RHT wären doch mal ein guter Ansatz. Solider GK und eine gesunde Ernährung, damit sollte bei jedem Anfänger etwas vorwärts gehen!

PS: Hab nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry falls irgendwas schonmal gesagt wurde :D

zumal diese besagten Models (ob sauber oder nicht sei dahingestellt) auch nicht erst seit gestern trainieren. Wer soviele Jahre kontinuierlich dranbleibt schaut nunmal anders aus als jemand, der seit 1 oder 2 Jahren dabei ist.
Es wurde oben schon mehrmals geschrieben, lass das Maschinentraining weg, mach nen GK oder Stronglifts oder Starting Strenght für 3-4 Monate, achte auf Steigernung deiner Gewichte, iss ausreichend, reduzier den Stress und schau ob sich dann was tut.

Nach Maschinentraining nicht mehr gehen zu können und müd zu sein muss nicht heißen, dass das für den Muskel ein adequater Wachstumsreiz ist. Ich kann nach einem 1h Lauftraining nicht mehr gehen und bin fertig, aber davon bekomm ich keine muskulösen Beine...

Das was bernhart gesagt hat... Wir sind stolz darauf sagen zu können dass hier jeder natural trainiert, und das ist auch gut so!
das glaubst du doch selber nicht..oder? will niemandem es unterstellen, aber man belügt sich nur selber..ich glaube nämlich mittlerweile daß mindestens 80% sowas einnehmen. Ich finde man sollte wenigstens dazu stehen und diesen Saubermannimage mal beiseite lassen. Wenn man bedenkt, daß sogar Spitzensportler sowas einnehmen. Also ich finde nichts schändliches daran!

lernen Geduld aufzubringen,das dürfte eher dein Schwachpunkt sein.
darf man nach 2 Jahren hartem Training auch mal ungeduldig werden?
Du hast doch dann 30-40 Stunden mehr Zeit als jeder andere dich auf dein Ziel voll zu fokusieren.
Zeit ist relativ, für mich reicht es nicht.

achte auf Steigernung deiner Gewichte
-wie gesagt ich stagniere seit..ja eigentlich seit ich überhaupt begonnen habe.
aber nun, danke für die Antworten. Will nicht unbedingt weiter nerven. Finde ich im Forum etwas über GNL und RHT, weiß nicht was das sein soll.

bevor ich z.b. Kniebeugen mache, mache ich noch 3 Sätze Ausfallschritte mit 34 Kilo, und 3 Sätze Good mornings ebenfalls mit 34 Kilo. Sollte ich vllt. VOR denen squatten vielleicht hätte ich dann mehr Kraft?

das glaubst du doch selber nicht..oder? will niemandem es unterstellen, aber man belügt sich nur selber..ich glaube nämlich mittlerweile daß mindestens 80% sowas einnehmen. Ich finde man sollte wenigstens dazu stehen und diesen Saubermannimage mal beiseite lassen. Wenn man bedenkt, daß sogar Spitzensportler sowas einnehmen. Also ich finde nichts schändliches daran!
Ja und, nur weil Spitzensportler, die nunmal davon LEBEN müssen was einwerfen heißts noch lange nicht das jeder HOBBYsportler das auch macht, oder? Ich hab auch gut aufgebaut und nehm nix.
-wie gesagt ich stagniere seit..ja eigentlich seit ich überhaupt begonnen habe. aber nun, danke für die Antworten. Will nicht unbedingt weiter nerven. Finde ich im Forum etwas über GNL und RHT, weiß nicht was das sein soll.
GNL=gesunde und natürliche Ernährung, RHT ist richtig hartes Training. Das sind die Sachen, die man natural zur Verfügung hat. Und wenn du noch immer die gleichen Gewichte verwendest wie zu Anfang, liegt dein Misserfolg sehr wahrscheinlich darin, dass dein Körper keinen Reiz zum Muskelaufbau bekommt. Wie und wie oft versuchst du zu steigern?
bevor ich z.b. Kniebeugen mache, mache ich noch 3 Sätze Ausfallschritte mit 34 Kilo, und 3 Sätze Good mornings ebenfalls mit 34 Kilo. Sollte ich vllt. VOR denen squatten vielleicht hätte ich dann mehr Kraft?
Ja, würd ich Umstellen, so wies im Forum immer wieder empfohlen wird. Grundübungen zuerst, also Kniebeugen, Bank und Kreuzheben und danach erst alles andere.

Zurück
Oben