Ibuprofen/ Kurt

Bullycop

New member
Hi Kurt oder die die es wissen,
hilft (lindert) Ibuprofen (200) auch bei Überbeanspruchung der Sehnen-/Muskeln (Tennisellenbogen) ?
Ciao
Bullycop dem der latainische Name wieder entfallen ist

Hallo!

Habe wegen meines Supraspinatussyndroms (siehe ein paar Threats weiter unten) Ibuprofen in der Stärke 400 mg verschrieben bekommen - die helfen sehr gut. Die Schmerzen verschwinden nahezu komplett. Bisher habe ich max. zwei Stück am Tag genommen. Momentan habe ich auch ohne Tabletten keine Beschwerden.

Gruß

Björn

Test von Schmerzmitteln

Hallo Bully,

falls eine Entzündung vorliegt, sollte Ibuprofen im Gegensatz zu Paracetamol eigentlich helfen. Außerdem nimmt es den Schmerz. Bedenke aber, dass Du damit das Übel nicht an der Ursache gepackt hast. Das ist die mechanische Überlastung. Schau Dir doch mal diesen http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNr=5002212552682920020808094617&p_E0=9100&p_info=p_va_inh_id:1046008,p_zeitschrift:t#tmInfoTest</a> von Schmerzmitteln an. Den find ich ganz gut.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Thema: Schmerzmittel

Ich habe gelegentlich Kopfschmerzen im Zusammenhang mit der Periode. Normalerweise hilft ASS/Aspirin auch, voraussetzung ist allerdings, das der Wirkstoff auch die Chance hat, aufgenommenzu werden; oft nehmen die Tabletten nämlich den Rückweg durch die Speiseröhre....

In dem Test, den Thomas verlinkt hat, steht das ASS Magen und Darm belastet. Bei Paracetamol steht das nicht, der "Lebensmittelkontroll-Effekt" war aber das letztemal, als ich es mit Parazetamol versuchte, genauso.

- Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

- Haben andere Wirkstoffe mehr Chancen, drinzubleiben, oder ist es sowieso ganz egal?

- Wie lange braucht so ein Wirkstoff eigentlich mindestens, damit er wirken kann?

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Re: Test von Schmerzmitteln usw.

Hi,

danke für den Link:) Wusste nicht, das Ibuprofen Bestandteil von dolormin ist und diese sind die einzigsten Schmerztabletten die bei mir anschlagen. Wegen der Überbelastung habe ich mich ja schon eingeschränkt und mache die ursächlichen Seilzugarmcurls nicht mehr und übe derzeit langsam wieder mit ner Kurzhantel. Habe nur festgestellt, das solche Mittelchen wie Voltarenslabe absolut nicht anschlagen, nicht mal ein Anzeichen einer Linderung.
Ciao
Bullycop

eines von mehreren NSAR

ein NSAR (nicht steroidales antirheumatikum) hilft bei allen schmerzzuständen, angefangen von kopf- und zahnschmerzen bis hin zur arthritis und arthrose. also auch bei einer epicondylitis.
gruß, kurt

Dieser Test ist medizinisch nicht 100% korrekt

beispiel: "blutverdünnung" durch ASS (es wird nur die thrombocytenaggregation gehemmt, was aber keine "blutverdünnung" bedeutet).
außerdem fehlen die neuen NSAR, die selektiven COX-2-hemmer, die den magen "in ruhe lassen".
aber die info ist für laien gedacht und als solche im großen & ganzen o.k.
gruß, kurt

Re: Thema: Schmerzmittel

hallo rowena,
wenn du an hormonell bedingter migräne leidest, bist du eine kandidatin für die kontinuierliche einnahme einer kombinationspille. was du noch versuchen kannst: einen tag, bevor deine periode einsetzt, ein estradiolpflaster (50mcg/24 std) zu kleben (vorzugsweise im po-bereich, wo das höschen abschließt). es sollte ein pflaster mit 7-tägiger wirkdauer sein. die alternative ist das verwenden eines estradiol-gels, das man aber täglich auf beide arme verteilt (1 hub pro arm).
diese natürliche estrogensubstitution kann frau auch während der 7-tägigen pillenpause anwenden.
zu den NSAR:
nicht nur ASS, sondern jedes NSAR kann die magenschleimhaut im sinne einer gastritis "beleidigen". nur die neuen COX 2-hemmer lassen den magen in ruhe (allerdings sind sie teuer und die krankenkassen bewilligen sie nur bei bestimmten indikationen).
wirkungseintritt und wirkdauer hängen von der galenik und der halbwertszeit des betreffenden NSAR ab.
lg, kurt

wo die Höschen aufhören?

bei Einer am Knie, bei Einer in der Beinbeuge,
andere tragen mit Vorliebe String und wieder
andere gar keins.

Wo kommt das Pflaster nun genau hin?:)
Nur mal so neugierig gefragt.

meine Meinung

hi Süßer, das hätte glatt von mir sein können

Aber welche normale Frau zieht denn noch
Liebestöter bis zum Knie an?:lol:
Im Höchstfall mei Omma und die braucht
das Pflaster eh nicht mehr.:)

Und jetzt ab an die Arbeit, sonst kommt Keule.:)

ciao Angi

bin kein arzt, aber mich stimmte letztens der sogenannte "sportsalbentest" in der menshealth etwas nervös!! die hatten u.a. bekannte salben wie mobilat o. finalgon! grauenhafte ergebnisse von "wenig sinnvoll" bis "abzuraten"
http://www.menshealth.de
leider steht online nicht der komplette test drin, ansonst in 08/02 nachlesen( muesst ja jeder hier im abo haben :winke: oder? )

Basiskenntnisse der Anatomie...

...beinhalten u.a. das wissen, wo der "po" ist. damit meine ich das gesäß. soviel ich weiß, schrieb ich nicht vom oberschenkel.
aber prizipiell kann frau das hormonpflaser überall aufkleben. der wirkstoff (in diesem fall das estradiol) wird beim TTS (transdermal therapeutischen system) über die haut ins blut aufgenommen.
das testosteronpflaster für den mann wird bevorzugt am scrotum (hodensack) aufgeklebt (das bedingt natürlich eine vorangehende rasur an dieser stelle).
gruß, kurt

Na Danke, für was brauch ich

eigentlich so ein Pflaster? Ich dachte
das braucht nur Frau?

meine Meinung

brauchst du auch nicht

oder besteht bei dir ein nachgewiesener testosteronmangel? wurdest du kastriert? wie alt bist du? für ein PADAM bist du vermutlich noch zu jung.
gruß, kurt

p.s.: PADAM = partielles androgendefizit des alternden mannes

Zurück
Oben