I am verwirrt

Waldquelle

New member
moin moin,
ich hab in dem forum gerade vor 5min aufeschnappt dass heavy duty, superslow ect...
nich unter die rubrik hit fällt.
oisdenn wo ist der unterschied zwischen hit und hd oder ss42?

bin verwirrt....

A

Anzeige

Re: I am verwirrt
Hallo Waldquelle,

schau mal hier:
verwirrt .
Als erstes sollten wir mal verschiedene Begriffe klären, bevor wir uns über die beste Trainingsmethode unterhalten.
Viele machen halt immer den Fehler, das alles ausser Volumentraining gleich HIT sein muss. HIT ist etwas anderes als Heavey Duty und etwas anderes als SuperSlow.
Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich musste feststellen, dass mind. 70% der User in diesem Forum das nicht wissen und es einem damit schwer machen auf die Fragen korrekt zu antworten. Z.B. stellt jemand seinen HIT - Trainingsplan vor und will mit ner Kadenz von 10/5 trainieren. Das ist kein HIT! In anderen Trainingsplänen wird denn HIT mit HD gemischt andere versuchen ein voluminöses HIT zu machen, da stehen einem die Haare zu Berge. Vielleicht sollte der ein oder andere sich erstmal in die Materie einlesen...

als nachtrag

Moin,
hier noch mal ne ganz grobe Erklärung von Sanator:

Hier mal ne grobe Erklärung von Sanator:

Volumen, HIT, HD und SS
Autor Thema: Volumen, HIT, HD und SS
Santanor erstellt am: 21.07.2000 10:40

hi,
langsamm muss ich mich wirklich fragen ob alle die nach dem kappa trainieren anfänger sind.
jedesmal wird hier von HIT gesprochen, wobei das mit dem kappa zeug gar nix zu tun hat.
also wenn manche hier schon von den ganzen sachen KEINE ahnung haben dann sollten sie sich auch mit ihren "statements" zurückhalten.
an alle anfänger die hier über hitkappa,hit oder wie auch immer schreiben:
KAUFT EUCH ENDLCIH BÜCHER UND LERNT WAS DAS EINE UND DAS ANDERE IST.
hier gibts diskusionen wo jeder aneinander vorbeiredet da manche "UNWISSEND" sind aber denken sie wissen was !!!!
IM GROBEN:
Volumen: für muskeln werden 3-4 übungen gemacht a 3-5 sätze
HIT : für muskeln werden 3-4 übungen gemacht a 2 sätze
HD : für muskeln werden 1-3 übungen gemacht a 1 Satz
SS : für muskeln werden versch. arten von muskeln trainiert mit einer WH dauer von 10-20 sek.
wie gesagt IM GROBEN !!!!
und jetzt bitte ich, das dies mal die leute die hier schreiben beherzigen.
wenn einer was über KAPPA training schreibt soll er SS schreiben und fertig, so wie auch kalif tut oder andere die ahnung von dem ganzen haben.
santanor
p.s. sorry aber das kotzt mich zur zeit echt an.

______
mfg.
Olaf

Is` doch völliger Blödsinn! :mad:

Warum sollte beispielsweise Mentzers Heavy Duty Training nicht unter die Kategorie "hochintensives Training" fallen?

"HIT ist:
*hart - so intensiv wie möglich bei korrekter Ausführung
*kurz - 1-3 Sätze einiger Basisübungen bei unter einer Stunde Trainingszeit
*selten - keinesfalls mehr als 3x pro Woche, meist zwei oder nur einmal.
*sicher - produktives aber sicheres Training um Verletzungen zu vermeiden."

Ich verweise gerne nochmal auf die folgenden beiden Links (, die, wenn ich mich nicht täusche, auch auf deiner HP stehen müssten):

www.hit-bodybuilding.de
www.balance-of-force.de

Gruß
TB

P.S.
Was soll die ganze Verarscherei hier eigentlich?

Im Übrigen:

Die Definiton von Superslow finde ich einfach extravagant!

"SS : für muskeln werden versch. arten von muskeln trainiert mit einer WH dauer von 10-20 sek. "

Klasse, das Werk eines wahren Meisters! :cool:

Gruß
TB

@TB
Sehe ich genauso!
Da erfinde ich doch gleich mal ein neues System.
Das Zausel Training:2Übungen mit je 1Satz pro MG

Und bevor ein total Unwissender wieder unqualifiziertes Zeug labert.Das ist kei HD-denn da macht man ja 1-3Sätze.

Ihr dürft Imperator zu mir sagen-schließlich habe ich gerade ein total neues Trainingssystem erfunden.

Fallt in den Staub Unwissende.

Mich wuerde mal interessieren in welchem Forum sich der Kerl rumtreibt.....

Zur Begriffserklaerung....

HIT = High Intensity Training...also Hochintensitaetstraining...wo ja superslow etc eindeutig mit darunterfallen.....

Heavy Duty>>zu deutsch "schwere Buerde".....einfach nur eine philosopherische Umschreibung fuer HIT....da es ja bekannt ist,dass der gute Mike ein sehr kluger MAnn war....benutzte er so etwas oefters...

Sorry hab leider keine Zeit mehr ....

Vincent

...so nu weiter

Superslow,wo die Kadenz stark verlaengert wird bzw. X-Adaption,wo dies auch teilweise der Fall ist,sind eigentlich auch nur Mittel um die Intensitaet zu erhoehen...also >HIT.

Im Uebrigen wuerde ich diesen Sanator gern mal persoenlich dazu was fragen........

Bye Vincent

A

Anzeige

Re: I am verwirrt
Hallo vincentdhs,

schau mal hier:
verwirrt .
Zurück
Oben