Hypertrophie,Max-Kraft und KA gleichzeitig denkabar?

ich mach zur zeit hit ,aber danach wollt ich mal wieder volumen machen und dazu den plan nutzen den eisenfresser und ich hier zusammengbastelt haben.
wie der plan funzt steht alles auf der ersten seite!
nee benny ich find die monatliche unterscheidung sympatischer!

A

Anzeige

Re: Hypertrophie,Max-Kraft und KA gleichzeitig denkabar?
bre4kdown schrieb:
@eisenfresser, du machst im gleichen training z.b. LH BD 3 wh und KH SBD 8 wh?

ist es nicht sinvoller bei jeder übung gleich viele wh zu machen? also ich meine bei den einzelnen muskelgruppen..

Ich mische immer, seit jeher und fahre damit bestens.

Ich trainiere seit einige Jahren zyklisch, d.h. ich werde mit den Wochen schwerer und gehe dabei mit den Wdh. runter.

Das mache ich bei allen Übungen, nur gehe ich bei Einigen nicht so weit runter und bleibe im höheren Wdh.-Zahlenbereich.

Eisenfresser

mache es im moent beim hit auch so ähnlich und freu mich schon auf meine volumen zeit. im moent mach ich fliegende mit 8wdh dann kh-bd mit 6wdh und dann eine übung an maschine oder kabel mit 12-20wdh, das haut echt rein und gibt ein geiles gefühl. mach das seit 4-5wochen so und muss sagen ich konnte meine innere brust deutlich verbessern.

MrDPM2 schrieb:
ist das nicht ein bischen viel für einen naturalen?
ich meine in bezug auf katabole hormone und so!
werd versuche das tr schnell über die bühne zu bringen!
5min aufwärmen stretchen TE stretchen das muss reichen hoffe es klappt innerhalb einer stunde!

Da besteht keine Gefahr, denn man verbessert so ganz nebenbei seine Arbeitskapazität, womit man in der Lage ist, mehr zu leisten.

Entscheidend ist, dass man von diesem "absoluten Zerstören" wegkommt, dann sind sogar 5-6 Trainingseinheiten oder mehr kein Problem.

Ich trainiere 4xwöchtl. jeweils mind. 90 min., wenn ich schwere Gewichte bewege sogar bis zu 120 min.

Ich erreiche nur äußerst selten (bis gar nicht) ein positives Muskelversagen, darüber hinaus gehe ich jedoch NIE.

Wenn man nicht zu intensiv trainiert und auch mal lockere Einheiten (zur Regeneration) zwischenschiebt, kann man "länger und öfter" :p :D

Eisenfresser

und du bist dir halt sicher dass man damit aufbaut?
ich werde wahrscheinlich bis zum positiven mv gehen ausser bei beinspressen.

Du machst dir echt zu viele Gedanken... :rolleyes:

Natürlich funktioniert das, ich gehe so gut wie NIE zum Muskelversagen und baue damit besser auf.

Worauf meinst du denn beruhen ILB, HST, EDT usw. ???

Funktionieren tut vieles, hauptsache jedesmal überschwellig und basta...
es gibt 10000 Leute die mit verschiedenen Methoden aufbauen, welche für dich die beste ist kannst nur DU selber herausfinden, daher sind solche Fragen a la "und damit kann man aufbauen?" totaler Schwachsinn.

Anstatt tag ein, tag aus darüber zu grübeln welches Trainingsprogramm du als nächstes ausprobieren sollst, solltest du mal drüber nachdenken, was dir am meisten Spass macht. Das klappt für gewöhnlich auch am besten...

MrDPM2 schrieb:
und du bist dir halt sicher dass man damit aufbaut?
ich werde wahrscheinlich bis zum positiven mv gehen ausser bei beinspressen.

Wenn du stärker wirst, wirst du auch massiger!!!

Erst kommt die Kraft, dann die Masse!!!
(jedenfalls meißtens)

Das Trainingsgewicht muß sich für die jeweiligen Wdh.-Zahlen schwer anfühlen, mehr ist nicht nötig.

Man verwendet kontrollierbare Trainingsgewichte, arbeitet mit diesen über mehrere Trainingseinheiten und erhöht erst, wenn man sauber und ohne Probleme mit diesen Gewichten arbeiten kann.
Man erhöht dann in kleinen Gewichtsschritten.
Mit der Zeit schiebt man immer weiter seine Leistungsgrenze nach vorn.

Eisenfresser

Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Methoden die Eisenfresser vertritt, funktionieren. Bin allerdings auch Powerlifter.

@Eisi
bist ganz schön moppelig geworden :D

Eisenfresser01 schrieb:
Wenn du stärker wirst, wirst du auch massiger!!!

Erst kommt die Kraft, dann die Masse!!!
(jedenfalls meißtens)

Eisenfresser

Ein wahres Wort. Bei Untersuchungen zu trainingsbedingten Anpassungen bei einem hypertrophieausgerichteten Training hat man den zeitlichen Verlauf ermittelt. Dieser sieht so aus, dass es in den ersten 4 Wochen zuerst zu neuronalen Adaptationen (sprich Verbesserung der IK), was ebenfalls eine Verbesserung der Kraftleistungen impliziert, und danach erst zu einer Hypertrophierung der jeweilig trainierten Muskulatur kommt. Bei etwas Fortgeschritteneren kann die Hypertrophierung auch schon nach 3 Wochen einsetzen.

MfG Sebbel

A

Anzeige

Re: Hypertrophie,Max-Kraft und KA gleichzeitig denkabar?
Zurück
Oben