Hypertrophie 2er Split

wenn ich einen plan aus dem forum anpasse kommt ziemlich der gleiche raus wie meiner ;) aber danke für den hinweis

A

Anzeige

Re: Hypertrophie 2er Split
na ja, ich spreche jetzt nicht davon, KB und KH zu trennen - hab ich auch schon öfters zusammen in einer Einheit gemacht... allerdings würd ich nicht Wadenheben dazwischen machen.

abgesehen davon trainierst du Bizeps und Trizeps mit mehr übungen als Brust und Schulter.

Kreuzheben ist KEINE Bein- und KEINE Rückenübung. es ist einfach eine Ganzkörperübung. in dem fall wäre es z. B. eine Überlegung, gestrecktes Kreuzheben einzubauen.

Überzüge - nicht gut - raus.

Kniebeugen
BD
Rudern vorgebeugt
enges BD
Bauch: hängendes Beinheben

Klimmzüge
Military ´
Kreuzheben gestreckt
LH Curls
L Flys oder Face Pulls

@premutos

primär ist das KH "keine" bein- oder rückenübung!wobei ich es zu denen zähle...denn woanders könnte ich es nicht einordnen!und dann muss ich nur für mich sprechen,dass ich KB und KH nicht an einem tag machen kann.

dein plan lehnt sich ja auch an WKM an!oka....es gibt viele funktionierende pläne,man sollte für sich den richtigen finden.

mfg greg

na ja, ich spreche jetzt nicht davon, KB und KH zu trennen - hab ich auch schon öfters zusammen in einer Einheit gemacht... allerdings würd ich nicht Wadenheben dazwischen machen.

abgesehen davon trainierst du Bizeps und Trizeps mit mehr übungen als Brust und Schulter.

Kreuzheben ist KEINE Bein- und KEINE Rückenübung. es ist einfach eine Ganzkörperübung. in dem fall wäre es z. B. eine Überlegung, gestrecktes Kreuzheben einzubauen.

Überzüge - nicht gut - raus.

Kniebeugen
BD
Rudern vorgebeugt
enges BD
Bauch: hängendes Beinheben

Klimmzüge
Military ´
Kreuzheben gestreckt
LH Curls
L Flys oder Face Pulls

Jetzt hast du aber nur 2 Übungen für rücken, keine für waden und trizeps wird in beiden te trainiert,

...aber dafür mit mehr sätzen als bizeps

@floo

nocheinmal!du musst für dich versuchen,ob der plan funktioniert!premutos und ich können dir noch so viele pläne posten,wir werden nie den richtigen persönlichen nerv treffen!man wird i9mmer von jedem ein wenig mehr oder weniger drin haben und deswegen kommt es auf deine belange und vorlieben an!

man kann nicht auf einen perfekten plan hoffen,denn in der zeit wo manche wochenlange sich den "perfekten" plan suchen,trainieren die anderen einfach und wachsen.sieh zu,dass du die grundübungen drin hast und nicht zu viele isos,dass du nicht aufeinanderfolgejnd die großen m-gruppen trainierst und schon kanns losgehen.

mfg greg

ich mein nur, dass das vielleicht für anfänger ein sehr guter plan ist, jedoch nicht so optimal für fortgeschrittene, da nicht alle Muskeln genug beansprucht werden und es deshalb schwerer sein wird einen guten reiz zu setzen

ich mein nur, dass das vielleicht für anfänger ein sehr guter plan ist, jedoch nicht so optimal für fortgeschrittene, da nicht alle Muskeln genug beansprucht werden und es deshalb schwerer sein wird einen guten reiz zu setzen

im prinzip trainier ich seit ca 15 Jahren nach einem solchen Plan. also komm mir nicht so, dass solche pläne nicht für fortgeschrittene geeignet sind.

ich sag ja nicht dass sie nicht geeignet sind aber rein sportwissenschaftlich dürfte der plan für die meisten nicht die optimalsten ergebnisse erzielen.

rein sportwissenschaftlich dürfte der plan bei den meisten natural trainierenden besser funktionieren, als jeder andere.

warum das so ist?

im BB geht es nun mal darum, möglichst oft zu steigern und muskeln möglichst oft zu beanspruchen. nicht umsonst passiert der übliche 5 x 5 plan auf diesem plan.

quatsch. ein 5 x 5 ist auf Masse und Kraft ausgelegt. also nicht was komplett anderes. ist seit jahren mein bevorzugtes programm ;)

A

Anzeige

Re: Hypertrophie 2er Split
Hallo premutos667,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben