hyperaktiv

angie2

New member
hallo, ich bin schon als kind immer sehr zappelig gewesen ruhig sitzen war für mich eine strafe, heute arbeite ich den ganzen tag am computer und es geht auch das ich es ganz gut durchhalte, vorrausgesetzt ich hatte morgens meine 2 stunden sport....aber zum abend hin merke ich doch, das ich wieder unruhig werde, ich bekomme wieder einen bewegungsdrang, gehe dann meistens noch vorm fernseher auf den stepper und könnte da dann den ganzen abend verbringen, würden nicht irgendwann die füße schmerzen....kann man auch als erwachsener noch hyperaktiv sein, oder woran kann ein so ausgeprägter bewegungsdrang kommen, oder ist es vielleicht normal? ich habe im archiv von welchen gelesen, das wenn sie sich voll auspowern, nächsten tag gar keine lust auf sport haben, ich power mich morgens auch richtig aus, und könnte bereits abend wieder voll loslegen, was nur leider auf som stepper nicht möglich ist, und abend ins fitnesscenter habe ich keine lust, da es immer so voll ist.....mein freund sagt ich solle mal yoga oder ähnliche entspannungs kurse mit machen, aber da müßte ich ja eine stunde ruhig sitzen, mir wird es schon zu viel, wenn nach dem aerobic noch 5 min. entspannung gemacht wird. hinzu kommt noch, desto mehr sport ich mache, desto besser kann ich nachts schlafen, kann ich einmal nicht zum sport, schlafe ich nachts nicht gut ein, da ich noch zu aufgewühlt bin. ist das eigentlich gut für die muskeln, wenn sie ständig unter spannung stehen? zu den 2 std fitness habe ich nun noch angefangen 1-2 std. aerobic-kurse zu machen und dann oftmals abend um 22 uhr noch mind. 30 min stepper, aber ich fühle mich sonst nicht ausgelastet.

gruß angie

beruhige Dich erstmal

zum Beispiel, indem Du mal öfter einen Satz beendest, bevor Du einen neuen anfängst.

Das beruhigt auch Deine Mitmenschen.

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Kann da meiner Vorrednerin nur beisteuern.
Dein Erzählstil schafft es wirklich, dass man sich ein gutes Bild von Dir machen kann. Woran kann es liegen, dass Du soo viel Sport brauchst. Hast Du keine anderen Hobbies? Bist Du evtl. sexuell nicht ausgelastet? Ich würde Dir auch mal anraten etwas wie Mental Balance zu machen. Kann nicht schaden. Du solltest eine innere Ruhe und Zufriedenheit erlangen.

Viel Erfolg damit.

Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

hallo,

ich kenne meinen schreibstil, das hängt damit zusammen, das ich noch den ersten satz schreibe, aber mit dem kopf schon beim letzten bin....:), hobbys? was sind das? nein eigentlich habe ich schon noch andere Hobbys, aber leider fehlt mir die ruhe sie lange zu machen, nun ja, wo ich nun aerobic mache, bieten sie auch yoga an und tai tschi, vielleicht sollte ich es mal testen, schaden kanns ja nicht.....mit dem sexuellen, könnte es auch was zutun haben, mein frreund hat einen tierisch stressigen beruf, da kommt es schon mal vor, das das etwas zu kurz kommt, kann es denn auch damit zutun haben?

gruß Angie

Yoga ist super

Hi angie, also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yoga gemacht, ich kenne Dein Problem, bin auch eher ein zappeliger Typ, ich denke, Dein Job ist da auch nicht so ganz unschuldig ´dran... weil Du halt den ganzen Tag sitzen mußt ( würde mich auch wahnsinnig machen! ) Bei Yoga gibt es ja auch verschiedene Formen, "einfach so dahliegen" ist nicht, es gibt ja auch Power-Yoga, und das ist tierisch anstrengend.
Lass Dich mal darauf ein, ich habe lange das gleiche gedacht, so von wegen, dabei könnte ich nicht entspannen, aber das kommt mit der Zeit...

Richtiger Rat vom Onkel Kurt?

nein, damit kann ich nicht dienen (ritalin wäre nicht so daneben...). wieder einmal zeigt sich, wie häufig zwangserkrankungen in unserer gesellschaft sind. als therapie bleibt nur die empfehlung einer kognitiven verhaltenstherapie.
lg, kurt

Re: Was willst du denn gerne hören?

mädel, deine ironie stinkt......ich denke nicht das ich mich auf dein nivaeu herablassen sollte.....

Re: Yoga ist super

okay, werde den kurs mal testen.....man sollte ja alles mal probieren, gell...

Re: WER hat denn damit angefangen???

wenn du lesen könntest, und die uhrzeit kennen würdest, hättest du gesehen, das mich jemand gefragt hat, ob es vielleicht am mangeldem sex liegt, und ich habe mit diesem thema kein problem, so das ich darauf ohne bedenken antworte. ich bin nun einmal etwas freizügiger erzogen wurden, bei uns ist sex kein tabu thema. Hey, ich bin keine wichtigmacherin, sondern ich bin wichtig. und du scheinst angeblich etwas verklemmt zu sein, wenn du nicht einmal solche fragen stellen könntest. naja solche langweiler muß es ja auch geben, wäre ja auch langweilig, wenn alle für stimung soregen....Take Care

schwer ok!

angie - mir geht's ebenso. und ich bin genauso wie du mit der langsamkeit und nervenden gemütlichkeit der meditierer und yoga-fanatiker konfrontiert. (vor allem hier in österreich, wo alles so "gemütlich" zugeht). lass dich davon nicht abschrecken! wir sind halt aktiv und hyperschnell unterwegs - aber trotzdem glücklich und beruflich engagiert! warum müssen wir uns immer rechtfertigen??? also mir macht's so spaß! und die untergriffe auf unsere sexuellen gewohnheiten kenne ich auch schon - obwohl wir "hyperaktiven" sexuell ziemlich "erfrischend" sind!!
liebe grüße an alle sog. hyperaktiven! LET's roll on!!!

Re: beruhige Dich erstmal

also das ist ja oberlehrerhaft! wir hyperaktiven brauchen hat mehr inputs - und sind deshalb auch aufgeschlossener, lebendiger - und villeicht ein bisschen schlanker, weil wir halt "schneller" unterwegs sind!!

YOGA =DÖSEN

...auf einer "höheren" ebene und für uns hyperaktive nichts! wir wollen eindrücke, lebendiges leben, auslastung - sonst sind wir UNGLÜCKLICH!!

innere ruhe und zufriedenheit

..gibt's sicher nach dem leben (falls es da eines gibt): jetzt wollen wir ""hyperaktiven"" halt ein bisschen mehr input als ihr zufriedenen und ruhigen ((***gähn***))

@ kurt >hyperaktive angie

wie kann man nur so auf die ferne hin ritalin (war ja hoffentlich ein scherz) und therapie verordnen? - aslo jemanden, der etwas außer der norm ist, gleich therapieren wollen???

therapie??

ritalin ist ja wohl ein scherz? wie kann man einen menschen, der ein bisschen anders ist (und villeicht lebendiger, witziger, spritziger als manch so ein "gemütlicher"), gleich als "krank" einstufen???????

Re: schwer ok!

oja, in österreich muß es echt noch überler sein als in deutschland, die ruhe der österreicher ist ja weltweit bekannt, ich hoffe es ist nicht auch noch wien. Tja, wir nehmen halt kein Blatt vor dem mund.....und das ist auch gut so.
...ich habe halt nur die angst davor, das man ungewollt dem körper zu viel abverlangt, andererseits man hat nur das eine leben, dann lieber kurz und voll power, als lang und am ende frage ich mich "oh Gott war das eigentlich langweilig"....

Gruß Angie

halt impulsiver......

......und vor allem ehrlicher....wir sagen wenigstens was wir denken, nehmen uns ja nicht die zeit zum grübbeln...:)

Ja!

und zwar eine kognitive Verhaltnestherapie. wenn das für dich normal ist, was angie hier geschildert hat, solltest du dir einmal ernsthafte gedanken über dich selbst machen...
gruß, kurt

Zurück
Oben