angie2
New member
hallo, ich bin schon als kind immer sehr zappelig gewesen ruhig sitzen war für mich eine strafe, heute arbeite ich den ganzen tag am computer und es geht auch das ich es ganz gut durchhalte, vorrausgesetzt ich hatte morgens meine 2 stunden sport....aber zum abend hin merke ich doch, das ich wieder unruhig werde, ich bekomme wieder einen bewegungsdrang, gehe dann meistens noch vorm fernseher auf den stepper und könnte da dann den ganzen abend verbringen, würden nicht irgendwann die füße schmerzen....kann man auch als erwachsener noch hyperaktiv sein, oder woran kann ein so ausgeprägter bewegungsdrang kommen, oder ist es vielleicht normal? ich habe im archiv von welchen gelesen, das wenn sie sich voll auspowern, nächsten tag gar keine lust auf sport haben, ich power mich morgens auch richtig aus, und könnte bereits abend wieder voll loslegen, was nur leider auf som stepper nicht möglich ist, und abend ins fitnesscenter habe ich keine lust, da es immer so voll ist.....mein freund sagt ich solle mal yoga oder ähnliche entspannungs kurse mit machen, aber da müßte ich ja eine stunde ruhig sitzen, mir wird es schon zu viel, wenn nach dem aerobic noch 5 min. entspannung gemacht wird. hinzu kommt noch, desto mehr sport ich mache, desto besser kann ich nachts schlafen, kann ich einmal nicht zum sport, schlafe ich nachts nicht gut ein, da ich noch zu aufgewühlt bin. ist das eigentlich gut für die muskeln, wenn sie ständig unter spannung stehen? zu den 2 std fitness habe ich nun noch angefangen 1-2 std. aerobic-kurse zu machen und dann oftmals abend um 22 uhr noch mind. 30 min stepper, aber ich fühle mich sonst nicht ausgelastet.
gruß angie
gruß angie