Husten/Heuschnupfen/Tabletten

Hi Ho

Mich plagt ein problem ich habe jetzt schon 11tage husten normaler trockener husten ohne schmerzen sonst.der husten is den ganzen tag!

Aber frühs hab ich nachm aufstehen immer für 10-30min leichte halsschmerzen und niesen, jucken in der nase!

Könnte es sein das dieser husten vom heuschnupfen kommt? Ich nehme seit 4wochen lorano tabletten die haben bisher sehr gut geholfen und den heuschnupfen fast isoliert!

Nur das husten nervt mich ich bin sonst superfit mir geht’s völlig gut ich trainier trotzdem aber der husten geht mir echt aufn sack!

Könnte der mitn heuschnupfen zusammenhängen?(vielleicht ne vorstufe von astma?will mir ja selber keine angst machen war aber mal bei nem spezialisten in leipzig der sagte das ich vielleicht mal probleme mit so was wegen heuschnupfen bekommen könnte is da was dran?

Flo

PS: ich hab nochne frage zu den lorano tabletten die packung hab ich alle und ne neue gekauft diesmal aber von rathiopharm is der gleiche wirkstoff!(wirkstoff: Loratadin)

Nun meine frage aufm beipackzettel steht auch wenn die heuschnupfen symptome weg sind die einnahme nicht stoppen! Wie lange kann ich denn das zeug einnehmen ohne probleme?
Is halt ne menge lactose drin und die solln bei leberschäden nicht eingenommen werden also hab weder ne lactose-intolleranz noch en leberschaden!
Könnt ich die sagen wir mal bis oktober einnehmen?da da ja die pollenzeit langsam abklingt(bin nämlich gegen alle gräßer/Baumpollen allergisch!)

Es gibt einen sog. Etagenwechsel. D. h., daß sich Allergien durchaus auf bisher nicht betroffene Bereiche ausdehnen können.

Nebenbei kann Loratadin auch Infektionen der oberen Atemwege begünstigen. Auch allergische Reaktionen der Bronchien sind auf diese Substanz möglich. Im Zweifel würde ich das Präparat wechseln.

Gute Verträglichkeit vorrausgesetzt kann man Loratadin über ein halbes Jahr kontinuierlich nehmen.

jeckyll

Cetirizin wäre eine Möglichkeit. Cetil, Cetiderm, Cetirizin hexal, oder Cetidura sind preiswert. 20 Stk. um €6,45. Wird auch als "Reactine" beworben, ist aber teurer, 21 Stk. €14,95. Zetir, Zyrtec, Arelid ebenso.

jeckyll

Zurück
Oben