Re: Also
hallo dana,
für anfänger ist es sicher sinnvoller erst mal im bereich 15-20 wiederholungen zu trainieren, damit deine gelenke sich an die belastung gewöhnen und auch um die bewegungen zu "lernen".
ob 1 monat dazu ausreicht weiss ich nicht.
wenn sich dein körper an die belastung und die bewegungen gewöhnt hat, solltest du die intensität steigern sprich: höheres gewicht bei maximal 8-12 wh!
es kommt natürlich immer auf das ziel an das jemand verfolgt! bei 12-20 wh trainierst du eher kraftausdauer! wenn du "feine definierte muskeln" willst,
(was ist das überhaupt?

) dann musst du im bereich 8-12 wh trainieren, sonst wirds nix damit.
wieso haben die frauen eigentlich eine solche angst vor muskeln?? zumahl wir diese gar nicht gross aufbauen können, abgesehen mit der chemischen keule, oder wahrscheinlich einer guten genetik! aber auch hier ist es wie mit dem mythos vom fettverbrennungspuls, auch wenn es oft genug erklärt wird, sie wollens einfach nicht glauben! na ja, ich sags immer wieder es ist halt einfacher in gemütlichem thempo eine runde zu drehn als hecheln und keuchend, oder gemütlich an einem gerät seine 12-20 wh abzuspulen. wie letztens in unserem studio: eine frau an der beinpresse (trainierend!)die freundin sitzt daneben, ein gelächter und getratsche, dann abwechseln u.s.w

) na ja solche sieht man meist nur ein paar monate...
ich möchte dir aber jetzt nicht unterstellen das du nicht intensiv trainieren willst!
mach dich doch einfach ein bisschen schlau und stöbre etwas im archiv du kannst wirklich sehr viel für dich rausholen. ich jedenfalls hab anfangs gestaunt wie falsch ich in vielen dingen lag.(und manchmal immer noch liege

)
also toi toi und lass das thema ernährung nicht zu deinem
lebensmittelpunkt werden!!
gruss natalie