Hungerstoffwechsel

Dana432

New member
hallo again,
intensives KT:3 sätze a 12-20 wiederholungen,bei den beinübungen zittern die beine schon etwas,kann aber trotzdem noch auf den crosstrainer(puls 130-140)
kalorienzufuhr:ca.1000 kcal,mal mehr mal weniger,esse grundsätzlich nicht so viel,achte aber bei der kalorienmenge auf
die eiweißzufuhr,heißt:fisch,fleisch,käse

Also

liebe Dana432,
Du brauchst einfach nur "antworten" in meinem Posting anzuklicken, und nicht extra einen neuen Thread aufzumachen.
Leider hast Du nichts über das Gewicht und die Art Deines KT`s gesagt. 12-20 Wiederholungen läßt auf ein sehr leichtes Gewicht schließen (bei insgesamt bis zu 60 Wiederholungen). Dieses ist für das Muskelaufbautraining nicht geeignet. Maximal 6 bis 8 Wiederholungen mit "schwerem" Gewicht, wobei Du bei der letzten Wiederholung dann einen Partner zur Unterstützung brauchst, ist da viel sinnvoller.
Dann kannst Du auch anschließend nicht mehr auf den Crosstrainer, das machst Du besser an einem anderen Tag.
Sinnvoll sind bei einer gesunden Frau, die "vernünftig" trainieren will 1.800 kcal täglich, da bist Du noch meilenweit weg von. Von irgendwas muß ja die Kraft und der Biss beim Training ja kommen.
Bei der Eiweißzufuhr geht man von 1 - 1,5g pro kg Körpergewicht pro Tag aus, wobei es für Frauen von Haus aus viel schwerer ist, Muskeln aufzubauen. a) haben Männer 40% mehr Muskelmasse zum aufbauen und b) haben Frauen viel weniger vom anabolen Hormon Testosteron als Männer.
Gruß Rainer

meilenweit ???

wenn ein cheeseburger und ein paar pommes meilenweit entfernt für dich ist, dann ok. Aber im Prinzip hat er recht, bei dieser strengen Art der Kontrolle kannst du dir am Tag noch was schönes gönnen.
Ich kann deinem Artikel keine Frage entnehmen, aber ich denke du möchtest wissen, ob du alles richtig machst.
Ich kann der Antwort von Rainer nur zustimmen, und wie gesagt du kannst dir noch was gönnen, aber nicht wieder in alte Fressgewohnheiten verfallen.

Re: Also

hallo rainer,
z.b:bei der beinpresse:25 kg,ad+abduktoren:30 kg,beincurler 18kg,bin ja auch ein anfänger,habe meine muskulatur seit ca.2 1/2 jahren nicht mehr wirklich gefordert.ich will auch gar kein muskelprotz-in werden.ist es denn nicht so, trainierte
muskeln brauchen mehr energie,verbrennen mehr fett,also erhöht sich auch der GU?!!! esse auch gerne pommes,schnitzel,e.t.c

Wie bereits alle gesagt haben: Du nimmst zuwenig Energie zu dir. 1) führt eine solcherart reduzierte Nahrungsaufnahme unweigerlich zu ineffizientem Training - also nichts mit Muskelaufbau!
2) wird bei extremer Nahrungskürzung wie dieser zuerst Muskel und Wasser "abgenommen"
3) wiegst du absolut nicht zuviel. Einzig wäre es möglich, dass wahrscheinlich fast alles, was an dir "dran" ist, Fett ist, daher liegst du richtig, wenn du an Muskelaufbautraining denkst.

Du mußt aber bei deinem Gewicht keine negative Energiebilanz haben, um das zu erreichen. Bei dir genügt INTENSIVES! Krafttraining (2-3mal die Woche). Dann wachsen die Muskeln und wenn du nicht mehr als normal ißt, wird dein Fett gleichermaßen von selbst verschwinden (weil die Muskelarbeit Energie verbraucht!)

Also iß normal, mach aber Training.
LG Hexi

hallo dana,
auch mit intensivem muskeltraining wirst du kein muskelprotz!!
du hast recht das sich bei muskeltraining der GU erhöht! aber dazu muss das training INTENSIV sein, wie rainer schon sagte, im bereich 8-12 Wh!
gruss natalie

unwissen ?

ein normales gericht bei Burger King, Zusammensetzung ein Cheeseburger mit großer Pommes 813kcal.
(21g. Eiweiß, 86g.Kohlenhydrate, 35g. Fett)

Menu bei McDonalds:
Cheeseburger 303kcal. Pommes 321kcal.

Freundliche Grüße, also für mich ist und bleibt das nicht meilenweit.

Re: unwissen ?

Habe dir auch nur Antwort auf deine Frage gegeben, was für ein ,,mordsburger" das sein müßte und dir dabei aufgezeigt, dass ein kleiner appetitanregender mcdonalds bzw. burger king cheeseburger ausreicht mit einer portion pommes.

P.S. die portionen bei mcdo und bk empfinde ich als sehr spärlich *g*

Sicher,

liebe S_Wassermann,
reicht der (tägliche) Burger aus. Mit "meilenweit" meinte ich den Unterschied von 1.000 zu 1.800 kcal auf einen Monat bezogen. Aber wie gesagt, der tägliche Burger würde das ausgleichen, und bei vernünftigem Training würde sie trotzdem nicht zunehmen, aber mehr Saft und Kraft für ihren Sport haben.Wobei ich persönlich bessere Alternativen als Burger wählen würde.
Gruß Rainer

Re: Sicher,

Hallo Rainer,

schade das du mich für ein weibchen hälst, bin es irgendwie doch nicht.(oder waren meine antworten so unqualifiziert *spass*).
ok gut dann hätten wir das auch geklärt, auf einen monat hochgerechnet, kommt schon ein sümmchen zusammen, mit der alternative zum burger gebe ich dir wohl recht, vor allem zum mcdo burger.

Entschuldige

lieber S_Wassermann,
hatte irgendwie Sabiene, Stefanie oder so im Kopf, statt Stefan, Siegfried oder sowas. Weiß auch nicht warum.
Kommt nicht wieder vor!
Gruß Rainer

ned streiten, meine herren!

vergönnts der armen frau doch den hamburger u. die pommes. von wem auch immer. bei 165cm und 57kg wird er sicher auch bei tgl. zufuhr keinen schaden anrichten :lol:
(im gegenteil-ich würd ihn ihr bei der ernährung sogar fast empfehlen :winke: )
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Hab doch sowieso

liebe Uschi,
darauf plädiert, sie solle von 1000 auf 1.800 kcal täglich erhöhen.
Gruß Rainer

Hallo Rainer,
erstmal Vielen Dank für Deine+Eure Antworten
bin jetzt aber etwas verwirrt,bin zwar 57kg bei 1,65 aber mir scheint,das der eine oder andere vergessen hat,das fett weniger wiegt als muskeln!!!möchte also paar kg fett abbauen
meine muskeln haben fast 2 1/2 jahre geschlafen:-(,esse auch nicht strikt 1000kcal,sondern ca./an manchen tagen auch bis -1800(also keine panik),reicht aber als anfänger nicht ein KT(12-20w)was bedeutet nun intensiv,sollte ich nicht auch etwas auf die gelenke,sehnen,bänder achten(apropos gewicht)??möchte feine definierte muskeln,wie sieht der trainingsplan aus??
Liebe Grüße an Alle

hallo dana,
für anfänger ist es sicher sinnvoller erst mal im bereich 15-20 wiederholungen zu trainieren, damit deine gelenke sich an die belastung gewöhnen und auch um die bewegungen zu "lernen".
ob 1 monat dazu ausreicht weiss ich nicht.
wenn sich dein körper an die belastung und die bewegungen gewöhnt hat, solltest du die intensität steigern sprich: höheres gewicht bei maximal 8-12 wh!
es kommt natürlich immer auf das ziel an das jemand verfolgt! bei 12-20 wh trainierst du eher kraftausdauer! wenn du "feine definierte muskeln" willst,
(was ist das überhaupt?:)) dann musst du im bereich 8-12 wh trainieren, sonst wirds nix damit.

wieso haben die frauen eigentlich eine solche angst vor muskeln?? zumahl wir diese gar nicht gross aufbauen können, abgesehen mit der chemischen keule, oder wahrscheinlich einer guten genetik! aber auch hier ist es wie mit dem mythos vom fettverbrennungspuls, auch wenn es oft genug erklärt wird, sie wollens einfach nicht glauben! na ja, ich sags immer wieder es ist halt einfacher in gemütlichem thempo eine runde zu drehn als hecheln und keuchend, oder gemütlich an einem gerät seine 12-20 wh abzuspulen. wie letztens in unserem studio: eine frau an der beinpresse (trainierend!)die freundin sitzt daneben, ein gelächter und getratsche, dann abwechseln u.s.w:)) na ja solche sieht man meist nur ein paar monate...
ich möchte dir aber jetzt nicht unterstellen das du nicht intensiv trainieren willst!
mach dich doch einfach ein bisschen schlau und stöbre etwas im archiv du kannst wirklich sehr viel für dich rausholen. ich jedenfalls hab anfangs gestaunt wie falsch ich in vielen dingen lag.(und manchmal immer noch liege:))
also toi toi und lass das thema ernährung nicht zu deinem
lebensmittelpunkt werden!!
gruss natalie

hallo natalie
vielen dank für die tipps
denke das ich es so machen werde,den körper erstmal an die belastung gewöhnen und danach steigern,wenn ich die ersten resultate sehe und der GU sich erhöht hat,dann sehe ich das mit dem essen auch sicher lockerer(obwohl:so streng bin ich gar nicht mit mir)

viele grüße dana

Zurück
Oben