Hungern am Abend - Das glaube ich nicht!!

Chriz

New member
Verzichtet man auf das Abendessen, so kann man tagsüber essen, worauf man Lust hat und erzielt trotzdem erstaunliche Erfolge. Ab einem Alter von 35 Jahren sollte man seine Mahlzeiten bis 17 Uhr verteilen und abends hungern. Damit wird die Produktion des Wachstumshormons wieder angekurbelt. Das ist eine Voraussetzung, um einigermaßen gesund älter zu werden, wie Wissenschaftler des AKH Wien bewiesen haben.

Der Ganze Bericht steht hier:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/50925/index.html

http://home.arcor.de/christian.porwik/walking man 03.gif

Da tust du gut daran! (Ein "alter Hut"!)

hallo chriz,
das thema "dinner cancelling" hatten wir hier schon mindestens drei- oder viermal. lies doch mal meine stellungnahmen im archiv dazu.

gruß, kurt

Vielleicht hätten sie

lieber Chriz,

auch bewiesen, dass wenn man auf das Frühstück oder das MIttagessen verzichtet, ebenfalls "erstaunliche Erfolge" erzielt. In Punkto Fettabbau heißt das NEGATIVE Energiebilanz.
Das AKH Wien sagt Wachstumshormon wird angekurbelt, andere sagen, besteht das Abendessen (fast) nur aus Protein, geschieht mehr oder weniger das Gleiche und wieder andere sagen, durch ausreichende Mikronährstoffzufuhr beugt man Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, Diabetes usw. vor...:winke:
Um gesund älter zu werden sollte man auch nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, viel schlafen, sich nicht aufregen, keinen Leistungssport betreiben, nicht viel in der Sonne liegen, möglichst wenig Fett und Zucker zu sich nehmen, ausreichend Wasser trinken, sich keinen großen Gefahren aussetzen, ...........usw. :winke:

Gruß Rainer

Re: Vielleicht hätten sie

Genau, Rainer, nur fragt man sich dann, wozu man überhaupt älter werden möchte :)Oder anders gesagt: Auf Alkohol, Kaffee, gutes Essen und jegliche andere Laster verzichten bewirkt zwar nicht, dass man älter wird. Aber immerhin kommt einem das Leben dann viel länger - bzw. langweiliger - vor.

Das Leben

lieber Squirrel,

ist so schön, nur kommt man leider lebend nicht raus!!:winke:

Gruß Rainer

so wie ich ;-)

ich esse selten vor 21 uhr und lass es mir (so wie immer) gut schmecken:winke:

gruß, kurt (zweimalamtagesser)

Wenn du das AKH Wien ansprichst...

..so meinst du den "hormonpapst" (diesen ruf hat er aber nur bei uns, international spielt er keine rolle) prof. johannes huber und seinen nachahmer dr. markus metka.
beide habe ich schon auf den physiologischen nonsens einer HGH-stimulation durch "sekretagoga" hingewiesen (erst vor einer ca. stunde habe ich an frank gepostet, siehe den HGH-thread von vorgestern).
auch ein "dinner cancelling" bringt wenig bis nichts für die HGH-ausschüttung, siehe meine stellungnahmen zu diesem thema, das wir hier schon mehrmals hatten (siehe meine aktuellen postings an frank)
auch über die unsinnigkeit einer carnitinsupplementation, die er in seinen büchern zur förderung der körpefettreduktion empfiehlt bzw. nunmehr empfahl, habe ich prof. huber aufgeklärt. er hat sich dafür bedankt und zugegeben, dass er sich darüber zuwenig schlau gemacht hatte. wenigstens ist er sich nicht zu gut, das zuzugeben und sich mit einem niedergelassenen kollegen zu diskutieren. der dampfplauderer (und übrigens nicht habilitierte) "prof". metka hingegen hat mir nie geantwortet. keine antwort ist auch eine antwort...

gruß, kurt

Ich finde das aber schon einen ziemlichen Hammer wenn sowas in einer Sendung wie Nano auf 3Sat läuft.
Auf RLT hätte ich garnicht reagiert. Aber Nano hat eigentlich immer gute Beiträge.

Meiner Meineung nach ist es bestimmt besser dem Körper regelmäßig in kleinen Portionen Nahrung zukommen zu lassen.
Und die Pause mache ich dann wenn ich 8h schlafe.

http://home.arcor.de/christian.porwik/walking man 03.gif

Zum x-ten Mal

hallo chriz,
was "besser" ist, soll jeder für sich entscheiden. es kommt nicht darauf an, wann und wie oft, sondern was und wieviel man isst.
auch der schlafbedarf ist individuell.

gruß, kurt (nur 2x am tag-esser und nur 4 stunden-schläfer)

hier die Einträge zu "dinner cancelling"

Wenn du das AKH Wien ansprichst... Deutsches Fitness Forum kurt 2003/10/15 13:03

Da tust du gut daran! (Ein "alter Hut"!) Deutsches Fitness Forum kurt 2003/10/15 11:08

Kohlenhydratarme Ernährung nicht empfehlenswert Deutsches Fitness Forum kurt 2003/09/29 12:34

Re: Kohlehydratarme Ernährung empfehlenswert oder Deutsches Fitness Forum Chonkwon 2003/09/20 19:13

Kohlehydratarme Ernährung empfehlenswert oder nich Deutsches Fitness Forum Lilli 2003/09/20 17:50

siehe die threads zu "dinner cancelling" Deutsches Fitness Forum kurt 2003/09/03 14:33

blödsinn widerlegen Deutsches Fitness Forum Treets 2003/08/19 19:16

Re: Dinner Cancelling Deutsches Fitness Forum xanthippe 2003/08/11 14:40

Re: Dinner Cancelling Deutsches Fitness Forum Treets 2003/08/11 13:39

siehe "Dinner Cancelling" im Archiv Deutsches Fitness Forum kurt 2003/08/11 08:53

Dinner Cancelling Deutsches Fitness Forum Gulli 2003/08/10 20:50

vergiss es einfach! Archiv kurt 2003/06/30 09:37

Re: Dinner Cancelling Archiv uschi 2003/05/31 11:35

Dinner Cancelling Archiv kallepister 2003/05/31 11:15

Evaluierung dieser Studie gefragt! Archiv kurt 2003/04/30 11:40

Re: Dinner-Cancelling Archiv kampfgnu 2003/04/17 17:42

das Thema hatten wir schon öfter! Archiv kurt 2003/04/17 13:04

Re: Dinner-Cancelling Archiv Elke 2003/04/17 12:17

Re: Dinner-Cancelling Archiv makemyday 2003/04/17 12:13

Dinner-Cancelling Archiv Muhkuh 2003/04/17 12:03

P.S.: Archiv kurt 2003/04/03 13:42

ich finde noch folgende Einträge von mir: Archiv kurt 2002/07/19 12:09

so ist es! Archiv kurt 2002/07/18 09:50

Dinner Cancelling - für die Abendbrot-Muffel Archiv Elke 2002/07/18 03:09

Re: Wenn du das AKH Wien ansprichst...

Mensch KUrt,

da sind wir uns schon wieder mal 100%ig einig. Toll.

MFG siggi

Zurück
Oben