hungerkatastrophen und die menschen danach...

pingelchen

New member
... habe gestern die von ekki empfohlende dokumentation über einen kriegsphotographen geschaut und da gabs dann auch bilder von kurz vor dem tod stehenden abgemagerten menschen...

nun zur frage: mich würde interessieren wie der menschliche körper solche extremsituationen verkraftet, können diese mensche so ohne weiteres wieder "normal" essen, bleiben schäden zurück? gibt es da vielleicht dokumentationen über die entwicklung solcher opfer hin zum normalen leben?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Kann ich dir natürlich nicht beantworten, aber was ich mal gelesen habe: so ein Mensch, der im Dschungel oder so fast verhungert war, ist zurück in die Zivilisation gekommen und hat sich als erstes mal total vollgefressen mit "normalen" Dingen und daraufhin soll er tot umgefallen sein...kann auch sein, dass das nur ein Märchen oder so war, aber irgendwie ist es mir gerade eingefallen :). Erklären kann ich mirs auch nicht :).
Gruss,

Felix

das, was felix schildert, ist eine anekdote. ein halb verhungerter mensch kann wieder ganz gesund werden und eine "normale" figur erlangen. aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. tausende KZ-häftlinge haben dieses schicksal erfahren.
gruß, kurt

Zurück
Oben